dieser Meinung schließe ich mich auch an - vermute falschen Riemen.
Prüfe auch mal ob die Laufflächen trocken sind
- ein freund von mir hatte beim zusammenbau versehentlich etwas Lagerfett auf die Lauffläche bekommen - gleicher Effekt.
dieser Meinung schließe ich mich auch an - vermute falschen Riemen.
Prüfe auch mal ob die Laufflächen trocken sind
- ein freund von mir hatte beim zusammenbau versehentlich etwas Lagerfett auf die Lauffläche bekommen - gleicher Effekt.
Ich lasse alles was mit dem Vergaser zu tun hat von einem Fachmann machen.
Sicher ist sicher.
Im Zweifelsfall kann ich dir aber auch das Handbuch schicken.
Oder beim Piaggio-Händler
Das Standgas stellt man am besten bei warmen Motor ein.
Ich habe zwei Roller - bei der Sfera dreht sich das Rad gaaaanz leicht , bei meinem anderen nicht.
ich hab meine Vergasereinstellung von meiner Werkstatt des Vertrauens machen lassen
da bin ich diesbezüglich auf der sicheren Seite
Bei sowas filigranes wo den Motor zerstören kann gehe ich kein Risiko ein.
Zumal er für meine NSL eine Datenbank erstellt (macht er bei allen seinen Kunden) hat wo er seine Einstellungen dokumentiert
- so ist es jederzeit nachvollziehbar.
Alles andere mach ich auch selber.
optisch ist da wenig unterschied - letztendlich ist es die Qualität die bei allen "alten" Piaggio´s überzeugt.
ist meine Meinung
Ich hab auf meiner NSL 80 ein technigas silend pro (sonst alles original) und bin sehr zufrieden .
Leistung sehr gut und ist sogar etwas leiser als der originale.
Bei mir hat er sehr gut gepasst .
Hab aber auch schon gehört, das es da auch schon Passprobleme gegeben hat.
Neue Zylinder immer schonend einfahren.
Sind deine Variogewichte ausgetauscht worden?
Könnte sich auch um das falsche Gewicht handeln.
Bin generell kein freund davon bei stark beanspruchten Bauteilen Gewinde nachzuschneiden.
Kann gut gehen - muss aber nicht.
ups , meinte eigendlich JacBuilder
sind die gleichen wie bei der 50er
Schreib mir per PN deine Mailadresse und ich schick dir mal was - vielleicht hilfr es Dir weiter
ok
Da ich bei meinen derzeitigen Fahrzeugen nur geringfügige Änderungen (Auspuff, Ansaugstutzen) gemacht hab,
weis ich da auch nicht weiter, aber ich kann mal einen guten freund fragen - der hat einen Moped-Laden.
bei einem 70er Zylinder-Satz sollte eigentlich die orig. Kurbelwelle ausreichen.
Könnte mir aber vorstellen, das evetuell das Kurbelwellenlager einen Knax hat.
Wichtig ist allerdings , das auch die Lager erneuert werden um die Belastung langfristig auszuhalten.
Hatte damals ("als ich noch Jung war") bei meiner PK50 einen 70er Satz verbaut und da wurde sonst nix verändert (alles Original).
Leistung von 48 KmH auf 55 KmH - mir hatte es damals gereicht
Bedenke bitte den Einzugsbereich
Würde mich freuen, aber du bist mit dem Roller für die Anfahrt schon 14-18 Stunden unterwegs.
Können ja dann noch Mal schreiben.
Einzugsbereich ist von 55116 (Mainz) bis 76131 (Karlsruhe) und von Heidelberg bis Kaiserslautern
Wer innerhalb dieses Bereichs wohnt und mag kann sich gerne hier mit seiner PLZ eintragen.
KEIN MUSS
Mal sehen - wenn sich genug finden , werde ich mal schauen in welchem Bereich sich eventuell eine Tour organisieren lässt.
Zeitraum wäre gegen Herbst als Saisonabschluss.
Für das drumherum kann sich zur Orga gerne jemand beteiligen.
Abhängig von Anfahrtsstrecke und Teilnehmer wird dann auch die Route.
Sollte mehrheitlich eine lange Anfahrt nicht zu vermeiden sein , kann auch gerne nur ein Treffen mit kleinem Grillfest organisiert werden.
Werde dementsprechend zur gegebener Zeit Vorschläge machen.
Hab das auch so gemacht
solche Federn verschleißen eher weniger und halte recht lange - bei mir ist es jedenfalls so
mach dir nix draus - bei dir da oben gibt es ja auch sehr schöne Ecken