Beiträge von Schwapp

    Hi,

    habe bereits den tacho bei mir in Betrieb.Nun möchte ich aber gerne noch den rest verkabeln.

    In der Anleitung steht:
    Schwarzes Kabel mit Blinker Rechts und grünes mit Blinker Links - ok kein thema
    Gelbes kabel mit Head Frame + ?? was soll des sein ?
    Blaues kabel mit Fernlicht - ok kein Thema.

    am Powerkabelbaum habe ich nochmals Gelb für Benzintank - an welches Kabel davon? sind doch 3 stück 1 x masse und die anderen 2 ?
    Rotes kabel für Öltank - sollte kein thema sein,sind ja nur 2 kabel.

    hatte schon 5 gr drin,aber da kommt er net so gut in fahrt.Dauert mir einfach zulange.Kann es sein das ich nen neuen Zylinder holen muss,meiner hat weit über 60tkm drauf und wenn er warm ist,zieht er nicht mehr so wie im kalten zustand.Ich will halt einfach nen Roller haben der von der Ampel richtig gut weg kommt und kein Bremsklotz ist.Bin für Tipps immer offen.

    Aso, ist es richtig das die NSL Getriebe bei 65kmh etwa am ende sind?

    1) Ich kann den Schlüssel nur aus dem Schloss abziehen, wenn das Lenkradschloss (-> Lock) drin ist. Steht der Schlüssel auf „Off“ bekomme ich ihn nicht raus. Ist das normal?

    Ja ist normal,geht bei mir auch nur mit Position LOCK raus.


    3) Die Benzinanzeige (also die Zeigeranzeige) tut nicht. Ich habe den Tank neu verkabelt, da die Kabel ausgerissen waren. Ist der Tank fast leer, leuchtet auch die Benzinlampe, aber der Zeigen bewegt sich nicht. Ich nehme an, dass der Tacho durch irgendeinen Mechanismus das elektrische Signal in die Zeigerbewegung umwandelt. Kann es sein, dass dieser Mechanismus defekt ist? Wenn ja, kann ich das irgendwie prüfen?
    War bei mir auch so, habe dann gemerkt das der Wiederstand der an der tankuhr ist,kaputt war und habe mir einen von einem anderen Tacho geholt.Nun geht diese 1A

    4) Das „akuteste“ Problem:
    Ist deine Sicherung ganz?

    geht die Hupe?denn diese hat Zündungsplus,so weisst du ob es am Schloss liegt.Kann ja sein das die Kabel am Schloss nimmer gut sind,denn es sind ja 2 Kabel Paare,einmal für ON einmal für OFF.

    Durch das zuhalten des Lufis,geht er an.Heisst also das er irgendwo falschluft bekommt und daher dein gemisch nicht stimmt.
    Schau doch mal ob alle schellen am Vergaser fest und zu sind.Ebenso den ASS prüfen auf Risse/Brüche.auch am Luftfilter schlauch der in den Vergaser fürt mal nachsehn ob er noch OK ist.

    Hi,

    also mit 5 gr oder 5,5gr nicht wirkliche unterschiede.Minimal,aber nicht nennenswert.
    Werde mir nun Düsenset holen und die 10% die fehlen mal rein machen.
    Hab ja noch Standard mit 60er HD.
    Dazu dann den Leo ZX und ne 66/70 HD rein , mal sehn wies wird.Dann Berichte ich wieder.
    Bis denne

    Hi,

    ja habe nun 5,5gr drin beim Ori Pott super anzug bis max 65LT.
    Beim Leo ZX kommt er erst ab 40-45 LT zum richtig Anzug,davor ist es net wirklich gut.

    Ich habe ja noch den Ori. gaser mit 60er HD.Wie gross sollte die beim Leo sein?
    Hatte es mal mit 84 Probiert,aber die war zu groß,bekommt zuviel Sprit.

    Nur bei dem Leo SP3 hatte ich auch die 60er HD drauf und er ging bis fast 80 LT.
    Wie kann ich bei dem SP3 den Anzug verbessern,dieser würde mir am besten gefallen.
    Denn so war der Anzug nicht toll.War so wien normales Mofa..also etwas hinderlich an der Ampel.

    Hi,

    bei mir war mal ein SP3 drauf, damit fuhr meine NSl knapp 80 laut Tacho.
    Nun hatte ich wieder den Ori, drauf und ging nur bis 65 laut Tacho,aber dafür ein Super Anzug und durchzug.

    Jetzt habe ich auf den ZX gewechselt , der Anzug is schlechter und Top speed nur 65.

    Wie komme ich mit dem ZX auf 80?

    Hi.

    ja meine Federn sind für die NSL,haben die gleiche länge wie auch die welche darin waren,habe 2 Kupplungen da,falls eswas schief geht.
    Ausbau der Feder ist einfach, ich drückte diese mit einem Schlitzdreher rein und konnte diese dann raus ziehen.Mit einer Zange, egal welche, habe da auch alles mögliche da,klappt es einfach nicht.Ich habe dann die Kupplungsbacken falschherum eingesetzt und konnte die federn so besser einbauen.Danach nahm ich die 2.Kupplung und baute alles ab,so das nur noch die 3 Stehbolzen da waren und das stück Metall darunter.Nun schob ich mittels hebel werkzeug die backen von der einen auf die andere Kupplung.
    So habe ich am Ende eine Kupplung wieder in Original Zustand gehabt, jedoch mit etwas besseren Federn.

    Hi Leute,

    habe mir das Kullus set geholt von Polini da es für 5 Euro im Polo im Angebot war.

    Gibt es einen Trick die einfach ein zubauen?

    Ich tue mich da übelst schwer und hab schon eine Feder zerstört.