Ja die bolzen wo die kupplungsarme drauf gesteckt sind.
Beiträge von andi678
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Ja ich kaufe mir eine neue kupplung und deshalb habe ich ja auch gefragt, welche standard kupplung man aus dem zubehör noch nehmen kann.
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Die kupplung hat bei anfahren nicht geruckelt es war halt eben nur das kleine beschleunigungsloch beim anfahren.
Ich habe jetzt mal die kupplung zerlegt und dabei festgestellt, das zwei der drei bolzen locker sind.
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Bis auf das problem bei anfahren usw war die kupplung eigentlich ok.
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Die kupplung auf dem bild ist von rms
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Welche 107mm standart kupplung aus dem zu zubehör kann man denn nehmen .
Die kupplung auf dem bild ist von rms
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Ich wünsche auch allen frohe Ostern.
Hermes.
Wir buchen Sie fluchen
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Mit dem neu gefetteten wandler und der anderen kupplung habe ich heute kein beschleunigungsloch beim anfahren gemerkt, ich werde es aber weiter im auge behalten.
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Das mit dem clip habe ich gemacht um zu testen, ob das problem vielleicht besser wird.
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Danke für den link aber das blech habe ich schon.
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Genau das blech meine ich und den clip habe ich eine kerbe fetter gemacht.
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ich schaue nochmal ob ich im netz was finde und das mit dem drosselblech und der 60er hd werde ich auch mal ausprobieren.
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Die nrg mc3 gibt es mit einem 17,5mm dellorto und 18mm weber Vergaser bei der mofa version müsste es ein 12mm weber vergaser sein.
Da ich nur eine zweitschrift von den papieren habe, steht leider nicht drin, welcher vergaser verbaut ist bzw verbaut sein soll.
Als ich die nrg bekommen habe , war glaube ich eine 58er hd und eine unterlegscheibe als drossel verbaut.
Viele sagen bzw schreiben ja auch , das in einem 17,5mm dellorto eine 65er hd rein soll , wenn das lochblech raus ist.
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Das ist das aktuelle kerzenbild aber ich habe den nadelclip eine kerbe runter gemacht aber die kerze noch nicht kontrolliert.
Die roller werkstatt bei mir in der nähe meinte, ich soll das lochblech und ne 60er hd wieder in den vergaser rein machen.
Es ist jetzt ein 17,5mm dellorto mit einer 62er hd verbaut.
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Die nachbau kupplung war jetzt längere zeit verbaut und sobald der motor warm wurde , war auf den ersten metern beim anfahren ein kleines beschleunigunsloch bzw der motor brauchte 2-3 gedenk Sekunden bis er richtig gezogen hat.
Ob es jetzt an der kupplung lag , weiß ich nicht ich hatte noch einen anderen wandler mit kupplung im keller liegen , den ich jetzt erstmal eingebaut habe und vorher habe ich noch den wandler neu gefettet.
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Ich weiß jetzt auf jeden fall was die mit links und rechts einkuppeln meinst.
Vielen Dank
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Also heißt das, das die nachbau und originale kupplung auf dem bild von mir links einkuppeln oder habe ich das falsch verstanden.
Sorry wenn ich frage , ich habe mich damit noch nicht beschäftigt.
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Sorry Achim für die blöde frage.
Was meinst du mit links und rechts einkuppeln und umsetzen der beläge?
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Ich würde die Kupplungsfedern Ausbauen und die kleinen 3 Federn mit den Gummistopfen die, die den Oberen Teller Abfedern und als Ersat aufheben....
Ja das mit dem zerlegen wäre eine gute Idee , dann kann ich auch mal alle teile der kupplung mit der originalen kupplung vergleichen
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Vielleicht gibt es in naher Zukunft mal ne neue Olympia Disziplin..... Kupplungsweitwurf
Dann werde ich die kupplung noch nicht entsorgen und warte ??