Beiträge von AnqeL

    Hallo Com,

    Es geht um die Pia TPH 50 von meinem Schwiegervater seit 1 woche kommt sie nicht ausm Arsch sprich bei ich schätze mal bei knap 20-30km/h ist schluss trotz vollgaß.

    Nagelneue Vario + 6g gewichte (original gewichte waren 8g sind aber eckig) Neue Kupplung + Kupplungsglocke neuer Riemen musste mal gewechselt werden die teile waren 12 Jahre alt xD


    neue Kerze ist auch drinnen.


    Ich habe vor ca. 2 Jahren die Kupplung und nen neuen Kolben eingebaut da lief er wie neu gekauft. Vergaser habe ich überrigens heute auch gereinigt.
    Neues Öl und Sprit sind drinnen aber er will einfach nicht und seit neustem also heute raucht er wie verrückt.

    Was kann das sein ? das er nicht mehr richtig Gaß gibt Getriebe vllt hinüber das die übersetzung nicht da ist ? oder vllt doch ein neuer Zylinder ?!
    Weil habe damals nur den kolben gewechselt.

    Hey Com,


    Ich wollte mal fragen ob meine Komponenten die ich mir bestellen will okay sind für meine Zip SSL 25


    Komponente:


    Zylinder Kit 70ccm Piaggio AC ohne Kopf


    Luftfilter universal für Sport 17,5er Vergaser mit einen Anschluss von 35 - 36mm


    Kupplung Racing 107mm mit 2 Federsätze


    CDI Sport für Piaggio Motoren ohne Drehzahlbegrenzung


    Vergaser PHVA 17,5mm inkl. E-Choke


    Variomatik 2EXTREME Performence


    Der Auspuff ist Entdrosselt

    Die Piaggio Vespa Zip SSL 25 ist ja ein 25er packt der Motor das ?

    Das Starhilfespray spray ich in den luftfilterschlauch ^^


    Soo danke an euch alle aber nachdem ich wieder den ganzen tag dran gesessen habe, habe ich mir einfach mal gedacht benutz doch mal die CDI vom TPH50 wen das nicht geht den Vergaser siehe da es lag letz endlich nur an der CDI mit der CDI vom Piaggio TPH 50 springt die alte Vespa sofort an.


    Sprich ich besorg mir ne neue CDI.


    Trzd. danke an euch alle für die viele Hilfe

    also ich habe ihn gekauft da war die lima auseinander gebaut aber die lima kann man bei dem roller nicht falsch einstellen da es 3 schrauben gibt ich glaube derzeit echt das der e-choke nen schuss weg hat habe mir nen neuen e-chocke bestellt hofentlich geht es dann. wen nicht schmeiß ich den roller in die presse xDDDDD

    Luftfilter ist ein neuer dran neue Zündkerze und Benzin kommt an ja Zündfunke sieht sehr stark aus ^^

    Ja Benzinhahn ist natürlich offen.

    Ich weis nicht wie man ein Zitat beendet sry ^^

    allo Com,

    Ich habe mir nen Rex RS 500 Street defekt gekauft für 35 Euro dieser läuft nun wieder TOP !
    Dann habe ich den Piaggio TPH 50 vom Schwiegervater wieder fit gemacht läuft TOP !

    Jetzt habe ich mir noch ne Suzuki AH 50 und einen Piaggio Vespa Zip SSL 25 gekauft defekt für 100 Euro beide zusammen spielt aber alles keine rolle.

    Jetzt meine Problem der Piaggio Vespa Zip SSL 25 lief kurz (ca. 10 min) dann stand er 2 Tage weil ich an der Suzuki geschraubt hab nun springt er nicht mehr an. Vergaser gereinigt filter sauber neue Zündkerze + Stecker dran Vario gewichte sind top Lima hat nen kleinen Kratzer aber Zündfunke und Elektrik funktioniert.

    Er geht nichtmal mit Starthilfe an

    Zündkerze ist neu wo könnte der Fehler liegen ?