Beiträge von FLO

    Hi. Ich bins wieder ...
    Also ich bin jetzt schonmal etwas weiter gekommen. Laut einen anderen Forum das einen sehr bekannten Shop auch sehr nahe steht, sollte das Tph- Getriebe von vor 1996 passen ( Aus einem "Wenn man ihn so nennen kann Hiper 1 Motor"- Obwohls die Bezeichnung wohl nie offiziell gab)

    Ich werde mich am Wochenede mal an den Umbau machen und dann berichten... Bis dahin sollte dann das bestellte Gertriebe auch hoffentlich da sein . Anlaufscheiben und Lager hab ich vorsorglich schonmal besorgt.

    Wenn ich mich jetzt nicht total verrechnet hab denke ich, werde ich dadurch die Drezahlorgel wohl etwas entswchärft bekommen.

    Grüße Flo.

    Nene das ist schon die Motorvariante wofür man easy Kupplungen usw. bekommt.

    Noch ist da n bearbeiteter 50er Lc Zylinder drin... Und eigentlich bin ich damit auch recht zufrieden( Der schiebt echt gut an ) Aber wenns bei nem anderen Getreiebe nicht mehr reicht, würd ich nen DR 70 ccm oder so verbauen.


    Passt evtl. auch n älteres TPH Getriebe ... Also eins das nicht aus nem Hiper2 Motor kommt ???

    Hallo Leute !!!

    Wie anhand in der Überschrift schon zu erahnen, bin ich auf der Suche nach einem, längeren Getriebe ( Am Besten ein Seriengetriebe das nicht allzu schwer zu besorgen ist) für meinen Quartz NSP. Ich möchte einfach gern mit niedrigeren Drehzahlen cruisen aber trotzdem auch schnell fahren können . Das Standard Quartz Getriebe macht einfach nicht so richtig mit. Bei 80 ist einfach Schluss( Da dreht das Dingen aber schon so dermaßen hoch dass es sich wie`n WWII Jagdbomber im Tiefflug anhört... Nervt einfach derbst ab !!!

    Wäre super wenn jemand eins wüsste, dass entweder in meinen Block vom Quartz NSP oder auch in nen Zip Block passt . Habe beide hier liegen.
    Beide Blocke sind von 1994 und haben kein Gegenlager im Variodeckel.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus :happy:

    Grüße Flo !!!

    Darf ich fragen, wie du in dem Fall argumentiert hast? Hast du ihm gesagt, dass der Auspuff einen E-Nummer hat und laut Gesetz nunmehr keine ABE mitgeführt werden muss? Hab mich da heute über den Tag etwas eingelesen und werde nun wohl auch etwas mutiger was meine Auspuffwahl angeht ;)

    Grüße Florian

    Naja ich denke solange man einen Auspuff anbaut, der nicht vollkommen anders aussieht als der Serienauspuff sollte das grundsätzlich kein Problem darstellen. Was vielleicht auch nicht grade förderlich ist, wenn man nen übertrieben neu aussehenden Auspuff drunter gebaut hat. Sowas weckt immer nur unnötig die Aufmerksamkeit der Uniformierten. Ich für meinen Teil werde wohl mangels Alternativen auch zu nem Tecnigas Silent Pro oder irgend etwas Ähnlichem greifen. Aber erstmal schauen was der Gebrauchteilemarkt so hergibt !

    Vielen Dank euch allen !!!

    Hallo. Ich bin der Florian und neu hier

    Ich wollte mal fragen ob mir jemand von euch nen Tip geben kann ,woher ich nen passenden Sport/ Touringauspuff für meinen 95er Piaggio Quartz bekommen kann. Mit den Jahren ist das ja mitlerweile garnicht mehr so leicht bzw. das Angebot ist schon sehr geschumpft.
    Was mir eigentlich vorschwebt ist so etwas wie der Leovince SP3/ Navigator oder auch n Sito Plus... Reso-Raketen hab ich selber noch ein paar liegen. Stage 6 Pro Replika, Leovince TT, Yasuni R... - Kann ich und möchte ich aufgrund fehlender ABE für den Quartz aber nicht anbauen.

    Der Auspuff sollte bloß ausdrücklich ne ABE für den Quartz NSP haben.

    Kann auch gerne was Gebrauchtes sein!!!
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
    :sfera: