Beiträge von Schwapp

    Hi,
    habe ne ZIP SSL25 vom Freund da.

    Die ZIP hat das Problem bei Vollgas auszu gehen.Also wie zuwenig luft oder zuviel.Gehe ich vom Gas wieder runter, fängt sich die ZIP.
    Aber richtig fahren is damit nicht.

    Was wurde alles gemacht?
    Luftfilter gereinigt
    Vergaser gereinigt
    Vergaser neu eingestellt
    ASS überprüft
    Zylinder hatte 70tkm runter wurde gegen einen anderen mit 11tkm gewechselt
    Auspuff gewechselt
    Nach dem ging er auch wieder Super an und fuhr knapp 40Kmh.
    Dann stand er so eine Stunde etwa und der Freund kam und freute sich,doch kaum fuhr er los nach 20meter ging es wieder von Vorne los.Vollgas und er geht wieder aus.
    habe dann versucht die Gemischschraube nochmals einszu stellen,aber egeal wie ich es mache, es will nicht.

    Woran kann dies nun liegen ?
    Zylinder? oder Luftfilter

    Habe auch mal den Luftfilter von der Facelift version genommen.Kein unterschied.Bin Ratlos

    Bitte um Hilfe

    Hallo Leute,habe hier ne ZIP vom Freund die lange stand.habe die nun mal etwas zerlegt um den Gaser zu reinigen und da sehe ich einen 17,5er Dello.
    Frag mich nur ob des was bringt, ist ja soweit alles Original.
    Habe den Gaser gereinigt und die ZIP springt an.Jedoch gelingt es mir nicht den Gaser abzu stimmen,bei 3/4 Gas gehts noch, danach stirbt er ab,als ob zuviel luft kommt.
    Kann es an der HD liegen?
    Habe es nach Anleitung versucht mit dem Abstimmen,was mir eigentlich bisher immer gelungen ist.
    Darauf hin habe ich den Gaser meiner Sfera rein 14er Dello mit 55er HD,gleiches Problem.

    Woran liegts ?

    Hallo,

    also zuerstmal schreibe ich was gemacht wurde:

    1.neuer grauguss Zylinder Standard.
    2.neue Membrane
    3.neuer ASs - offen
    4.HD auf 66 geändert wegen Leo Vinze ZX - Offen

    So nun wollte ich mir noch einen 17,5er Dello einbauen,jedoch passte das ganze vom Gaszug nicht,währe zu kurz und somit dann immer auf Halbgas beim Starten.Also wieder zurück auf den 14er Dello.

    Seit dem Rückbau, habe ich das Problem beim Starten dass ich Vollgas geben muss damit er überhaupt anspringt.Das Starten an sich hört sich dann an wie zuviel Benzin,also so ein schlechtes Gasgeben,kurz danach kommt er dann.Auch Raucht er beim Starten ( Farbe weiss ).

    Habe heute nochmal den Gaser zerlegt und eine stärkere gasschieberfeder eingesetzt.jedoch keine änderung.Ebenso kann ich die Standgas schraube ganz rein drehen und es passiert fast nix.

    Was kann das sein? Gaser Kaputt?

    Wenn er dann fährt, geht alles prima.ist immer nur wenn er etwas stand und kalt ist

    Hi.

    ja habe nen Leo Vimce Zx drauf,darum die 66er HD.Damit zieht er richtig gut.
    Jedoch sagte mir nun ein Pia Händler mit Werkstatt, mein Problem läge am Vergaser an der Schieber Nadel oder mein Benzinhahn würde nicht zu machen.Kann des sein?

    Denn ich war nun 10 Tage nicht am Roller,wegen Krankenhaus.habe den Mit E-Start angemacht,dabei auf Vollgas und er ging an, jedoch schlecht.Also Viel rauch bis er mal angefangen hat etwas zu ziehen.

    Hi,

    also so 71 rum.Ok.

    So nun habe ich nen Neuen Ori.Zylinder rein.Was komisch ist, wenn ich mein Roller anmache,muss ich vollgas geben, damit er angurgelt und hat dabei einen recht tiefen ton und qualmt ziemlich.Ist er dann an und ich fahre qualm er die ersten 100-200meter noch und dann gehts weg.Ölpumpe habe ich bereits gewechselt und eingestellt.Woran liegt das ?

    Hallo,

    habe einen Dello 17,5er für meine Sfera NSl bekommen, jedoch ohne HD.habe dann mal meine HD rein vom 14er, jedoch war dies nix.kam nicht wirklch vom fleck.Nun meine Frage, welche HD ist da Standard drin,damit ich diese auf meine Sfera anpassen kann.
    meine HD im 14er ist die 66er.Da ich Entdrosselt und mit Leo ZX fahre.Gewichte sind 4,3gr.Durchzug bis 63/64kmh GPS.

    Hi,heute bemerkte ich das der Luft ASS nicht richtig drauf war.Sie zog aber super damit.Nun habe ich den schlauch wieder richtig drauf und auch rechts fest gezogen.Doch nun zieht er nicht mehr so gut und ruckelt auch.Muss ich dann die Gemisch schraube einstellen oder den Lufi anpassen.

    Ich fahre einen Leo Vince ZX, 66er HD im 14er Dello,Offener Krümmer, ofener ASS.Kupplung Normal

    ja gerne,die Idee ist alles aus dem tacho zu entfernen und dann in etwa Mittig zu setzten.Etwas vom tacho Glas ausschneiden und da hinein setzten, von innen dann mit schwarzem silikon ausfugen um alles wieder dicht zu bekommen.Das Durchsichtige Tachoglas was dann links und rechts noch ist, wird von innen schwarz Lackiert,so sieht es dann einigermassen normal aus.