Moin ...Tritt das auf erst seitdem der neue Vergaser drauf ist ?
Beiträge von fischluzy
-
-
.....dann verlierst du Endgeschwindigkeit ......
-
Moin Gubbel .....wo steht denn da explizit das er schaltet? Aber das kann man jetzt hier auch zu einer Glaubensfrage machen ..... Zollstock, Schraubenzieher und Birne sind nicht dadurch richtig nur weil wir es schon immer gesagt haben. Richtig wären Gliedermaßband, Schraubendreher und Lampe. Aber egal .......Ich bin der Meinung, so wie ich es auch gelernt habe, das ein CVT Getriebe nicht schaltet, weil er ja auch keine festen Gänge hat, sondern eine kontinuierliche Veränderung der Übersetzung je nach Anforderung macht.
Richtig schlau werden wir sowieso erst bei dem Problem wenn er sich mal äußern würde.
Aber schon witzig wie sich so eine schwammige Beschreibung schon fast in einen Glaubenskrieg ausweiten kann........
Grüße an dich
-
-
So mal wieder ein kleines Update ....... Beim Anhänger ist jetztbdie Bremse wieder zusammen gebaut .....keine Beanstandung , nur der Bowdenzug ist gegen einen neuen getäuscht worden sowie die Handbremsaretierung gesäubert und entrostet...... und die erworbene Anhängerkupplung aus der Bucht, ist modifiziert worden und sitzt nun am Heck. Damit gewinne ich bestimmt keinen Schönheitspreis ...... Das Gegenstück zum Kupplungskopf ist die Pfanne die an den Hänger gehört ........da gibts zwei Ausführungen. Eine normale für Fahrräder und eine verstärkte für Mopeds ...bestellt soll morgen kommen.
-
Sicher schaltet das Getriebe nicht ...... schalten beinhaltet die Veränderung von einem klar definierbaren Zustand ( an oder aus ) oder Punkt. Da es sich aber, wie der Name schon sagt um eine variabele Übersetzung handelt ist eine klar Definition nicht möglich sondern man spricht dann in diesem Falle von verändern ......
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stufenloses_Getriebe
Grüße Ole
-
Moin .....ich bin mal Spielverderber .........Es gibt kein elektrisches Obst !!!
......... duck und wech
-
Wenn ich zu weit fahre ??? Was für ein Schaltpunkt ???? Automatik nach unserem Prinzip haben keinen Schaltpunkt....!!!
-
-
Ja das hab ich auch gelesen......ist aber für mich nicht relevant....
-
Hmmmmm ich sehe für mich eigentlich keine gravierende Vorteile mir son Kuchenblech zu holen ......
-
Meine Versicherung kostet 36,50........
-
Es gibt sogar Bilde im Netz die von dieser Seite kommen wo Blindrohre zu sehen sind .
Oder dies hier .... https://www.ebay.de/i/352496526202…5001486fff2491f
-
Meine hat ein Blindrohr gehabt und erst mit dem Austausch gegen den Sito auch keins mehr ....
-
.... get further:
.... Der Zustand Ansicht war grob betrachtet nach den ganzen Jahren im Posteinsatz ok aber nicht berauschend. Es muss da so einiges gemacht werden. Bremse schwergängig, Seilzug verrostet, Reifen runter, Karrosserie zerdellt manche Schweissnähte und Blechkanten aufgebrochen. Das interessanteste ist die Elektrik mit den Rücklichtern. Da könnte ich suchen soviel ich wollte aber an ein Stromlaufplan war nicht zu bekommen und selbst mein Elektrikerfreund stand da ratlos vor. Am Zug Fahrzeug Site ins Kupplung und am Hänger ein Stecker. Alles ähnlich wie beimnormalen Wohnwagen. Verbaut waren jeweils links und rechts Ledrückleuchten mit den Funktionen Blinker Rücklicht Bremslicht.
In dem Stecker bzw. Der Kupplung gab es aber nur 3 Kabel. Ein dickes ca. 8 mm und 2 dünnere ca. 6 mm ???
..... To be Continue
-
-
Sprüh mal WD 40 rein ...wenn geht
-
Neee nur links und rechts
-
Na ich weiß nicht lieber ein paar km pro Tag weniger und dafür länger unterwegs ....
-
800km in 3 Tagen ist mehr zu Heavy