Beiträge von laurent4

    ja hab genau mit dem wechsel den geschwindigkeitsverlust.nein hab sie nicht gewogen.waren aber original da drin.und der endtopf ist auch aus den schlachtroller.dachte das das mit dem wechsel der vario kein einfluss hatt.antriebsriemen hab ich im piaggio geschäft bei uns in der stadt gekauft,gehe mal von aus das die dort ahnung haben und mir den richtigen verkauft haben.der hat zumindest auf pc geschaut und nach teilenr. rausgesucht.lief mit dem austauschendtopf auch schneller.werd die dann doch wohl oder übel in die werkstatt bringen müssen.hatte ich eigentlich nicht vor.die ziehen dich übern tisch.

    also der auspuff ist original.und die feder hab ich auch nicht verändert.wie gesagt auspuff und wandler mit kupplung und vorne das ganze gedöne sind austauschteile aus einer unverbauten 92er sfera zum ausschlachten.die vordere variomatic habe ich auch ausgetauschst da die andere wohl hin war.an den gewichten waren die hülsen um die gewichte geschmolzen und verformt.in der austausch vario waren schwarze hüklsen mit gewichten die aber noch richtig rund waren,also nichts verschliessen.luffi ist dicht,keine risse oder so.hab ich alles genaustens untersucht.die ganze sache gibt mir ein rätsel auf.ist ja nicht so das ich beim schrauben ein neuling bin.fahre selbst eine 1100er suzuki und meine frau eine 500er wo ich alles selbst mache.aber das übersteigt meine fähigkeiten.wahrscheinlich ist es nur eine kleinigkeit,wo ihr euch drüber kaputt lacht.habe auch die federn getestet.die sind eigentlich gleich.habe schwere gewichte drauf gelegt um zu schauen welche mehr einfedert.sind aber beide gleich.

    hallo pit vielen dank für die schnelle antwort.habe alles so gemacht wie beschrieben.auspuff ist auch ausgetauscht worden da der alte total verrostet und kaputt war.wie gesagt nachdem ich das hinter teil (kupplung und riemenscheibe)ausgetauschst habe kommt das ding nicht mehr ausse pötte.nimmt ganz normal gas an und beschleunigt bis auf ca.35-40 km/h beim vollgas geben tut sich nichts mehr.was mich wundert ist das der roller mit den völlig kaputten teilen schneller war als jetzt mit den neuen fertigen.will das teil ja nicht tunen.irgendwas ist da anscheinend nicht richtig.hab das ding auseinander gebaut wieder zusammen gebaut und probefahrt.das ganze bestimmt gefühlte 20 mal.mir fällt aber auf nachdem ich die explosionszeichnung gesehen hab das ich vorne auf die hülse nicht diesen ring bzw.die u-scheibe drauf gemacht habe.der ist aber ca.nur 2-3mm dick.kann es daran liegen?

    hallo liebe gemeinde,bin neu hier und brauche dringend hilfe zum thema variomatic.möchte das problem kurz beschreiben.beim roller meiner tochter war der antriebsriemen hin.den hab ich erneuert.roller lief auch super.höchstgeschwindigkeit ca.60-65 km/h.3 tage später war die hintere riemenscheibe an der kuplung ausgebrochen.kurzum aussem netz neues teil besorgt.ist übrigens eine von baujahr 92.das austauschteil ist auch ein original von 92.eingebaut läuft prima.jetzt das problem.der roller läuft nur noch max.40 km/h.nach dem ich den vergaser gereinigt habe und gefühlte 30 mal die grundeinstellung vorgenommen habe läuft der roller immer nur noch ca.40 km/h.das problemist erst nach dem austausch vom kompltten teil der kupplung samt riemenscheibe aufgetreten.kupplung ist auch so gut wie neu.bin schon am verzweifeln.nun ist die hilfe der experten hier gefragt.habe natürlich auch peinlich drauf geachtet das ich alles wieder richtig zusammen baue.würde mich riesig über hilfe freuen.vielleicht gibt es ja eine explosionszeichnung über die reihenfolge der einzelnen teile von der vorderen riemenscheibe samt lüfterrad und von hinten.
    mfg laurent