Könnte sein, kannst du ja mal austesten.
Beiträge von AugeK
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Ich wollte dir nichts andrehen, ist noch von hallo_Sfera, also nur Porto.
Nicht damit das falsch rüber kommt...
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Falls du eine LiMa brauchst...
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Und hier wieder ein heisser Anwärter auf den Titel "Tor des Monats":
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…WEB_TO_APP_I1_A
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So was in der Art hatte der Reistopf meiner Tochter auch mal. Bremspumpe getauscht und gut ist's.
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Joo, die Frau hat mir einen Bezug für die Sitzbank gefummelt, war ihre Idee. Dann kam was kommen musste: "Kann man nicht...".
Also rote Tachoumrandung und Auspuffblende.
Blöderweise in Kombination mit "das wäre doch was für den Opa" , ihren Vater ?
Na ja, bei trotzdem noch 4 weiteren Pias müsste ich heulenderweise zustimmen.
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Sio, nachdem auch der hintere Reifen neu ist und ich einen anderen Stossdämpfer verbaut hab weil der Alte beim Einfedern Öl raus drückt und das Lenkkopflager auch neu ist geht es so einigermaßen. Könnte besser sein, speziell bei um die 30, ist das Teil durchaus fahrbar.
Das vorne mit der Gabel warten erscheint mir zu kritisch für mein Können.
Ausgangszustand beim Kauf:
sfera-haiza.de/gallery/index.php?image/528/sfera-haiza.de/gallery/index.php?image/529/
Jetzt:
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Joo, das ist korrekt, M8!
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@Minatho : Gute Idee
Ich hatte zwar schon einige Sfera in Bearbeitung, die Hülsen sind mir allerdings zum allerersten mal begegnet!
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Das klingt als hättest du die Lagerkäfige falsch herum eingebaut. Damit schrottest du die!
Wenn der Lenker schwer geht sind die Muttern deutlich zu fest.
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Bisschen aufpolieren, dann putzt das ordentlich.
Gerne mal ein paar Fotos machen ☺
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Manchmal sind die Nummern in 2 Zeilen verteilt.
Ist da drunter noch was erkennbar?
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Also für Leute die gerade 16 geworden sind ist die 80er schon noch interessant
Na ja, A1 (mit 16 möglich) gilt auch für die 125er. Insofern ist die 80er nicht so wirklich erste Wahl.
Wenn ich aber meine 80er Sfera mit der 125er SKR vergleiche dann ist im Stadtverkehr so gut wie kein Unterschied.
Die Sfera ist aufgrund des geringen Gewichts sogar leichter zu handhaben.
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Rahmen und Block sind gleich, allerdings hat die 80er eine andere Kurbelwelle mit größerem Hub und einen Vario Deckel mit Kühlschlitzen sowie Luftleitblech. Das Getriebe ist länger übersetzt, kann aber zwischen 50er und 80er hin und zurück getauscht werden.
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Inklusive Nabe indem man die Mutter in der Mitte löst.
Manchmal hilft ein Schlagschrauber beim Lösen!
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Ansonsten hätte ich hier noch denBlock aus Schlachtroller von hallo_Sfera rum liegen...