Beiträge von Knolle Pbg

    Ich tausch ja nicht nur den zylinder.

    Ich reinige den motorblock
    Tausche das getriebe aus
    Repariere das ausgerissene gewinde vom ASS
    und ggf. Kommt eine Vollwangenwelle rein.


    JA GUT
    Also nun hab ich ein kleines problen. Meine zahnräder des getriebes sind etwas geschwungen, aber die vom primärgetriebe gerade...
    Wenn ich es einbauen würde sollte sich das aber nix tun oder, da immer die passenden räder ineinandergreifen.

    Ich hatte erst auch SO nen Hals, aber war ja nix. Aber ich hab immer mehr das gefühl das ich meine Sfera vergewaltige. Hoffentlich kommen bald bessere Tage.

    Mnja da wir 15 Häuser weitergezogen sind haben wir nun eine Garage ohne Bastelmöglichkeit. Aber mein Roller hat immernoch einen eigenen
    Unterstellplatz^^

    Also ich baue den Motor ja komplett aus, dann kommt da eine Vollwangenwelle rein und das getriebe, und der Motor wird gereinigt.
    Die Ölpumpe stell ich etwas fettiger und ne grössere hd kommt rein.

    Aber sind 6000u/pm nicht etwas viel für den anfang? ich hatte so an 3000-3500 gedacht für 200 km dann
    5000 für 150km und
    6500- 7000 für 100km und dann nach gefühl

    So, da ich den 50ccm drevo zum teufel gejagt habe,
    Baue ich mir meinen roller nun endlich wieder auf.
    Ein längeres getriebe hab ich schon hier,
    Sowie einen 70er dr evo.
    Einen drehzahlmesser besorge ich mir auch noch.

    Aber beim einbau der zylinders will ich diesmal nix falsch
    Machen.

    Deswegen wollte ich wissen, wie lange man einen 70er gusszyli einfährt
    Mit welcher drehzahl in welchem zeitraum

    Meinen50er han ich 420 km eingefahren und dann von 60 kmh halbgas
    Auf 80 90 beschleunigt und dann war vorbei.

    Die kolbenringe sind auc nicht aufgezogen.
    Ein ring ist auch schwarz und der andere komplett grau von den geraden seiten her.

    Ach ja roller tunen geht is Geld^^

    Edit:

    Also neuer status:
    Momentan ist der motor abgedichtet und das ausgerissene gewindeproblem ist auch gelöst
    Luftfilter hab ich sauber gemacht. Der schwamm war total durchnässt. Erstmal luffi neu abgedichtet^^
    und nun muss ich morgen noch HD wechseln und ölpumpe einstellen

    Und dann kommt noch der 70er drauf und dann wird die kleine
    Wieder zusammengebaut^^.

    Und das neue webdesign finde ich allgemein ganz gut,
    Nur habe ich jetzt arg schwierigkeiten einen beitrag zu schreiben.
    Ich komme nurnoch mit handy ins internet,
    Und kann nur beim QUELLCODE schreiben, bei EDITOR geht garnix. Vllt
    Kann man da was machen.

    Der wandler ist am eiern und er drehte beim alten 50 ccm schon verdammt hoch .
    Der getriebestumpf ist gerade aber die oberfläche ist am oxidieren.

    Und ein70er kommt auch bestimmt^^

    Bin mir sicher, da er kürzer als der alte war.

    Edit:

    Ja also es nützt nichts. Mein kompletter antrieb ist Overjell.
    Sprich Wandler sind am Eiern und die vario vibriert wie sau.

    Zylinder ist kaputt und getriebestumpf ist am wegrosten.

    Arbeit vernichtet echt zeit um sich um seinen Roller zu kümmern.

    Jetzt kommt nochmal ein 50ccm originalzylinder rein und ein
    Malossi Overrange kit.

    Und von No exit ein längeres Primärgetriebe.

    So erwacen wir meine Sfera wieder zum leben^^

    also ich hab man wieder alles nachgeschaut, und die eine sache ist schonmal das ich den zylinder verblasen hab. nur 3,6 bar drauf.
    Und mit meinem antrieb kann auch was nicht stimmen, da dort ein heidenklappern rauskommt beim langsam fahren.

    Ich glaub ich muss den mal komplett neu aufbauen -.-

    Hi ho,

    Ja ich lebe auch noch. :nick:

    JA in letzter zeit ist alles doof. Hab für meinen Roller und dies Forum nurnoch wenig zeit.

    Ich verrat euch mal wie mein aktueller stand ist:

    habe mir neu eine Stage 6 Sportkupplung und ne neue glocke gekauft, nen 50er DR evo und nen Leovince SP3.

    Bin immer fleißig mit 90 gefahren (zylinder ist eingefahren)
    Und auf einmal merke ich wie mein auspuff sich verabschiedet, sprich ne befestigungsschraube flog wech.

    Ja wieder alles festgemacht und am nächsten tag wars der Horror.

    Ausm Stand dreht er voll hoch, aber wenn der keiler wandert kommt ca in der mitte ein HÖLLEN lärm ausm Kasten. Es hört sich wirklich erschreckend an.
    Nun komm ich nurnoch auf 30 - 40km/H, als wenn er elektronisch gedrosselt währe. Beim anmachen muss ich vorsichtig gasgeben, da er sonst sofort absäuft.

    Was ich schon gemacht habe:
    Neue ZK und stecker, Kupplung komplett zurückgerüstet - keine verbesserung.
    Ich habe gemerkt, das die Hülse, die in die Vario geschoben wird
    auf der Kurbelwelle spiel hat. Wenn die vario draufsitzt kann man diese gut hin und herbewegen (Radiales spiel). Darauf tippe ich mal, das es das ist. Ne hülse hab ich aber keine mehr hier.


    Auch hab ich gesehen das der keilriemen bei vollgas etwas über die vario hinausgeht, ist aber einer für rst drin.

    Gewichte hab ich 4,7 und 5,5 schon ausprobiert, aber der durchzug ist erstmal egal ich will diesen Höllenlärm erstmal weghaben. Kommt es wirklich wegen der Variohülse?
    Oder kann es auch ein lagerschaden sein?


    Echt scheiße wenn man arbeiten geht. Danach hat man genug geld, aber keine Zeit mehr für seine ein und alles....

    Sogar ne schraube vom Ansaugstutzen hab ich überudelt.
    Aber das ist wieder dicht, also nicht das ihr denkt er zieht nebenluft,
    und daher könnte auch der krach nicht kommen.

    Dann hoff ich mal ihr habt einige ideen.

    Mfg
    Knolle Pbg


    Ich könnt auch mal wieder bilder reinachen hab ich lange nimmer getan.

    Joa interesse ist da, momentan versuch ich nurnoch mein Beschleunigungsproblem in den griff zu bekommen,
    da er immer erst 10m am schleichen ist, und dann erst hochdreht.

    Aber das Getriebe kannste schonmal als meins abstempeln.