es geht ja auch nicht um die (Fahr-) Leistung , sondern um den Abgasstrom an sich.
Fand die Aussage des Mechanikers plausibel.
Habe auch entsprechende schad-membrane gesehen.
es geht ja auch nicht um die (Fahr-) Leistung , sondern um den Abgasstrom an sich.
Fand die Aussage des Mechanikers plausibel.
Habe auch entsprechende schad-membrane gesehen.
Wenn der Auspuff einen Rückstau verursacht , kann es auch die Membrane beschädigen .
Dies hat mir ein Piaggio-Mechaniker gesagt.
falls nächstes Jahr jemand seinen Urlaub in Italien macht, kann er da auf große einkaufstour gehen und hier in Deutschland ein kleines vermögen machen
Genau
Hatte irgendwo eine Heckklappe für 6€ gesehen
Wer suchet, der bestimmt auch was findet
Link funktioniert nicht.
Zu berücksichtigen ist, dass die Versandkosten von Italien nach Deutschland sehr hoch sind. Es würde daher nur lohnen bei Sammelbestellungen mehrerer Teile oder Teilen, die in Deutschland gut gebraucht so gut wie nicht mehr erhältlich sind.
allein wenn man einige von den seeehr beliebten und seltenen NSL Heckklappen bestellt , lohnt es sich schon.
wenn an so die preise auf ebay anschaut....
und oft sind die auch noch kaputt - was vorher nicht erkennbar ist oder erst gar nicht gesagt wird
- bin da jetzt schon 3x reingefallen - ich hol keins mehr gebraucht . Für das Geld hätte ich auch gleich in Italien bestellen können.
Liste von italienischen
Piaggio-Teile-Händlern / Scooter Shop´s
http://www.dtpscootershop.com/
http://www.vespashop-bestmotor.com/
http://www.clasicasmalaga.com/
Hoffe , das es jetzt geht.
Sorry für die verzögerung
- bin halt auch berufstätig und hab auch nicht immer die Zeit um sofort reagieren zu können
ok ich Versuchs mal anders
Bitte um etwas Geduld
Habe mal eine kleine Liste von italienischen Händlern zusammengestellt,
die noch teilw. neue NSL-Teile haben.
Da auch die langsam ihre Lager leeren, kann es sein, das manche teile auch innerhalb eines Tages vergriffen sind.
Viel Spaß beim stöbern.....
Habe aus 2 Schlachtern 2 x Kabelbaum NSL 80 übrig.
Wenn jemand Interesse hat - einfach melden.
getriebeschaden hörst du .
Wenn hinten nix auffälliges Richtung Getriebe zu hören ist , ist das in der Regel auch OK.
Öl wechseln und da sieht man auch ob Glanz drin ist , und wenn wie stark.
hast du mal die benzinschläuche kontrolliert ?
Wenn die recht hart sind können die auch undicht werden.
Kann so einiges sein
Bis hin zum Haarriss im Tank.
Hier im forum hatte im Sommer ein ähnliches Problem. Dem hab ich günstig nen geprüften , gebrauchten Tank Verkauft.
Na ja der Sitz ist schon anders und tatsächlich das Embleme ! Danke euch ! Dann sehe ich mir mal die nsl am Samstag an
Embleme sind Selten und meist etwas mitgenommen, aber hatte dier beim letzten treffen schon gesagt, das ich da was machen lasse.
Grundsätzlich gilt für die NSL genauso wie bei allen anderen Fahrzeugen, die etwas in die Jahre gekommen sind, das es mit manchen Teilen etwas schwierig werden KANN.
Klar auf EBay gibt es viel, aber mein Piaggiohändler hier hat auch noch einiges.
Habe auch durch meine Recherchen einige Händler in Italien gefunden , die auch noch einiges da haben. Ich werde bei Gelegenheit vielleicht eine Liste dieser Händler hier rein stellen. Kommt aber noch auf einen bestimmten Faktor an, auf den ich noch warten werde.
Fakt - irgendwo findet sich immer was brauchbares.
Was man damit macht , muss jeder selber wissen.
gubbel , wenn du dir mal den anderen forumtext durch liest, bemerkst du, das ein paar stellen übernommen sind.
ABER Fakt ist, das ich zu dem stehe was ich da oben geschrieben habe.
Habe mich eingelesen
Habe mich damit beschäftigt
Das meine Einschätzung und Empfehlung ähnlich bzw fast gleich wie die in einem anderen forum ist , ist der recherche anzurechnen.
Ich stehe zu meinem Wort !!
Aber wie aus der Vergangenheit schon so oft kann man es dir sowieso nicht recht machen.
Für mich ist das Thema close.
Ich hatte den Parmakit nicht in der Hand und bin ihn auch nicht gefahren, habe mich aber etwas in den verschiedensten 80ccm Zylindern eingelesen.
Parmakit ist in der Moped Szene als Drehzahlastige Rennzylinder bekannt, gegensatzt dazu Athena, solide alltagszylis
mal in allseits bekannten vergleich:
Athena---> ähnlich wie DR, polini/malossi sport
parmakit---> ahnlich wie MHR replica, polini alu/corsa wenn nicht noch stärker...
der Parma wird verdammt hoch drehen ( bei SCK steht was von deutlich über 10´000 RPM, und ~17PS) dadurch halt auch hoher Verschleiß
und laut, sowie auffällig... braucht dann natürlich auch nen passenden Auspuff.
Die Anlagen die zumindest ne "ABE" haben sind eher unter grenze ..., ABE deswegen in " weil die ABE nur fürn 50er Motor gilt und nur wenn die drossel drin ist...
der athena wird sehr alltagstauglicher sport zyli sein, mehr power überall, spricht auf porting gut an und wird lange halten, unauffällig usw....
mehr power aber nicht ganz so krass wie mit m parma
was den parma angeht würde ich mir auch sorgen um die KW machen.... (parma hat ne Race-Welle extra für den... ) die Drehzahlen sind einfach krass... da wird selbst die ori pia KW nach meiner Meinung an die grenze kommen...
muss man wohl selber entscheiden ob mans macht oder nicht....
Hoffe ich konnte zumindest ein bissel helfen
übrigens lässt Piaggio seit über 10 Jahren in Indien und China produzieren.
Bis jetzt passt die Qualität noch ....
Hab wieder einiges abzugeben.
Wer was braucht einfach melden - Foren-Mitglieder bekommen Rabatt !!!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piag…744574-306-5371
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piag…253003-306-5371schlachter 2.0.pdf
Sollte Borgvernichter ja wissen, wäre auch mal cool Fotos zu sehen wie das so passt unter Belastung
Ich fahre ihn jetzt (mit etwas unterbrechung) 2 Jahre.
Wiege 75 kg und habe nach dem ich neue Dämpfer vorne und hinten kein einziges mal aufgesetzt. Habe normale Dämpfer verbaut - ohne höherlegung (mag ich nicht und auch der TÜV hat was dagegen)