Beiträge von Freeriderz

    Hallo zusammen,

    ich bin der Michael und habe mir gerade eben ganz spontan eine Sfera NSL 50 von 1992 gekauft. Sie stammt aus einer Erbmasse und stand jahrelang in der Scheune. Kilometerstand sind knappe 11000. Laufen tut sie leider nicht, aber der Motor dreht. Bekommen habe ich sie für einen Apfel und ein Ei, habe also "genug" Budget zum reparieren und herrichten :)

    Damit habe ich auch gleich begonnen, obwohl es sack kalt draußen war und daher habe ich leider nur ein Foto der Sfera, das beim Heimschieben unter einer Brücke enstanden ist. Mittlerweile steht sie schon gestrippt in der Garage. Morgen gehts zum Louis für eine neue Batterie und Zündkerze. Dann werde ich den Tag morgen damit verbringen zu schauen, woran es der Guten fehlt.
    Ich bin zwar einigermaßen versiert, was das Schrauben angeht, jedoch ist die Sfera mein erster Roller nach zahlreichen Mopeds und Mofas.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich hoffe ich bekomme den Roller bald wieder auf die Straße und würde mich freuen, wenn ich in diesem Thread vielleicht die ein oder andere Frage an euch Fachmänner richten kann, sollte ich mal nicht weiterwissen :)

    In diesem Sinne, ein schönen Abend wünsche ich euch
    Michael

    [gallery]1473[/gallery]

    P.S. ich weiß nicht, ob ich mit meinem Vorstell/Restaurationsthread hier im richtigen Unterforum gelandet bin, falls nicht, einfach verschieben :)