Beiträge von el34

    So heute beim Freundlichen einen Gleichrichter besorgt. Eingebaut, gleiche Symptome nur bei etwas höheren Drehzahlen.
    Die Batterie hatte ich gestern gemessen und gleich ans Ladegerät gehängt. Später wieder gemessen und etwa 13,4 Volt gehabt.
    Heute gemessen 12,2 - 12,4 Volt. Anscheinend doch ein Problem mit dem alten Gleichrichter.

    Mich noch daran erinnert, dass irgendwo noch eine alte Zündkerze rumfliegen muss, gesucht gefunden eingebaut und die Blinker blinken wieder wie sie sollen. Vlt. irgendein Masseproblem? Nachdem ich eh schon eingebaut war auch gleich mal den uralt Riemen von der Ölpumpe gewechselt.

    Also danke nochmals für die Unterstützung.

    Batterie lag bei ca. 12,4 Volt. Habe ich geladen. Flüssigkeitsstand der Batterie passt auch.


    Gemessen habe ich die Batterie im eingebauten Zustand, Motor aus. Dann auch überprüft ob beim laufen lassen die Batterie geladen wird. Je höher die Drehzahl, desto mehr Volt wurden angezeigt.

    Obwohl die Batterie nach dem Laden über 13 Volt hatte, habe ich immer noch die Probleme mit dem Dauerleuchten während der Fahrt. Ab etwas über 2000 U/min geht es los

    Zündkerze wurde letztes Jahr mal gewechselt. Nachdem die alte keinen Zündfunken mehr hatte. Ursache war aber die LIMA. Vlt. baue ich heute die alte Zündkerze wieder ein. Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich das Problem auch vor dem Wechseln der Zündkerze.

    Blinkergeber und Blinkerrelais sind doch ein und dasselbe? Nach dem Ausschlussprinzip bleiben ja eigentlich nur noch Spannungswandler und Blinkergeber übrig.

    Zum messen des Spannungswandlers komme ich leider frühestens morgen.

    Nachtrag:
    eben die Blinker ohne laufenden Motor getestet. Funktionieren.

    Besten Dank schon mal von meiner Seite.

    Hallo alle zusammen.

    Ich fahre einen TPH 50 Bj. so um 2008 erste Batterie. Wenig Kilometer, Batterie wird sporatisch über den Winter immer wieder mal geladen.

    Nun habe ich folgendes Problem. Beim Anlassen funktionieren die Blinker noch normal. Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor so um 1000 U/min.

    Beim Fahren allerdings, also bei höherer Drehzahl, bekomme ich beim betätigen der Blinker ein Dauerleuchten?

    Nun habe ich schon etwas nachgeforscht und von zu niedrig geladener Batterie, Gleichrichter bzw Blinkerrelais ein bisschen was gefunden. Kann ich die Fehler noch irgendwie eingrenzen?

    Danke schon mal