Beiträge von Borgvernichter
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Hallo allerseits,
ein älterer Herr ist an mich herangetreten, und hat mich gebeten ihm mir seiner RST 50 zu helfen.
Er ist auf den Roller angewiesen, da er kein anderes Fahrzeug besitzt und finanziell auch nicht in der Lage viel zu investieren.
Ich kenne Ihn schon recht lange und habe natürlich zugesagt.
Habe eine Bestandsaufnahme gemacht und bräuchte einige Teile.
Vielleicht hätte jemand diese auf Lager und wäre bereit diese etwas unter dem üblichen Marktwert abzugeben.
DIES SOLL KEINE BETTELEI SEIN !! MÖCHTE NUR HELFEN
Gebraucht wird :
Helmfach
Frontmaske in dunkelblau
Rücklichtglas (nur die rote Glasscheibe)
eventuel ein Schutzblech vorne (ist aber nicht so wichtig)
Bitte Angebote per PN
Danke schon mal im Voraus
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Bekomme nur bald Ärger zu Hause wenn ich mir noch ein Gefährt hinstelle
das Problemchen kenn ich auch
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Ich schließe mich an
- sehr wirklich schick aus.
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Die NSL's (50/80) die ich gefahren und per GPS getestet hatte haben durchweg nicht mehr ans 5 kmh Abweichung hehabt.
Fand ich schon interessant, weil ich von anderen Mopeds auch größere Abweichungen gewohnt bin...
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Geh mit dem farbcode zu einem Lackfachbetrieb - die meisten können es dir auch in eine Spraydose füllen.
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Ich habe ein Grillfass und da passt der Sfera Auspuff genau rein.
Vorteil vom Fass ist die gleichmäßige Hitze.
Dadurch qualmt der Topf nur ganz kurz am Anfang - dann nicht mehr...
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Fakt ist aber auch, daß Händler grundsätzlich auf gebrauchte Teile und Fahrzeuge 12 Monate Garantie geben muss !
Wenn ein Fahrzeug gut gewartet ist muss man es halt mal kurz für sich durchrechnen
- Inzahlungnahme Roller (200€)
- Material für Grundwartung (35€)
- 2 neue Dämpfer (80 - 100€)
- 2 Neue Reifen (60 - 90€)
- Arbeitszeit ist halt der teuerste Punkt,
zumal die Garantie auch mitkalkuliert werden muss.
Da komme ich unterm Strich auch auf 600-750€
Deshalb bieten das auch die meisten Rollerhändler nicht mehr an, so alte Roller zu warten bzw. zu verkaufen, da denen das Garantierisiko zu hoch ist.
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War heute bei meinem Piaggio Händler den ich schon lange kenne, weil er mir seine "neueste Errungenschaft zeigen wollte.
Denke das passt zu dieser Kategorie.
Weil der Preis ist schon heftig.
Ich sag aber gleich :
RST, Bj 97.
Vom Vorbesitzer damals gekauft für seine Frau.
4 Wochen gefahren und dann in die Garage gestellt (und vergessen)
ORIGINAL 91 KM !!!
Habs mir angesehen und die ist wirklich wie neu - nicht ein Kratzer...
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Willkommen
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Habe dir ein Original und eine Copie gegeben.
Das original ist so ausgenudelt weil die Vorbesitzer es damals immer im Geldbeutel hatte.
Das habe ich dir auch gesagt - ein Original, eine Copie...
Wenn man die immer mitführt werden die irgendwann halt so.
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Das Handschuhfach-Thema bei der NSL ist so alt wie sie selber
Habe bei mir mir einem Cutter vorsichtig das Loch vom Schließhaken 3mm vergrößert und es hakt immernoch.
Zwar nicht mehr so stark, aber trotzdem...
Hatte bei deiner NSL eine gut funktionierende Druckknopf-Alternative eingebaut.
Ist zwar nicht original....
Aber wie gesagt :
das hakelige ist leider normal...
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Ich selber habe bis auf Lkw, alle Führerscheine.
D. H. Ich kann jederzeit auch große Maschinen fahren.
Möchte es aber nicht, da es mir um das gemütliche geht.
Ich habe mehrere Fahrzeuge, wie einige wissen, und habe eine meiner Mopeds auf 100ccm umgerüstet und beim TÜV eintragen lassen.
So kann ich legal auch mal etwas flotter unterwegs sein, ohne bedenken an die sherrifs.
Aber jeder so, wie er/sie/es mag......
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es ist , wenn man ehrlich zu sich selber ist, so :
wir "erfahrenen" hatten auch mal eine Jugendzeit - irgendwann......
wer damals mit Mofa & co angefangen hat, wollte natürlich auch was daran machen...
Da dieses Forum ja für alle Generationen offen ist (was auch gut so ist),
können wir nur uns alle gegenseitig helfen mit Erfahrungsaustausch und Tips.
Was der Empfänger am ende damit macht ......
Meine Meinung :
Original ist schön
Etwas "optimieren" gut und auch förderlich
Offensichtliches Tuning ist halt illegal und man muss mit der Rennleitung rechnen - mit allen Konsequenzen...
Am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden was man möchte
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Vielleicht hilft euch ja das zum Thema Vergaser...
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Ja das hällt
Heiskleber würde ich nicht nehmen, da es keine Feuchtigkeit verträgt und irgendwann abfällt
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Ich hab ja den für die 80er - gibt's ja nur ohne ABE.
Hatte aber beim TÜV nie Probleme damit.
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Jo, für unsereins viiiiiel zu weit weg ?
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Nimm dauerelastischer montagekleber
Sieht aus wie Silikon - klebt aber sehr gut
Ich reparieren auch das Spielzeug meiner Kinder damit
Z. B. Sopro Rakofix Montage-Dichtkleber
Gibt's in Baufachhandel
Oder Alternativen aus dem baumarkt...