Beiträge von tschocco

    Danke für die Tipps.

    - Benzin ist neu
    - Zündkerze funkt, ist aber noch die alte. Tausche ich als nächstes aus.
    - vergaser und Düsen wurden mit Luftdruck gereinigt und wieder rein gedreht; Gemischschraube blieb unverändert; die Standgasschraube ist voll rein gedreht (also Maximum) und habe ich auch so belassen
    - Membran werde ich mir anschauen, genauso wie die Kurbelwellendichtringe (simmerringe)

    Dann kaufe ich erst mal ein set von Schläuchen und Dichtungen für den Dell orto, statt direkt auszutauschen.


    Noch wiehere Ideen oder Tipps?


    R

    Hallo,

    Ich hoffe Ihr koennt mir hier helfen... ich habe eine Sfera NSL 80, die ca. 10 Jahre stillgestanden ist. Nun will ich sie wieder beleben, leider sprint das Ding nicht mehr an.

    Folgendes ist die Situation:
    - Vergaser gereinigt (2x)
    - Benzinschlauch liefert Benzin bei Unterdruck (geprueft)
    - Motor sprint an, wenn ueber den Luftfilter ein Brennstoff eingespritzt wird (funktioniert also)
    - Zuendkerze funkt, bleibt aber trocken wenn ich versuche zu starten

    --> Es scheint, dass der Vergaser kein Benzin in den Motorraum bringt. Woran kann das liegen? Meine Ideen...
    - Ansaugmembran ist verstopft/zu, und oeffnet nicht mehr
    - Einstellungen/Duesen Vergaser sind so falsch, dass ueberhaupt kein Benzin mehr durch laeuft, z.B. Standgasschraube auf Anschlag reingedreht

    Alles ist noch Originalzustand. Mein naechster Schritt waere den Originalvergaser zu kaufen (Dell Orto 17.5) sowie die Ansaugmembran auszutauschen. Kostet mit aber ca. 80 EUR und etwas Zeit und wuerde das gerne vermeiden wenn der Vergaser noch ok ist.

    Vielen Dank fuer Tipps und Hilfestellungen.

    Roland