Beiträge von timbo07

    hab mal ne frage
    ich bin auf der suche nach einem neuen block und bin auf die idee gekommen ob man nicht auch ein beispielsweise zip-motor an die sfera bauen kann
    ich bin mir nur nicht so sicher wenn ich den kompletten zip-motor übernehme, ob der an den rahmen passt
    wisst ihr was darüber??

    so also
    heut hab ich mich mal schlauer gemacht
    also erstens
    ich hatte n kolbenfresser hmmm
    kein problem dacht ich
    bau ich einfach meinen alten kolben wieder ein
    okay dann sah ich mir die varios an
    und jetzt kommts
    innen d.h. genau wo die große feder sitzt die den kickstarter zurück zieht ist ein stück rausgebrochen dadurch ist die ganze sache verschoben und es schleift

    den roller hab ich trotdem versucht elektrisch zu starten aber wieder keine chance trotz neuem kolben ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter
    vlt fällt euch noch was ein?!?

    also meine ZK ist eigentlich einwandfrei
    reh-braun wies sein soll
    werd jetzt am langen wochen ende mal den gaser reinigen
    vlt kommt dabei was raus vlt irgend ne düse zu oder so werd mal schaun was sich machen lässt
    hatt ich schon erwänt dass mein kickstarter sprich variomatik so komische kratz und schleif geräusche macht??
    außerdem bleibt der kicker manchmal am untersten punkt hängen!?!
    koische
    mbp

    ich hab n problem
    gestern d.h.sonntag hat ich es endlich geschafft das mein roller wieder läuft
    hat mich tierisch gefreut und gedacht opti kann ich morgen mit zur schule fahren und mach jetzt nochmal n testlauf
    daraufhin bin ich in n nachbarort gefahren um noch was zu erledigen
    dabei musste ich einen klaeinen anstieg hochfahren
    bei dem anstieg wurde er langsamer(nur noch c.10kmh)und ich bin an den straßen rand gefahren wobei er dann entgültig ausging
    ich bekam in dann garnicht mehr an auch mit der autobatterie meines dads hats nicht gefunzt
    ich musste den ganzen scheiß weg nach hause schieben und suche jetzt nach einer lösung des problems vlt könnt ihr mir weiterhelfen

    zur frage mit der customshow
    soweit ich weiß wardes sscooter customshow saarbrücken
    aber so genau weiß ich es net

    die hams halt schon ganz schön drauf
    einer macht grad n speedy als custom scooter ready und ein anderer n nen stunt als sprinter
    und dabei wird schon auf jedes einzelne detail geachtet
    wird richtig geil werden wenn se mal fertig sind soll halt bis sawe fertig sein

    Help
    ich weiß nicht
    ich fand dass durch die stoßstange das alles ein wenig naja altmodisch aussah mir gefiels halt nicht so aber ist halt geschmackssache

    dass mit dem bügel hinten hab ich schon überlegt den abzumachen aber zum einen kann sich dann keiner mehr hinten fest halten(und ich nehm schon oft leute mit) und zum anderen ist es auch wieder ne sache der optik mir kommt dass alles zu kugelig dann vor wenn ihr versteht was ich meine:D
    hab wie gesagt f1er bestellt und hoffe die ganze zeit dass er bald kommt ich denke ich werd mir heut noch riffelbleche bestellen

    najam könnt noch mal weiter schreiben
    würd mich freuen


    damit fing es an
    hab erstmal alles auseinandergeschraubt
    vergaser mit ultraschallbad gesäubert
    neuer zylinder
    neue zündspule
    komplett neue scläuche
    neue variorollen(leichter)polini
    so mehr fäll mir nicht ein dass müsste das tech.Setup sein
    so sah er dann aus

    nach langer, langer zeit des warten(konnte nix machen da es winter wurde und ich nur ein carport hab usw.)wurde weiter gemacht und alles wieder zusammen geschraubt
    dann ein wenig optisch gemacht
    und so siehts halt jetzt aus


    so jetzt sind noch f1 spiegel und noch ein paar andere sachen betsellt worden und werden dann hoffentlich(poststreik :devil: )dran gemacht
    updates folgen dann
    würd mich über kommentare freuen:D

    noch mal zu dem thema vo man LEDs billig herbekommt
    einige haben ja am roller den originalen "koffer"dran bzw. dran gehabt
    oben ist ein haltegriff verbaut in dem eine ganze reihe LEDs eingebaut sind
    diese hab ich mir zu nutzen gemacht da ich den koffer nicht mehr gebraucht hab
    wäre ne anregung
    außerdem hätte man noch eine verwendung für das ding^^:D :D

    ich denk dass thema müsste hier rein passen
    ich hab mich eben neu angemeldet und hab dass problem, dass ich keine bilder hochladen kann
    hab schon versucht sie mit irfan view auf die angegebenen maße zu kürzen geht aber auch net
    würd mich über eine schnelle antwort freuen^^

    WD 40
    Hab ich zufällig auspropiert als ich mein zündschloß eingesprüht hab
    alles schön einsprühen gegebenfalls nach hurzer zeit abwichen fertig
    sieht wieder top aus