Also ich habe mir Membrandichtungen bestellt auch auf eBay
Beiträge von scheriko
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oder die "Krater-Seite" wie jemand aus dem Forum (weiß den Namen nicht) abschleifen. Geht auch
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Habe auch das "Problem-Membran".
Habe die Undichtigkeit so umgangen, dass ich passende Membrandichtungen kaufen musste einmal unten und einmal oben.
Habe bis heute keinen Ärger damit.
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Könnte es auch die Kupplung sein?
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Checke ich morgen mal ?
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Grüße euch nochmal alle,
nachdem ich das Ölpumpen-Problem fixen konnte, nun das nächste...
Nach der Fahrt mit der Piaggio (alles bestens).
Wollte ich mal am Hinterrad (in Fahrtrichtung drehen). Ab und zu schliff was (Kupplung?).
Wenn ich gegen die Fahrtrichtung gedreht habe, so blockierte irgendwann das Rad...
Ist das normal?
Beim drehen in Fahrtrichtung merkt man ja normalerweise das Rotieren der Glocke aber ein schleifen???
Ist die Kupplung defekt???
Muss das morgen mal abchecken.
Hat einer evtl. eine Idee??
LG
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Hi,
mir ist eben beim Entlüften passier, dass die Schraube von der Ölpumpe dull ist und nicht mehr wirklich packt.
Kann ich da noch was retten?
Es sifft.
Mit Dichtschnur das Gewinde umfahren?
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Also in meiner Sfera.
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Nein habe ich auch drin.
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Hallo alle zusammen,
habe eine schnelle Frage.
Es geht um den Tacho, könnte ich einen anderen Tacho nehmen und den KM-Stand vom jetztigen in diesen einstellen?
Wenn ja, wie?
Lg und ein schönes Rest-WE
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So hab nochmal im "goldenen Handbuch" geblättert:
Getriebe- Zusammenbau, Befüllung:
Zusammenbau des Getriebes (wird erklärt...) und dann:
*Menge genau abmessen! Nicht mehr als 65 ml, in alten Unterlagen ist noch von 80 bzw. 85 ml die Rede. Das ist Falsch.*
Denke mit ~70/72 ml bei Neubefüllung bin ich gut dabei ?.
Schade dass es keinen Getriebeölstand-Ablese-Stab gibt...
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Guter Gedanke,den ich auch bereits schon vor Jahren hatte
Ich habe es ganz am Anfang mal mit den werksmässig vorgeschriebenen 85ml bei NeubeFüllung versucht nachdem ich das Getriebe zerlegt hatte (2007)
Ende vom Lied: Bereits nach 10km spritzte das Öl aus der Belüftungsöffnung und meine ganze Hinterradfelge war versaut
Mit 70ml bei Neubefüllung bin ich bislang immer gut gefahren ,bei Getriebeölwechsel sogar eher nur 65ml
Dann steht der Ölstand ganz knapp unter der Kante der Einfüllöffnung .
Das Öl sollte nicht soweit aufgefüllt werden das es aus der Einfüllöffnung heraus läuft
Danke. Werde dann auch nur 70 ml auffüllen, vllt auch 71 ml aber mehr nicht.
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Andre' es geht nicht um den Getriebeölwechsel (da verbleibt ja ein Rest) sondern um die Neubefüllung bzw. Trockenfüllmenge, wenn das Getriebe komplett leer ist.
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Hallo Grüße euch alle da draußen,
habe zwei kleine und schnelle fragen an die Experten hier.
1) Wie viel ml Getriebeöl muss eingefüllt werden, wenn das Getriebe vollständig leer ist (also geöffnet wurde)? Möchte eine Überfüllung vermeiden.
Ich weiß nur, wenn man das Getriebeöl tauscht, dass man ca. 65-68 ml einfüllt, da ein Rest im Getriebe verbleibt.
2) Bekommt man die Bolzen, die den Motor "halten" noch irgendwo neu? Also einmal der lange Bolzen vorne und der kurze an der Feder. Finde nichts im Netz.
Und weiß einer das Anzugsdrehmoment der beiden Bolzen?
LG
Scheriko
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Taddel wird scih dem Problemchen widmen.
Thema kann gelöscht und geschlossen werden.
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Taddel aus der Gruppe wird sich dem Problemchen widmen
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Thema kann gelöscht werden!