Beiträge von Typ17

    Hallo,

    die Idee mit den Seilzügen ist auch interessant und ich werde es ebenfalls prüfen. Gleich werde ich mal eine größere Runde drehen. Habe ja knapp 40 Minuten Zeit.

    Das Öl spritzt während der Fahrt direkt aus dem Auspuff, der Rest läuft dann vom Auslass des Endtopfes runter.

    Die Gängigkeit des Ölpumpenzuges etc ist in Ordnung, ist alles komplett neu gekommen und geschmiert. Der Auspuff ist ein originaler, ist auch nach dem Kauf neu gekommen, da der alte total vergammelt war.
    Die Fahrtstrecke ist ca 9 km Stadtverkehr

    Die Geschichte mit der Membrane werde ich heute abend nochmal schauen, wobei ich gestern den Lufi-Kasten offen hatte, aber feucht war der Filter nicht. Werde es aber sicherheitshalber heute abend nochmal kontrollieren

    Wobei es schon sehr stark aus dem Auspuff ölt. Es tropft wirklich alle paar Minuten hinten raus, bzw läuft es am Auspuff herunter.

    Hallo zusammen,

    ich habe mir im letzten Jahr mal eine RST zugelegt, um im Sommer mal meinen Arbeitsweg bei schönem Wetter genießen zu können. Als ich den Roller damals abgeholt hatte, hat er sehr stark gequalmt, aber nach ca 15 Minuten fahrt war dann alles wieder vorbei und er lief einige Monate recht ruhig und qualmfrei.

    Jetzt habe ich ihn dieses Jahr wieder angemeldet und er raucht wieder sehr stark, auch nach dem Weg zur Arbeit ist es immer noch nicht besser (ca 20 Minuten Fahrtstrecke).Der Auspuff ist so stark verölt, das es am Auspuff herunterläuft.

    Wie gehe ich jetzt systematisch bei der Fehlersuche vor? Das Bild der Zündkerze sieht ganz normal aus, schön rehbraun. Die Ölpumpe steht auf der Standardeinstellung

    Ich danke euch jetzt schon für eure zahlreichen Tipps.

    Gruß

    Euer Typ17