Beiträge von Dirby

    Lumpi: Aber ich hab' gelesen, dass man die Kompression bei warmen Motor testen soll und bei Vollgas?! Kann ich ja nicht, wenn er nicht mal an ist :D
    Wie messe ich dann die Kompression?

    Also z. B. der Zündkerzenstecker müsste ja passen, weil wie gesagt, Funke ist vorhanden. Und das 'ne neue Zündkerze bei Druck versagt, kann das sein?

    9032michael: Tankentlüftung? Meinst du den Überlaufschlauch oder wie dat Ding heißt? Wenn ja, kann ich dir sagen, dass der funzt.

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    Also ich hab' mir mal den Membranblock genauer angeschaut, da sind die Schrauben auch nimmer so fest anziehbar. Kann das dann schon daran liegen, wenn ich den Vergaser nicht mehr ordentlich an den Membranblock festschrauben kann??

    Also ob der Zyliner Sprit bekommt weiß ich nicht. Müsste er aber eigentlich. Zumindest is es hinterm Kolben bisschen "nass".
    Aber anscheinend nicht genug zum zünden...

    Die Membrane sind dicht soweit ich das sehen konnte. Also Licht hat zumindest nicht durchgescheint. Liegen zwar nicht besonders "fest" auf, aber is denk ich mal normal, können ja nich so fest sitzen sonst kommt nix durch :P

    Wo muss ich also genau schauen wo er Luft zieht bzw. wie kann ich das genau überprüfen?

    Zitat

    Original von Lumpi
    sage mal hat der Block einen Riss an der unteren linken Gewinde?

    Nein, das ist nur Dreck bzw. Abschürfungen :D


    Zitat

    Original von Lumpi
    Und noch eine frage ist am untersten Kolbenring was weg gebrochen?

    Nein, wie gesagt, das sind Metallringe. Die sind beide an einer Stelle offen, damit man die abnehmen kann.


    Zitat

    Original von Lumpi
    Und wie sieht es den mit deinen Zylinderwand aus hat sie Riffen oder ein kerbungen?

    Die Zylinderwand ist in einem top Zustand. Auch der Kolben. Sieht beides ehrlich gesagt wenig benutzt aus.

    Danke erstmal für die ausführliche Antwort.

    Aber der Vergaser ist ja eben neu. Somit kann die Schwimmernadel ja nicht verdreckt sein und Rückstände können ja auch nicht vorhanden sein... ?(

    Aber ich werd unten die Kammer trotzdem mal wegbauen.

    Also wenn ich den Benzinschlauch vom Vergaser abnehm, läuft's Benzin raus. Und der Benzinhahn is eben auch offen, von dem her müsste da schon was drin sein. :)

    Funkenfarbe? Puh keine Ahnung weiß/bläulich, kann das sein? ?(

    EDIT:
    Achja, hat eben einen Benzinhahn zum auf und zu drehen...

    Hallo zusammen,

    konnte mich nicht zwischen "Off topic" oder "Probleme..." entscheiden, aber da es sich um ein Problem handelt, hab' ich den Thread hier rein gesetzt.

    Und zwar geht's um mein Pocket Bike. Is 'ne Cross.

    Ich hab' sie einem Kumpel abgekauft. Laut seiner Aussage ist das Ding immer gelaufen, lediglich lange gestanden.

    Also gut, zu mir heim und:
    - Altes Benzin abgelassen
    - Alle Benzinwege durchgeblasen
    - Neuen Vergaser eingebaut
    - Neue Zündkerze eingebaut
    - Neues Gemisch eingefüllt

    PROBLEM:
    Das Ding will einfach nicht anspringen! :wein:
    Ich kann am Seilzug ziehen wie ich möchte... nix!
    Wenn ich allerdings einen Schluck Benzin in den Vergaser kipp (Zündkerze abschrauben, Schluck rein, Kerze wieder drauf) Läuft sie für nicht mal eine Sekunde. Also eben bis das vorhandene Benzin verbrannt ist.

    Demnach vermute ich einfach, das der Zylinder kein Benzin zieht/ziehen kann.
    Hab's dann auseinandergebaut. d. h. Vergaser ab und dann mal an den Membranen gefühlt, wenn ich am Seilzug ziehe. Er würde schon ein wenig Luft ziehen. ?(
    Und ja Benzin ist drin und der Benzinhahn ist auch offen. ;)
    Und Zündfunke ist eben auch vorhanden. :(

    Könnt ihr mir da vllt. helfen bzw. Tipps geben? :helpsmilie:

    Servus,

    hab/hatte auch mal den LeoVince TT (handmade) dran, ich muss sagen auf meiner 80er ging der erstaunlich gut ab. Machte echt was aus beim Abzug. Jetzt hab ich zwar den Pro Replica drauf, aber der geht nicht so doll wie der TT.

    Musste aber 'nen HLS verbauen, da der bissl an der Verkleidung geschabt hat (aber nur bei stärkeren Bodenwellen bzw. mit Sozius, da ich eh schon 'n verstellbares Federbein drin hab)

    Zudem war der bei mir bissl zu "lang" hat hinten am Nummernschild angedoggt, aber auch nur weil ich des breite Schild drauf hab :nick:

    Hier ein pic:
    [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/3980/82753605.jpg]

    Kann ich mir nicht vorstellen, mach mal bitte 'n Screenshot! :totlach:

    scherz -.-

    kA, hast du nicht jemanden, der dir da beim Auseinanderbauen helfen kann?

    Oder frag' mal in 'nem PC-Laden nach, wie viel Aufwand des ist und ob die dir das nicht machen könnten!? Wenn grad nix zu tun haben, kostets auch nix und da es schon recht "witzig" ist, erst recht. ;)

    Ich und meine Freundin haben es heute bekommen!! :tanz:

    Coole Sache, :danke: an Shell und an Tuccan1337 :nick:


    Nur wird davon nicht meine kleine Sfera befüllt, sondern mein Auddo bekommt 'nen Schluck gratis...bin z. Z. mit dem mehr unterwegs....(gezwungener Maßen)


    Ja, sauber Glück gehabt.

    250,- EUR und 1 Monat Fahrverbot soweit ich weiß.... :oh: