Beiträge von BeJu-MG

    Hallo, kann mir jemand sagen wie ich einen 50 ccm Roller für eine kurze Zeit günstig Versichern kann.
    Hab hier einen Chinaroller (ein Geschenk) wieder zum laufen gebracht und möchte aber für die Einstellung der Möhre
    kein ganzes Jahr die Versicherung zahlen. Ich weiß auch noch nicht ob und wann ich den verkaufe, evtl.
    bleibt der in der Famillie.
    Mein aktuelles Kennzeichen einfach dranschrauben kommt für mich nicht infrage.

    Bitte :helpsmilie:

    Ich heiße Bernd, bin 47 Jahre alt und Besitzer einer Sfera und einer Quartz beide 50 ccm. Ich schaue hier schon länger immer wieder rein und
    habe hier schon einige hilfreiche Tips finden können. Gerade habe ich bei meiner Sfera, aktueller Kilometerstand 13100, eine Inspektion gemacht.
    Ich hoffe, ich habe an alles gedacht.
    Kerze und Luftfiltereinsatz erneuert, Getriebeöl gewechselt, beide Trommelbremsen gereinigt und leicht angeschliffen, Tachowelle, Gas und Bremszüge geschmiert,
    Variomatik gereinigt und leicht wieder eingefettet, Ölriemen und Antriebsriemen erneuert, Kupplung gereinigt und leicht angeschliffen,Vorderer Reifen
    erneuert,Scheinwerfer gereinigt und Birne erneuert, beide Spiegel erneuert.
    Zum Schluß noch meinen rampunierten Finger mit einem Pflaster versorgt.