+Malossi Red Sponge Filtermatte
+Neue B8ES-Kerze
ergibt folgendes Kerzenbild (nach ca. 55 km):
Zu Mager oder?
+Malossi Red Sponge Filtermatte
+Neue B8ES-Kerze
ergibt folgendes Kerzenbild (nach ca. 55 km):
Zu Mager oder?
Die Kerze wurde mit dem "Setup" ca. 100km gefahren.
Ich habe die Verteilerdose gecheckt und siehe da, sie war etwas lose. Habe sie in Richtung Motor gedreht (und festgeschraubt) so dass die Züge zw. Ölpumpe/ Vergaser und Verteilerdose mehr Spiel haben.
Es sind so viele Kleinigkeiten, welche mir das Kerzenbild versauen können. Ich habe ja nichts gegen etwas fetter laufend, aber wenn der Auspuff nach 1000km dicht ist nervt es schon.
Ich hoffe, dass die neue Luftfiltermatte ihn etwas magerer laufen lässt.
Ich halte euch auf dem laufenden...
Danke BerlinSfera. Werde ich mir mal zulegen. Aber gibt es da nicht auch unterschiedliche "Dichte" bei den Filtermatten?
sfera-haiza hast du Frage 1.) gesehen?
Vielen Dank für den Tipp. Habe hier im Forum auch etwas von Malossi gesehen, welchen ich mir zurechtschneiden kann. Welche Filtermatte wäre besser?
Der Vergaser läuft mit Standartbedüsung.
Kannst du dir einen Reim auf "Problem 1.)" machen?
Was sagst du zur Kerze?
Lima wurde durchgemessen (2016), war alles in Ordnung (Problem war auch da schon). ZK ist eine BR8ES und wahlweise auch eine B9ES. Die achter läuft besser.
Habe jetzt mal die Ölpumpe gewechselt.
Mir ist jedoch heute folgendes aufgefallen:
1.) Stelle ich den Gaszug (am Vergaser) so ein, dass sich die Ölpumpe erst bei Drehzahlsteigerung bewegt, ist der Gaszug sehr straff und erhöht gefühlt etwas die Drehzahl im Stand. Das Hinterrad dreht sich immer mit, es sei denn ich stelle das Standgas sehr niedrig. Könnte hier ein Fehler liegen?
2.) Ich habe ein Klappchoke montiert. Starte ich die Sfera mit gezogenem Choke säuft sie gnadenlos ab. Ist er zu, startet sie nicht.
Kerze sieht nun so aus:
Schade, dass niemand eine Antwort hat.
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
sowohl die Kerze ist ölig (noch richtig helles Öl), als auch hinten am Auspuff tritt Öl aus. Habe nun innerhalb von ca. 1500km einen Auspuff komplett dicht bekommen.
Ich fahre 100% original. 14er Vergaser etc.
-Ölpumpe ist in der Flucht
-Ölpumpe bewegt sich erst dann wenn die Drehzahl steigt
-Luftfilter ist gereinigt
-Vollsynthetisches Öl
-Vergaser ist neu
Ist die Ölpumpe defekt?
Aber Ölpumpe kann es doch nicht sein, da fürs Schliessen der Ölleitung doch das Ventil am Vergaser zuständig ist?
Bin ratlos
Ich danke Euch. Auch wenn die Erkenntis ziemlich ernüchternd ist, dass die einzige Möglichkeit ist den Rahmen wegzuschweißen.
Ich würde es so probieren... eine Schraube auf die abgerissene Schraube schweissen.
Dann nochmal probieren,die abgerissene Schraube rauszudrehen.
Auf einer Seite stand anfangs ein Teil der Schraube ab. Da ließ sich überhaupt nichts drehen... Ich denke nicht, dass es einen Unterschied macht ob jetzt eine Zweite draufgeschweißt wird... Oder sehe ich das falsch?
Hallo Haiza´s,
folgendes Problem.
Bei dem Versuch den Hauptständer zu wechseln, brach mir die Schraube im Rahmen ab.
Folgendes wurde probiert:
- Die Schraube lässt sich nicht rausschlagen.
- Kälte- und Wärmebehandlung, sowie WD 40, Rostlöser zeigten keine Wirkung.
- Aufbohren von beiden Seiten (je, ca. 4-5cm) brachte nichts (rechtseitig
ist der Bohrer abgebrochen und steckt noch (siehe Bilder))
Nun zu den Fragen:
- Ist eine Art Hülse um die Schraube, welche sich rausnehmen lassen soll? (Siehe Bilder)
- Stellt die "Hülse" ein Gewinde dar und ist es eine druchgängige Gewindeschraube?
- Wie sind Eure Erfahrungen mit der Demontage?
Alle Reparaturversuche mit freundlicher Unterstützung durch BerlinSfera
Ich denke ich hole mir wieder einen E-Choke, aber kann mir niemand sagen ob er nun passt?
Theoretisch verschließt er doch mit der Länge die Zufuhr ununterbrochen?
Dellorto steht nicht drauf...
Der Choke wurde nachgerüstet, soviel ist sicher.
Hallo,
muss das Thema leider nochmal ausgraben.
Habe einen Dellorto PHVA 14 Vergaser.
Darauf befindet sich eine Choke mit einer Gesamtlänge von 1,96 cm (im kalten Zustand). Im Forum steht etwas von 1,63 cm Gesamtlänge.
Im warmen Zustand beträgt die länge 2,3 cm.
Passt der Choke mit den Maßen überhaupt auf genannten Vergaser? Oder fahre ich nun immer ohne?
Hatte das Glas extra gegen ein rissfreies getauscht. Dachte eher an einen Tip zur verbesserten Abdichtung o.ä.
Stottern wie Zündaussetzer. Kupplungsfedern kann ich nicht sagen... ich habe sie nicht gewechselt. Manchmal fühlt es sich aber wirklich wie spätes Einkuppeln an.
Hallo zusammen,
ein langsames Anfahren oder aufrücken im Stau ist nicht möglich. Es ruppt und dann wird schnell angefahren.
Wenn ich die Geschwindigkeit verringern will um mal durchgängig 20km/h zu fahren, muss ich immer Gas geben und wieder wegnehmen... Bei gleichbleibender Gaszugbetätigung, um langsam zu fahren, geht das Gas irgendwie weg. Hört sich teilweise auch an wie Zündaussetzer. Bei schneller Fahrt ist von selbigen nichts zu spüren.
Die Kupplungsbeläge und Glocke wurden schon angeschliffen. Variogewichte sind neu...
Hat jemand eine Idee? CDI defek?
Bei einem Regenschauer im freien ist danach Wasser im Tacho. Es kommt aber nicht vom Knopf der Uhr.
Hat jemand einen Tip oder kennt das Problem?
Hallo zusammen,
hatte selbiges Problem. Siehe Video:
Habe den Anlasser asugebaut und in sich gereinigt, sowie Kontakte angeschliffen. Jetzt läuft er wieder tadelos. Lumpi hat dazu ein Video gemacht, müsste hier im Forum irgendwo zu finden sein.
Das habe ich auch zuerst gedacht.
Du musst nur die zwei Sechskantschrauben auf beiden Seiten lösen. Geht eigentlich sehr einfach.
Die Schrauben halten den Anlasser in sich zusammen und müssen erst in einem späteren Arbeitsschritt gelöst werden.
8er Nuss und eine kleine Knarre + Yoga unterm Roller Bei mir gings gut.
Vorher WD40 und Bremsenreiniger verwenden.