die kerze ist bzw bleibt trocken und ich habe noch 3 andere kerzen zum testen genommen aber der zündfunke war immer da.
ich habe einen neuen zylinder verbaut wegen kolbenfresser , da die lima umd vario seite trocken ist und keine öl ruckstände sichtbar sind habe ich mir die simaringe noch nicht angeschaut.
ich messe jetzt erstmal die lima durch und dafür habe ich mir schon wegen den werten alles rausgesucht , an den kabeln von der lima zur cdi wurde schon dran rum gefuscht.
Beiträge von andi678
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ja das auch, aber ohne erfolg.
könnte es vielleicht auch an der lima liegen obwohl der zündfunke da ist? -
Das habe ich vergessen zu erwähnen aber das habe ich so auch schon ausprobiert aber alles ohne erfolg.
Aber danke lumpi für den tip -
ich habe heute den zylinder gewechselt aber ich bekomme die zip einfach nicht zum laufen.
zündfunke ist da
vergaser ist sauber
kerze bleibt bei jedem startversuch trockenwas könnte ich noch kontrollieren?
bei dem roller verzweifel ich so langsam. -
ich habe folgende sachen schon kontrolliert bzw getestet oder teste noch
1. variogewichte von 5,5g - 6,5gr getestet
2. vergaser tausch von 14mm auf 17,5mm
3. choke kontrolliert, wo ich erst dachte da wäre etwas kaputt aber war ein messfehler von mir
4. keilriemen aus dem alten sfera motor verbaut aber der keilriemen rutscht durch aber der 730er keilriemen passt besser und ist zur zeit drauf.
5. wandler ausgebaut,zerlergt und kontrolliert es ist aber alles leicht gängig dabei habe ich noch eine kürzere gegendruckfeder getestet aber das brachte nichts.
6. benzinschlauch, unterdruckschlauch und benzinhahn getestet und da fing der benzinschlauch an porös zu werden und der rest ist ok
7. jetzt probiere ich nochmal die 65er hd und die a7 nadel und zum schluss ist der auspuff dran
8. ???????????? -
ich versuche es ja aber irgendwann kommt der punkt wo ich nicht mehr weiter weiß und der punkt ist schon fasst da.
ich probiere es jetzt noch mal mit dem vergaser und dann kümmere ich mich um den auspuff. -
ich habe heute am roller den unterdruckschlauch und den benzinschlauch kontrolliert.
der unterdruckschlauch ist ok nur der benzinschlauch fing schon an porös zu werden und den habe ich dann getauscht und der benzinhahn ist auch noch ok.
ich habe dann nochmal die 65er hd und die a7 nadel verbaut und mache morgen mal ne probefahrt und schaue mir dann die zk an wenn das beschleunigungsloch dann immer noch sein sollte werde ich mir einen anderen auspuff besorgen und schaue ob es daran liegt, da bin ich noch am überlegen ob ich mir wieder einen sito plus oder einen chrom pott hole, wobei der chrom pott die letztere alternative ist. -
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ja die düse habe ich trotzdem übernommen.
das mit dem benzinhahn und dem unterdruckschlauch werde ich noch kontrollieren -
das beschleunigungsloch war schon mit dem 14ner vergaser und ist immer dann wenn ich abbremse zb wenn ich abbiegen muss usw und dann wieder gas gebe.
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ich versuche nur noch mal alles durch zu gehen damit ich vielleicht doch noch den fehler finde und es kann ja auch sein das ich irgendwo einen fehler gemacht habe.
als ich die 65er hd getestet habe war noch der alte luftfiltereinsatz drin und ich weiß auch nicht wie lange der schon drin war.
da bei der zip 2 bzw bei dem motor ja schon ein 17,5mm dellorto verbaut war und ich aber den vergaser verkauft hatte, habe ich vergessen nach zu schauen welche nadel und welche hd in dem vergaser verbaut waren. -
ich bin hier im lexikon auf folgenden satz gestoßen:
Die Vergasernadel bestimmt den Kraftstoffzusatz im Vergaser bis zu 2/3 der Gasschieberöffnung.
Dannach ist alleine die Hauptdüse für den Kraftstoffanteil am Gemisch zuständig.ich habe die a2 nadel mit dem clip in der mitte und die 60er hd aus dem 14ner vergaser übernommen könnte es aber vielleicht doch sein das die 60er hd zu klein ist.
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Mit den 6gr gewichten ist es auch so und weiter runter kann ich nicht gehen.
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ich habe vom antrieb bis zum vergaser alles kontrolliert aber das beschleunigungsloch bekomme ich einfach nicht weg.
kann das problem vielleicht auch am auspuff liegen oder hat jemand noch eine idee was ich kontrollieren könnte weil das problem nervt ein bisschen. -
Ich habe heute die kürzere f eder getestet.
Die materialstärke ist mit 4mm bei beiden federn zwar gleich aber mit der kürzeren feder ist der anzug schlechter geworden.
Der wandler selber ist ohne feder schön leicht gängig. -
ich wollte morgen nochmal den wandler zerlegen und neu fetten da das alte fett im wandler schon ziemlich fast flüssig ist und dann kann ich ja mal die kürzere feder testen.
ich habe noch einen alten wandler von meinem 4 takter im keller und da ist die gleiche gegendruckfeder drin und die federn werden auch bei ebay für piaggio und 4 takter bzw für den gy6 motor angeboten. -
die drahtstärke von beiden federn habe ich jetzt nicht gemessen aber die scheint bei beiden federn gleich zu sein und ich finde das die federn gleich hart sind wenn ich sie zusammen drücke.
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Die gegendruckfedern die auf den bildern zu sehen sind, sind beide für die hiper 2 kupplung und die feder auf bild 2 ist aus meiner kupplung.
Bring die kürzere gegendruckfeder etwas und wie macht sich der längen unterschied bemerkbar? -
Hier ist ein bild vom kolben und ich hoffe man erkennt alles
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Ich habe heute mal den zylinderkopf abgenommen.
Den kolben kann ich mit einem finger runterdrücken und das polrad kann ich mit einem finger ganz leicht drehen so das der kolben hoch und runter geht .es ist auch kein widerstand zu merken wenn ich am polrad drehe.
Und der kolben hat spiel im zylinder