Beiträge von Supersonic

    Ich wollte nochmal Rückmeldung geben wegen der kleinen Düse.
    Nachdem ich den Vergaser ohne diese Düse zusammengebaut habe hat es mir den Zylinder geflutet.
    Hab mich dann nochmal akribisch an die Suche nach einem passenden Loch gemacht und nichts gefunden.
    Da der RD Vergaser ja keine ChokeDüse hat, sondern nur ein Röhrchen musste die Spritzufuhr ja irgendwie begrenzt werden, sonst = Überflutung im Zylinder. Der Choke rotzt rein, was geht.

    Und da hab ich das System dann verstanden. Die kleine Düse gehört in den unteren Teil der Schwimmerkammer (schwarzes Plastik). Das Röhrchen vom Vergaser sitzt in einer Röhre und unten in dieser Röhre ist ein Bypass. Genau dort gehört die Düse rein.
    Hab leider keine Bilder gemacht, werd es aber evtl. nachreichen, wenn Bedarf besteht.

    Danke, das werde ich morgen nochmal überprüfen. Hatte das auch schon in Erwägung gezogen, aber so im Schnelltest hatte ich das Gefühl, dass die Schwimmernadel schliesst. Aber ich check das auf jeden fall nochmal.

    EDIT:
    Also das Schwimmerventil ist drin. Habe mit dem Messschieber 11mm Tiefe gemessen, und das passt mit der Länge der Nadel überein.
    Bin für weitere Vorschläge offen.

    Danke für die Info.
    Ich habe die letzten 2 Stunden damit verbracht Explosionszeichnungen und Auflistungen der Vergaserbauteile zu finden. Habe aber nichts gefunden. Der Dellorto ist ein "RD" Modell. Vielleicht ist bei denen etwas anders. Alle Zeichnungen die ich gefunden habe, sahen etwas anders anders aus. Ich habe auf der Unterseite z.B. auch nur 2 Düsen (HD und ND) und nicht wie bei anderen 17,5ern noch eine Dritte.
    Ich habe bei einem anderen Vergaser ein änhliches Bauteil gefunden unter dem Namen Nadelsitz. Konnte es aber auch dort nicht dem Einbauort zuordnen.

    Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe genau diesen Thread gesucht.

    In meinem Zip 2 Cat ist auch ein Dellorto 17,5er Vergaser verbaut.
    Da der Scooter nicht mehr richtig lief und auch lange stand, habe ich mich entschlossen alle Dichtungen am Vergaser zu tauschen und den Rest im Ultraschall zu reinigen.
    Nach dem Auseinanderbauen fiel mir in der Schwimmerkammer das im ersten Post gezeigte Teil auf. Dummerweise hatte ich nicht darauf geachtet, ob es schon vor dem Ausbau des Schwimmers und der Düsen dort lag.
    Jedenfalls kann ich den Einbauort des Teils nicht zuordnen und hoffe auf eure Hilfe.
    Freue mich auf eure Antworten.

    Grüße Andy