Beiträge von sferaphili

    Habe nun den stecker vorne gezogen und nochma an der cdi gemessen:
    zwischen grün und weiß istunendich großer widerstand.
    Habe auch mit gezogenem Stecker versucht den Roller zu starten, es hört sich auch an als ob er kurz vor dem anlaufen wäre aber er ist nicht angelaufen. Zündfunke am Blech konntr ich nicht testen da ich keinen Halter hatte. werde ich aber morgen nochmal nachtesten.
    Was vermutet ihr was das sein könnte?
    Unendlich großer Widerstand hört sich doch egtl nach gebrochener Leitung an oder?
    Und vielen Dank für die ganze HIlfe die mir hier geleistet wird :applause: :applause: :applause:

    Hello zusammen,
    bin jetzt auch neu hier im Forum und habe leider direkt schon ne Frage.
    Bei meiner Sfera NSL 50 erscheint kein Zündfunke mehr, Kerze ha ich schon getauscht, bei der alten war der Spalt so groß da hätte n Jumbo durchfliegen können. Habe dann versucht zu starten, ging leider ncht auch nicht mit Starthilfespray, dann war die Batterie leer.
    Habe dann ne neue CDI mit Zündspule eingebaut und mit Kickstarter getestet. Ging natürlich wieder nix. Habe nun mal die Lichtmaschinenmessanleitung durchgearbeitet und bei mir folgende Werte gemessen: ( Messpunkt waren die Kabel an der CDI)
    Zwischen grün und weiß (Zündung an) 0 Ohm
    Zwischen grün und weiß (Zündung aus) 0 Ohm
    Zwischen rot und weiß (Zündung an und aus) 87,1 - 87,3 Ohm

    Die Tanknadel funktioniert und zeigt den Füllstand an.

    Ist es jetzt sicher, dass die Lichtmaschine kaputt ist oder könnte es auch noch was anderes sein?
    Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet.

    Und vielen Dank noch für diese Topanleitung zum Lima überprüfen :applause: :applause: :applause:
    Liebe Grüße Philipp