Beiträge von merlinschober

    So, alle teile da, eingebaut.

    Der pickup schleift aber an dem Magnetrad bei jeder drehung, habe den Pickup beim anschrauben weggedrückt und getestet ob Funken kommt, JA! es kommt ein Funken! :)
    Nur der Pickup ist wieder richtung Magnetrad gerutscht und schleift, habe mich daher nicht getraut den Motor anzumachen.

    Kann man irgendwie die entfernung einstellen, oder muss ich die Pickup löcher umbohren.

    (hoffe das ausenrad heißt Magretrad)


    -LG Merlin

    So ich bin wieder ausm urlaub zürück, und hab mich wieder an den Roller gesetzt.

    http://www.vidup.de/v/ZrJiR/ da nochmal ein video Am ende stirbt er beim gasgeben ab.
    Am anfang als er noch kalt war ist er ca. 50 m gefahren bevor er abgestorben ist.
    Wenn er warm ist stirbt er sofort beim gasgeben ab wie man im video sieht.

    Vergaser ist der Alte, standgas ist nicht eingestellt aber vergaser ist komplett gereinigt.


    lg merlin


    p.s. irgendwas ist beim video schiefgegengen, es ist zu schnell.

    Desswegen habe ich ja einen neuen vergaser, ist ein 17,5er ass ist offen hauptdüse ist aber noch die standard

    kolben ist richtigherum

    ich klemme den alten gaser mal dran und schau mal in die vario
    ich habe immer ein tuch in den motor reingestackt das kein dreck reinkommt ist also unwarscheinlich

    was ist mit antrieb gecheckt gemeint?


    Danke schonmal für die vielen antworten

    Das quietschen kommt während dem stehen.

    ich wollten den Zylinder im stand ein paar minuten geben bis er "eingefahren" ist der roller springt jetzt nurnoch schlecht an, und das quietschen ist schlimmer. Der vergaser ist neu habe ich mit dem zylinder neu drauf noch nichts eingestellt bis auf standgas.

    komme aus sonthofen in bayern ist nahe kempten-

    Hey leute, ich habe ein Problem mit meiner Sfera 50 NSL

    und zwar war das problem das der roller beim gasgeben immer abgekackt ist zuerst war der verdacht bei einem kolbenfresser er war auch ein wenig verkratzt und die kolbenringe saßen mit der öffnung aufeinander daraufhin habe ich einen 70ccm zylinder eungabaut da das schon länger mein plan war die lichtmaschiene war total zerfetzt, gab auch ne neue habe jetzt alles wieder zusammengebaut und den roller angeworfen.

    Er läuft recht unruhig also die drehzahl ändert sich ständig mal leerlauf mal nicht mal gibt er bissel gas, und er quietscht komisch habe ihn daraufhin ausgemacht und mich hier registriert :D

    kann das an mangel des getriebeöls liegen? oder hat die sfera garkein getriebeöl ? ich wüsste nicht wo man das nachfüllt/wechselt


    lg merlin

    ernn das hilft kann ich auch probieren ein video zu machen

    Vom handy gesendet.