Beiträge von Mojito Custom 50

    Hallo zusammen,

    ich möchte ich einmal bei einem Problem um Hilfe bitten, das keinen Sera betrifft, aber da man auf alle Fragen zu egal welchem Moped hier eine Antwort findet wollte ich euch mal fragen was ihr meint.

    Also ich habe eine Aprilia Mojito Custom 50. Hat auch den Hyper 2 Motor von Pia drin.
    Wenn ich den Roller antrete, geht er sofort an und fährt auch sehr gut. Habe den etwas modifiziert gekauft. Hat einen Laser Pro Original (nicht X-Pro), offenen Ansaugstutzen und eine 62er HD (hatte bis vor kurzem komischerweise eine 68er vom Vorgänger was m.M. nach zu groß ist). Sonst bis auf den Distanzring alles Ori. Zylinder ca 7 Bar Kompression.
    Jetzt das Problem wie schon bei anderen:
    Per E-starter springt die Kiste mangels Zündfunken nicht an. Sie orgelt und rattert aber es passiert nichts. Per Überbrückungskabel beim Auto orgelt sie noch schneller, passiert aber auch nichts. Ganz selten geht die Kiste dann doch noch an. Beim Kicken ist aber ein einwandfreier Zündfunken da.


    Bei anderen war das Problem der Anlasser der scheinbar jegliche Energie in sich gesogen hat. Also habe ich nach Lumpis Anleitung den Anlasser gereinigt usw. Drehte nach wie vor gut aber kein Zündfunke.
    Habe mir jetzt von Rms einen neuen bestellt und den eingebaut - nichts! Batterie ist neu und aufgeladen (was aber wegen des Überbrückung nicht das Problem sein kann). Wie kann ich jetzt feststellen wo der Hund begraben liegt?
    Könnte es an der LiMa liegen obwohl beim Ankicken ja alles zu stimmen scheint und wenn ja wie kann ich das feststellen? Kommt die CDI in Frage (sieht nicht Ori aus und die Kabel zu CDI sind per Lüsterklemme und Kabelschuh modifiziert)? Die CDI hat drei Anschlüsse und die Originale so weit ich weiß vier.

    Es gibt sicherlich noch ein paar Möglichkeiten, aber die kennen die Sera-Haiza sicherlich besser als wer anders ;)


    Gruß und danke schon mal
    MC 50