Beiträge von Wackes80

    Danke für deine Antwort lumpi.

    Also den Gaszug kann ich, denke ich mal, ausschließen da er neu war und vorm Einbau auf leichtgängigkeit von mir getestet wurde. Die Schmierung werde ich bei der nächsten Gelegenheit durch Motoröl ersetzen. Danke für den Tipp. Das mit dem Silikonöl hab ich mal irgendwo gelesen dass es dafür gut wäre.

    Den Schieber hab ich vorhin mal begutachtet, der hat keine Riefen, keinen Grat, und läuft ebenfalls leichtgängig. Zur Sicherheit hab ich den Schieber mir etwas Öl benetzt, hat aber nichts gebracht, Problem besteht weiterhin.

    Zum Kurbelwellengehäuse, wie kommt da zuviel Gemisch rein? Kann es sein dass es wegen den leichteren Gewichte/höhere Drehzahl dazu kommt? Ich hab die getauscht weil die Sfera ein Drehzahlloch von ca 20 bis 35km/h hatte und sie sich bei jedem Hügelchen doch sehr schwer tat beim anfahren und beschleunigen . Mit den 5g Rollen läuft sie wesentlich besser vom Anzug her.

    Die Sfera ist Baujahr 94 und im Originalzustand.

    Hallo zusammen,
    Bin schon seit längerem stiller mitleser und dank diesem Forums konnte ich bis jetzt alle nötigen Reparaturen an meiner sfera nsl selbst erledigen. Doch jetzt hab ich ein Problem das scheinbar hier noch niemand hatte, zumindest könnte ich darüber über die Suche nichts finden.

    Und zwar hab ich letztes Wochenende leichtere gewichte (von 5,2 auf 5g) eingebaut und den vorderen gaszug gewechselt. Den Gaszug hatte ich vorher mit silikonspray behandelt.
    Seitdem dreht der Motor im Stand zu hoch wenn ich an der Ampel stehe und kommt erst nach 5-10 sek wieder runter auf die gewohnte (stand)Drehzahl. Wenn ich im Stand einen stoß Vollgas gebe geht die Drehzahl direkt runter, ansonsten dauert es die 5-10 sek bis es sich normalisiert.
    Hatte das problem schonmal jemand?
    Bevor ich die gewichte und den Gaszug gewechselt habe lief alles normal.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.