Beiträge von Teerhand

    Ein verkokter Auspuff ist eher für schlechtes Beschleunigen, als für Startprobleme auffällig.
    Den würde ich mal ausschließen.
    Wenn der Motor ohne Luftfilter besser läuft, würde ich von einem zu fetten Gemisch ausgehen.
    Da das Gemisch automatisch bei entferntem Luftfilter magerer wird, würde ich da mal ansetzen.

    Also am Vergaser das Gemisch magerer einstellen...

    Manuel

    Das habe ich zuerst auch gedacht, und sofort die Leerlaufgemischeinstellung überprüft, die ist aber in Ordnung, also weder ändert sich die Leerlaufdrehzahl, wenn man magerer einstellt, noch springt er an. Nebendüse hab ich noch nicht gekuckt.

    Hallo,

    meine Sfera springt seit einiger Zeit nur noch an, wenn man etwas Gas gibt. Nun hatte ich letztens den Luftfilter ab, und da ist sie sofort angesprungen, auch ohne Gas zu geben.

    Ich habe bereits die Zündkerze gewechselt und einen neuen Luftfiltereinsatz drin. Leerlaufgemischschraube hab ich im warmen Zustand eingestellt, und ist auf der höchsten Drehzahl eingependelt, Chokeautomatik funktioniert.

    Was mir aufgefallen ist, dass der Roller eine sehr niedrige Drehzahl hat, direkt nach dem starten, das pendelt sich aber nach zwei dreimal gasgeben ein, Standgas ist auch nicht zu niedrig eingestellt, ich habs sogar mal zum ausprobieren so hoch gestellt, dass das Rad schon dreht, aber trotzdem springt der Roller nicht an, ohne ein bisschen Gas zu geben. Schwimmerkammer hab ich auf Undichtigkeiten geprüft, indem ich ein Filterpapier unter den Vergaser gelegt hab, und dan n paarmal kontrolliert, ob da Benzin drauf getropft ist, aber die scheint dicht zu sein.

    Ich weiß, das ist ein Luxusproblem, aber ich fänd´s wirklich super, wenn die Gute auch ohne Gasgeben anspringen würde. :roller2:

    es kann sein, dass du die gewichte mal nachfetten musst, oder wenn die schon älter sind, haben die sich vielleicht schon eckig geschliffen...und wenn die dann verkannten, und dann plötzlich frei kommen, hast du so ein Phänomen, wie du es beschreibst. Keilriemen kann auch sein. Sind auf jeden Fall ein paar Sachen im Variokasten, die den Anzug beeinflussen :motorrad:

    Hallo,
    mir ist heute der Roller nicht sofort angesprungen. Nachdem der E-Starter ungefähr 15 Sekunden gerödelt hat, hat der Anlassermotor plötzlich aufgehört Geräusche von sich zu geben. Also Öllampe geht an, Rücklicht auch, aber das Relaisklicken vom Anlasser ist weg. Per Kickstarter springt der Roller an.

    Meine Frage ist jetzt, ob der Anlassermotor kaputt ist, ob ich irgendwas überprüfen muss, und ob Ihr mir ein paar Tipps geben könnt, wenn ich den Motor wechseln muss. Ach und wenn jemand nen Anlasser zu verkaufen hat, wär das natürlich auch topp.


    Ich habe eine Sfera NSL 50 BJ 1994  :roller2: