Beiträge von xNudelxNudel

    frage mich wie das hätte passieren sollen :D.
    der keilriemen verläuft ja im variomatikgehäuse zwischen Kurbelwelle und kupplungsglocke. da ist ja noch ein variomatikdeckel drauf.
    der 2- takt öl Schlauch verläuft auch direkt zum zylinder. also der wird nicht am vergaser angeklemmt oder angeschlossen.
    danke im vorraus,
    xNudelxNudel

    Guten tag erstmal,
    ich komm direkt zur Sache. Also ich hatte vor einem monat nen keilriemenriss und hatte mir nen neuen sportkeilriemen bestellt. kann mir nicht vorstellen, dass der soo viel bringt aber der preis ist kaum teurer gewesen. das Problem ist eigentlich nur, dass der einen centimeter kleiner ist als das original. ging aber trotzdem drauf. die erste fahrt hat dann geziegt, dass er jetzt schneller läuft bzw nicht automatisch abbremst bei 60. Dann hab ich aber gemerkt, dass er nicht mehr in den "ersten gang" schaltet , wenn man am berg gestanden hat und gas gegenen hat ist er fast nicht weggekommen. dann kam dann vor 2 wochen das fiasko. ich bin ganz normal los gefahren, nicht mal wirklich schnell, als ich plòtzlich einen ähnlichen knall wie bei dem riss hòrte. ich hab halt erst gedacht, dass der keilriemen wd durch sei aber dann hab ich wd angekickt und dann ging er auch an aber ist mit standgas ausgegangen und dann bin ich losgefahren und dann auf einmal kam so dieses gefühl, als wìrde irgendetwas den motor bremsen.. der motor geht mit zunehmender bremsung des kolbens dann halt auch schließlich aus. dieser vorgang wiederholt sich dann halt immer wieder, wenn man den motor anmacht und fährt. Der gang bleibt natürlich solange drin, bis er vllt noch 10 km/h fährt, dann rollt er. und was vielleicht noch wichtig sein könnte, seit diesem vorfall läuft 2 takt öl aus. das komishe ist, dass das nur läuft, wenn man fährt und wenn er steht kommt nichts mehr, was ausschließt, dass ein schlauch kaputt ist, weil er ja stoppt. ich weiss keinen rat mehr ehrlich gesagt  :nixweiss:

    danke im vorraus,
    xNudelxNudel