Beiträge von Mech1406

    Hallo in die Runde!

    Ich habe mir vor ein paar Wochen günstig eine Sfera NSL zugelegt. Ist mein erster Roller (bei nicht mehr ganz so jungem Alter ;) )
    Günstig war der, weil er halt nicht anspringt ...
    Kein Problem, denk ich, ist ja nur ein Roller.

    Erst mal Batterie + Kerze gewechselt und Funken geprüft - OK
    Starten - NO
    E-Chock erneuert, Starten - NO
    Membranblock, Dichtung und Ansaugstutzen (offen) erneuert, Starten - NO
    Vergaser raus und durch einen günstigen von ZS Zweiradteile ersetzt - Starten - NO
    Original dellorto phva 14 einigermassen gereinigt und wieder eingebaut - Starten - NO
    Festgestellt, dass das letzte Kennzeichen von 2008 ist und mal den Sprit getauscht, dabei auch direkt den Benzinhahn ersetzt und mal den Auspuff abgeschraubt, man weiß ja Nie - UND SIEHE DA, DER ROLLER SPRINGT AN!!
    Macht ohne Luftfilter + Auspuff natürlich einen heiden Lärm, aber springt an, ich denke so 5 oder 6 mal, geht allerdings im Leerlauf wieder aus. Der E-Starter muss schon ein wenig arbeiten und ich muss am Gas drehen, aber springt an!
    Prima, also Auspuff wieder dran - und - NICHTS MEHR! Roller springt nicht mehr an, egal ob mit oder ohne Auspuff!
    OK, vlt Vergasser nicht ganz sauber, neuen, Original Dellorto phva 14 bestellt, eingebaut - NICHTS
    Habe sogar extra den Luftfilter wieder dran gemacht, drehe immer mal wieder die ZK raus, Funke ist noch da, Kerze ist auch immer feucht - dennoch kein Anspringen.
    Habe dann auch eben mal die Kompr. geprüft, liegt bei knapp unter 4 bar. Könnte vlt was wenig sein, sollte aber meiner Meinung nach immer noch anspringen. oder??

    Daher die Frage an die Experten - was kann das noch sein??
    Ich habe absolut keine Idee mehr, vlt jemand von Euch??

    Danke schon mal im Vorraus!