Beiträge von zwenny

    Hallo zusammen,

    mein Roller zieht nicht mehr so wie früher. Beim anfahren merkt man ein wenig davon und ab ca. 25 km/h kommt fast nichts mehr an Schub. Auf gerader eiert er sich soooo langsam hoch. Wollte mir jetzt mal einen neuen Keilriemen und gegendruckfeder zulegen. Inder Hoffnung das es daran liegt.

    Roller ist soweit Original bis auf den Auspuff (sito plus). Distanzring aus der Variolä hab ich auch entfernt.

    Welchen Keilriemen mit welcher Feder würdet ihr mit empfehlen?

    Danke Euch beiden,

    sfera-haiza
    Hast ja recht, ich bestell mir morgen mal ein neues Multimeter.
    Wofür arbeite ich denn im Elektro-Großhandel.

    Pit
    hab mir mal lieber ein originales von Ducati bestellt.
    Meine Vorderlampe war auch nie von Marke aber evtl. bestell ich mir mal eine von Philips. Kostet dann aber direkt ca. 10€
    wie hier - LINK - oder welche nimmt Ihr so?


    Gruß Zwenny

    Hallo zusammen,

    Hab jetzt darüber einiges gelesen, trotzdem bitte ich euch um eure Meinung/Tipp.

    Meine Sfera RST BJ.96 Type C01 läuft soweit nur mein Abblendlicht vorne geht immer wieder kaputt und die Batterie wir nicht mehr richtig geladen.

    Mein Multimeter ist z.Z. Leider defekt.

    Wollte mir jetzt mal einen neuen Spannungsregler kaufen, nur welchen?
    Und welcher Hersteller ist gut und langlebig?

    Hab jetzt einen von Ducati drin.

    Danke vorab

    So, kurzes feedback.
    Es war genau so, wie schwarzmann es vermutete. Die Bremspumpe hing fest.
    Alles zerlegt, gereinigt und wieder montiert.
    Dickes Danke auch an sfera-haiza und die tolle bebilderte Anleitung zum Thema Bremszange zerlegen.
    Klasse Arbeit.

    Schönen Abend noch

    Hallo zusammen,

    Würde gern meine Übersetzung etwas verlängern.
    Hab "noch" den original Zylinder - trotzdem einen sehr guten Anzug.
    Aber auch egal, ich suche eine etwas längere Übersetzung.
    Der Roller sollte etwas ruhiger laufen.
    Was nehme ich ? Primär oder ein sekundär getriebe?
    Wo ist der Unterschied?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß Zwenny

    speedguru,
    du hast ja recht. Jeder sollte sich im Klaren sein, was passieren kann. Und mir ist auch klar,
    das hier niemand im Forum sagt: "Mach das. das ist kein Problem..."

    Aber ich will auch die Kirche im Dorf lassen. Ich bin alt genug, um Entscheidungen zu treffen.

    Und wir sera-haiza schrieb: "Man kann ja auch immer vom Zustand Bilder machen, posten und hier fragen. Vieles sieht man ja auch dann und kann es erklären und weiterhelfen."

    Ich komme selbst erst am Wochenende erst dazu mal zu schauen.

    Was mich nur stutzig mach,
    - wenn ich die Bremse ziehe, öffnen sich die Backen nicht mehr
    - wenn ich mit dem Bremshebel spiele und öfters wieder zurück flitschen lasse öffnen sich irgendwann die Backen
    - wenn ich ich die Schraube (https://www.sfera-haiza.de/bremsen/sferar…entlueften1.jpg) löse und dann wieder anziehe öffnen sich die Backen

    Der Bremshebel hat auch gut 3cm spiel (wenn ich ihn ziehe) bis zum Widerstand.

    Guten Morgen zusammen,

    Danke für Eure Hinweise.
    Also steht der Revision der Bremszange nichts im wege, außer etwas Erfahrung.
    Die sammelt man bestimmt dabei.
    Ich suche mir jetzt erstmal eine bebilderte Anleitung. Die habt ihr doch bestimmt im Portal, oder?

    Bremsbeläge schaue ich nach, aber da der Roller erst 2589 km drauf hat.....glaube ich es nicht.

    Hallo zusammen,

    Meine Vorderradbremse hängt fest. Mal mehr mal weniger.
    Abgefangen hat es, das das Bremslicht / e-Starter nicht mehr auf diese bremse reagiert hat.
    Ich weiß nicht ob das im Zusammenhang steht?!? Oder Zufall.

    Luft wird wohl nicht drin sein, oder?

    Wie sollte ich vorgehen?
    Bin für jeden tipp dankbar

    Kurzes feedback,
    Gewichte 7,5g 16x13mm
    Auspuff Sito Plus SP233 ohne Drossel
    Und das Ding rennt. Beschleunigung ist echt sagenhaft und zieht sauber bis ca. 65km/h durch. Auspuff ist sehr leise und leicht zu montieren.

    Roller springt morgen nur schlecht an, wenn er warm ist sofort.
    Das wird wohl die nächste Baustelle. Choke oder so...?

    Danke für Eure Geduld und Erfahrung

    Hab mir 7g Gewichte mitgenommen, der Verkäufer meinte auch 5,3G ist zu leicht. Hatte das hier irgendwo gelesen. Max 1,5g weniger, meinte er. Morgen kommt das teil an den Roller. Bin mal gespannt.
    Und ich kann den Scooter Center in Bergheim echt empfehlen. Gut sortierter Laden.


    Gesendet mit der iWatch

    Oh je, ich hab ne Sfera RST und schon bestellt, aber ist nicht lieferbar. Also storniere ich den besser? Welchen Auspuff ist gut und in DE lieferbar?

    Hatte gestern erstmal versucht den Pott auszubrennen. Benzin rein und gib ihm. Hat aber nicht viel gebracht.
    Hab direkt den Vergaser gereinigt. Jetzt startet er nicht mehr obwohl gestern alles lief. Über Nacht defekt gegangen.
    Hab einen Weber 12mm Vergaser und neben der standgassvhraube ist doch die Gemischschrsube, oder?
    Habe die ganz rein und dann 2,5 Umdrehungen wieder raus. Zündet auch, Kerze ist auch nass aber er will nicht mehr.
    Einer eine Idee?


    Was haltet ihr von dem?
    Rennauspuff Malossi "Wild Lion"
    ohne E-Gutachten für 95.93 € *


    Gesendet mit der iWatch