Wenn das Gewichte nebeneinander sind kann das auf die Lager gehen. Ob eine Unwucht sich auf den Riemen auswirkt??
Beiträge von AugeK
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Sag mal, die MuVa ist doch auf bessere Beschleunigung ausgelegt?
Die hat doch bestimmt eine andere Steigung als die Originale.
Kann es sein, dass der Riemen dadurch anders belastet wird und der Dayco da Probleme mit hat?
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So wie ich das sehe hast du 2 Sfera?
Tausch mal sukzessive denAntrieb durch. Quasi von vorne nach hinten, erst die Vario. Bleibt das Problem dann den Wandler. Sobald das Problem mit wandert hast du den Fehler gefunden.
Dauert, ist aber leider die einzig sichere Methode.
Wobei ich persönlich 0,3 mm nicht so wirklich als kritisch empfinde.
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Versuch mal, ob das Vorderrad leichtgängig ist. Wenn nicht würde das den Geschwindigkeitsverlust erklären.
Fahren würde ich dann aber nicht mehr damit!
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Na ja, wenn niemand andere Ideen hat kann auch niemand was Anderes posten...
Als reine Verzweiflungstat würde ich mir ggf Gedanken um die Temperatur machen. Auch Hitze kann Riemen killen.
Hast du außer der MuVa noch irgendwas verändert? Rollen, Kullus, ...??
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mmmhhh. Das ist doch echt komisch. Die schafft grade mal 80 mit neuem Zylinder und Kolben
Da erschließt sich mir der Zusammenhang mit dem Riemen nicht.
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Also ich hab den Neuen drauf gemacht und los!
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Weiß hier jemand was der Sinn der verschiedenen Farben am Plastik des Laderegler oder der CDI ist?
Laderegler kenne ich in rot und blau, CDI in rot, blau und schwarz.
Danke
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Heutzutage drehen die den Mädels Plastik-Handtaschen mit dem "Qualitäts-Siegel" VEGAN an. So weit zu den Werbesprüchen!
Wer glaubt, dass man aus billigen Zutaten ein hochwertiges Produkt erstellen kann der hat ein echtes Problem.
Probier mal und berichte ob das Teil was taugt.
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"Verbessert" hat genau so viel Aussagekraft wie "Tuning", "Bio" und wie das Alles noch heißt.
Papier ist geduldig hat man früher immer gesagt...
Qualität hat ihren Preis, alles Andere ist reine Fiktion der Werbeagentur.
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wo klackert es?
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Der ist leider schon weg.
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Joo, mit Citomurx hatte ich auch schon meinen Spaß.
Original Kolben/Ringe/Bolzen/Lager kosten auch nicht die Welt.
"Wer billig kauft kauft 2 mal"
Klingt komisch, ist aber so!
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Ok, das ist schwieriger. Entweder glatt polieren, wenn es die Beschädigung noch erlaubt oder neuer Vergaser.
Nöö, neue Nadel. Sollte im Kit enthalten sein.
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Beides! Die Nadel hat an der Spitze auch so eine Art Dichtung.
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Ein etwas längeres NSL Getriebe hätte ich noch, zumindest meine ich es wäre länger.
Liegt aber schon länger in der Garage, Öl wäre notwendig.
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Tut mir leid wenn das bockig rüber kam, war nicht böse gemeint!
Lass das mit dem Billigkram, das bringt nichts, hält nur von jetzt bis gleich.
Klar, auch bei original oder Marken Teilen kann mal was defekt sein, aber die alte Weisheit "wer billig kauft kauft zwei mal" trifft hier meistens zu.
Spar dir den Ärger und kauf Qualität. Nach meiner persönlichen Erfahrung sparst du am Ende Geld!
Das Schwimmerventil alleine schafft es bei vollem Tank oftmals nicht wirklich den Sprit zurückzuhalten. Das Resultat sieht du vor dir.
Wobei es trotzdem nicht schaden kann den Vergaser zu überholen. Neue Dichtungen und Schwimmerventil. Reinigen nicht vergessen!!
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Oh m ann, kauf was Ordentliches. China-Müll taugt nicht. Original gibt es ab 15 Euro. Ob da Sfera oder TPH dran steht ist egal!
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Wie du meinst...