Guck mal hier
Wie geht das wenn das nicht klappen sollte.
Lasse mir diie Bilder per Mail zukommen, und ich stelle sie dann ein.
Mfg Steve
Guck mal hier
Wie geht das wenn das nicht klappen sollte.
Lasse mir diie Bilder per Mail zukommen, und ich stelle sie dann ein.
Mfg Steve
Oder du guckst mal die Kabelverbindungen nach.
Vielleicht ist da auch nur was abgegangen oder eine
Leitung so angerostet das nicht mehr genug
Saft am Motor ankommt.
Mfg Steve
Hm Luftfilter könnte ich mal nachsehen aber das war es auch. Der Benzinhahn ins neu.
Fahre auch viel Landstraße zur Arbeit.
Naja dann mal gucken vielleicht Spielt sich das noch ein.
Der hat ja auch lange gestanden.
Kannst du nicht mal ein paar Fotos davon machen.
Denke das ist dann viel Hilfreicher.
Zu mindest für mich
JA genau die.
Die sind ja Quasi die Führung für die Vario wenn ich das richtig verstanden habe.
Und da ist auch etwas Spiel drin. Im dem Piaggio Bastel Buch
steht drin das man die tauschen sol wenn es da drin
rappelt.
So also die Riemenscheibe ist
getauscht. Ist ja nicht so der riesen Aufwand.
Jetzt ist mir wieder was neues aufgefallen.
Das Teil wo die Führunsschuhe dran sind, das hat glaube ich auch zu viel spiel. Kann es sein das die Schuhe selber schon verschlissen sind nach 12000km??
Und ganz wichtig wo bekomme ich die Dinger?
Kann sie Online nirgends finden.
Mfg Steve
So nachdem ich ja jetzt son bisschen durch die gegend
geroller´t bin muss ich sagen bin von der Reichweite auch nicht so ganz begeistert.
bin so ziemlich genau 90km weit gekommen bis die lampe an ging. Nachgetankt und es gingen 4 Liter rein.
4 Liter auf 100km??? Bisschen viel oder??
Habt ihr nen Tip was ich dagegen tun kann??
Wie gesagt ist die Verzahnung von der scheibe
so wie ich das sehen konnte.
Mist also die tauschen.
Kann da der Krach her kommen??
NE das Verstehst du falsch.
Ich kann die Vario drehen ohne das die welle also der
Kolben mit geht. Da sind doch so Zähne in dem Loch von
der Vario. Und die scheinen nicht mehr ganz zu packen.
Mfg Steve
So da bin ich mal wieder.
Hatte ja das Getriebe getauscht, und den Vergaser machen lassen. Nur jetzt habe ich immer noch ein Kratzendes
aus der Vario oder Getriebe bin nicht sicher.
Hatte die Vario gerad noch mal kurz auf.
Gefunden habe ich nix nur der Variator wird ja mit so Zähnen
auf die Welle geschoben. Ist klar weil muss ja mit drehen.
Nur habe ich da spiel drin.
Wenn die welle also steht kann ich die Vario ein bischen
im Uhrzeiger sinn drehen.
Ist das Normal???
Und kann das Geräusch da her kommen??
Mfg Steve
Hui,
also die hat aber auch schon mal bessere zeiten gesehen.
Da haste aber noch ein bisschen was vor dir.
Aber mit ein bisschen spucke geht das schon.
Drücke dir hier schon mal die Daumen.
Mfg Steve
Ja mach doch mal.
Fotos finde ich für meinen Teil immer toll.
Das sieht man was die einzelnen Leute so alles basteln.
Und ich für meinen Teil traue mir dann auch immer
gleich mehr zu.
Guck mal auf der Hauptseite.
Da ist aufgelistet was vom welcher Kiste
an welche Kiste passt
Unterschiede Sfera RST und Sfera NSL / 80ccm Sfera
Sollte dir helfen denke ich.
So tada.....Er rennt.
Und was soll ich sagen, keiner ist drauf gekommen.
Der Zündkerzenstecker ist defekt gewesen.
War wohl noch ein Model von vor dem Krieg.
Das einzige was bleibt ist das Getriebe.
Denke habe was falsch zusammen gebaut.
Das Kratzt und Singt ein bisschen zu sehr für meinen
und für denn Geschmack des Mechanikers.
Also morgen wieder zerlegen.
Mfg Steve
So Nase voll.
Habe die Kiste gestern in die
Werkstatt gebracht. Gucken was der sagt.
Hallo zusammen,
Im stand läuft das gute stück super.
Auch bei so ca halbgas alles ok. Nur wenn ich vollgas fahre
komme ich so ca 1-2 min weit dann fängt sie an
zu stottern, als ob kein Sprit mehr drin wäre.
Benzinhahn ist neu und Zündkerze habe ich
gerade auch erst sauber gemacht.
Vergaser habe ich eingestellt denke ich.
Nach der Anleitung
http://www.rollertuningpage.de/thread.php?threadid=225157
Was kann das noch sein??
Nur der Vergaser???
Hatte ihn schon mal mit Bremsenreiniger durchgespült.
Mfg Steve
PS schreibe das hier noch mal weil ja wohl keiner
sieht das im anderen Thema was sage
Was genau heisst denn Pufff?
Kannst du das ein bischen bsser beschreiben??
Mfg Steve
Hallo zusammen,
Ich glaube ich habe jetzt genau das gleiche Problem,
oder so was in der Art. Im stand läuft das gute stück super.
Auch bei so ca halbgas alles ok. Nur wenn ich vollgas fahre
komme ich so ca 1-2 min weit dann fängt sie an
zu stottern, als ob kein Sprit mehr drin wäre.
Benzinhahn ist neu und Zündkerze habe ich
gerade auch erst sauber gemacht.
Was kann das noch sein??
Nur der Vergaser???
Mfg Steve
Ja gut bei Ölen ist es ja so das es für die Hersteller ja Vorgaben gibt. Und an die müssen die sich auch halten.
Hm da bin ich ja gespannt was ich so gefahren bekomme.
Ich finde das hier sehr erschreckend muss ich sagen.
Laut handbuch verbraucht die 50er ca 2,2 L/100km.
Ergo müssten gut 200km pro Füllung drin sein.
Bin ja lkeider noch nicht groß zum fahren gekommen.
Aber können das noch mehr Leute bestätigen das
sie einen so immens hohen Verbrauch haben??