hier ist ein video und ich hoffe man kann alles hören auf dem video.
Beiträge von andi678
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den zip 2 gibt es auch als 2 takter und den habe ich drunter.
beim fahren hört man es zwar aber beim beschleunigen oder bei der endgeschwindigkeit habe ich noch nichts gemerkt.
im video hört man so eine art rasseln so wie man es ungefähr bei mir auch hört nur bei mir ist noch so eine art jaulen oder summen oder pfeifen zu hören.
wenn ich es morgen schaffe mache ich mal ein video davon. -
Seid ein paar tagen rasselt und jault oder summt irgendwas am motor was ich nicht genau zu ordnen kann es hört sich so an als ob es vom zylinder her kommt.
Das rasseln ist mal laut und mal leise und das jaulen oder summen bleibt gleich laut und das rasseln hört man beim fahren und im stand wenn man gas gibt.
An der vario ist alles ok und alles fest so das das rasseln von daher nicht kommen könnte.
Der motor hat jetzt etwas mehr als 10 tkm gelaufen bzw laut tacho hatte die zip 2 ca 9500 tkm gelaufen als ich sie bekommen habe und ich weiß auch nicht wie der oder die vorbesitzer mit dem roller gefahren sind. -
Tryzer du hast eine pn von mir
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hier sind noch bilder von der bremsscheibe und vom bremsgriff links
ich die beiden bilder von der scheibe reichen. -
hier ist ein bild von der bremse vorne.
die bremszange sieht noch gut aus nur die scheibe hat an außenseite flugrost angesetzt innen sieht die scheibe noch gut aus. -
Ich schaue später nach
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ich schlachte eine 93er piaggio quartz 50 laut tacho ca 7tkm gelaufen und wer teile brauch kann sich gerne melden.
motor und kühler und der kühlergrill sind schon weg die sitzbank und die hintere verkleidung ist kaputt. -
mein roller ist eine piaggio sfera nsl bj 95 und die habe ich jetzt ca 2 jahre ich habe aber jetzt seit anfang des jahres einen hyper 2 motor von einer piaggio zip 2 bj 03 mit einer laufleistung von etwas mehr als 10tkm drunter.
ich habe bis jetzt nur den keilriemen gewechselt und einen neu riemen für die ölpumpe habe ich zwar schon aber den muss ich noch einbauen und vor 2 wochen habe ich die membrane gewechselt und das problem ist seit montag.
ich habe aber vielleicht schon den fehler gefunden bzw ich hoffe das es daran lag, und zwar war die außenhülle vom gaszug nicht richtig im gaszug winkel da der winkel etwas verdreht war.
auf dem weg von der arbeit nach hause war das problem nicht mehr da aber ich werde ja sehen wie er später anspringt wenn ich zur arbeit fahre. -
der benzinhahn ist noch der automatische und der roller fährt auch normal als ob nichts ist bis auf das mit dem bordstein hochfahren gestern abend.
ich hatte die zündkerze gestern mittag raus sie war zwar nass aber das zündkerzen bild so wie es sein soll.
wenn ich im stand kein gas gebe geht der roller aus wenn ich aber im stand gas gebe und ihn am laufen halte dann muss warscheinlich so viel benzin drin sein das der motor das überschüssige benzin erst verarbeiten bevor ich los fahren kann.edit:
heute morgen war wieder das problem das der motor zu viel benzin bekam und als ich das fahren konnte lief er wieder als ob nichts war und springt auch ohne probleme an. -
ich habe seit montag das problem das der motor zu viel benzin bekommt wenn er kalt ist, der roller springt an und geht dann nacht ca 30-60 sekunden wieder aus und dann muss ich etwas orgeln oder treten bis er wieder anspringt.
als ich von der arbeit nach hause fahren wollte ist der roller zwar angesprungen und ist auch an geblieben aber der roller wollte nicht los fahren und die abgase rochen auch sehr nach benzin und ich musste erst mit der gas spielen bis der motor auch wieder richtig gas angenommen hat und ich auch fahren konnte.
als ich zuhause einen kleinen bordstein hochgefahren bin fing er wieder an als ob er zu viel benzin bekommt und nahm auch kurz das gas nicht richtig an. -
er läuft schon im stand ruhiger als vorher und alles andere werde ich ja noch bei der probefahrt sehen da ich ja noch das zk bild im auge behalten muss.
die membrane hatte ich beim motorumbau natürlich nicht kontrolliert und als ich sie jetzt mal draußen hatte sie schon innenbeleuchtung bzw man konnte schon mehr als nur einen kleinen spalt sehen. -
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ich schließe mich wegen der membrane mal hier an.
diese membrane auf dem bild war an meinem roller verbaut und da sie schon innenbeleuchtung hatte habe ich sie gegen die originale membrane getauscht die auch dicht ist.
ich denke mal nicht das die membrane auf dem bild auch eine originale bzw beim hyper 2 motor als standart drin ist -
jeder hat halt eben bei solchen sachen andere erfahrungen gemacht und bei mir hat es halt immer funktioniert.
ich habe mir eine zip 2 bj 03 mit papiere für 50 euro gekauft die verkleidung war komplett müll und landete in der tonne, der motor ist jetzt unter meiner 95er nsl und der verkauf von den teilen waren ca 150 euro.wenn man den rst motor mit versand zb für 50€ bekommst dann hättest du durch den verkauf vom vergaser schon mal die versandkosten wieder drin und mit dem luftfilter vielleicht noch 10euro mehr, die kupplung mit dem getriebe behälst du selber und für deinen umbau brauchst du noch den keilriemen und da hast du auch wieder ca 15 gespart und für den rest wie zb vario,cdi und variodeckel bekommst du auch vielleicht noch zusammen ca 30-35 euro und vielleicht würde der zylinder auch noch ein paar euro bringen,und dann musst du auch noch schauen was du nur für ein rst gtriebe mit kupplung bezahlen würdest.
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ich versuche nur zu helfen.
du kannst ja mal versuchen den motor günstig zu bekommen und das was du nicht brauchst verkaufst du wieder und hat dein geld mit plus wieder raus.
so mache ich das immer -
falls noch ein rst getriebe gesucht wird,wie wäre es denn mit diesem angebot?
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bei mir hat das sauber machen vom variokasten nicht lange gedauert da das gewebe zeug vom keilriemen in mehrere kleine und große knäule waren und aufgefallen ist mir das nur weil der e-starter nicht mehr funktionierte und ich nachschauen wollte warum.
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dann werde ich bei beiden roller den riemen der ölpumpe erneuern und bei dem roller von meiner frau auch sofort den keilriemen.
bei meinen roller ist noch kein riemen gerissen nur an dem roller von meiner frau hat sich das gewebe zeug vom keilriemen im variokasten verteilt so das vom keilriemen nur noch das gummi übergeblieben ist.