Beiträge von urbi

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meiner Sfera 125 (4 Takter, Bj 96, 12.000km):

    Beim Einstellen des Vergasers, was eigentlich nie ein Problem war, passiert folgendes:

    Der Motor läuft bei ca 1500 Umdrehungen, leicht unrund, aber noch ok.
    Jetzt gibt man leicht und ruckartig Gas - Der Motor hält das Gas selbstständig und dreht zum Teil noch höher (Kupplung greift). Ein paar Gasstöße und er kommt wieder auf die Leerlaufdrehzahl, welche er jetzt aber kaum noch halten kann und geht nach spätestens 30sek aus.

    Außerdem habe ich festgestellt, dass sich der Motor nicht mehr durch Schlüssel umdrehen stoppen lässt.
    Starten lässt er sich allerdings auch nicht mit abgezogenem Schlüssel.

    Ich glaube nicht, dass der Gaszug festhängt, da er sauber läuft und das Gaszugende am Vergaser auch nicht auf Spannung ist, wenn man den Gashahn los lässt.

    Kann mir jemand Hilfestellung geben?

    Besten Dank, Michael