Beiträge von norsa

    15 km probefahrt .. 7 km zum baumarkt alles gut kein vollgas.. rückweg kurz vor der haustür mit dauervollgas qietscht wie sau .. bin extra nur vollgas gefahren weil muss ja halten ..fahren tut er normal nur lautes quietschen .. mache ich ihn aus und wieder an alles weg ... geb ich 2- 3x gas qietscht es ... was kann das sein??

    nein getunt ist mal gar nichts, (der 1 te roller in meinem leben der ori ist) wollte ihn nur als cityflitzer haben und um 7 km zur arbeit da hab ich keine lust ständig zu schrauben bzw auf stress mit der rennleitung ...

    so neuer getriebedeckel mit welle ist verbaut, frisches öl ist im getriebe und heute die probefahrt,, der roller schnurt wie ein kätzchen.. motor läuft wirklich toll ohne komische geräuche.. mal schaun wie lange er jetzt durchhällt..

    Getriebe hab ich gestern kpl rausgenommen. Zahnräder selber alle ok keine macken nichts. Im öl waren auch keine späne etc . Das lager im getriebedeckel macht die geräuse und die welle hat etwas spie und es tropfte leicht an der wellel. Da ich mir den tausch des lagers nicht so zutraue hab ich in der bucht nen neuen deckel bestellt.

    an meinem tph 50 bj 1999 brauche ich dringend einen neuen getriebedeckel, hatte noch einen alten motor zum schlachten da passte der deckel schonmal nicht.bei ebay werden ebenfalls verschiedene angeboten, welchen muss ich bestellen um den richtigen zu bekommen???

    dr und blueline kommen aus ein und der gleichen maschine .. zumindest ist es bei den vespazylindern so.. dr sowie blueline haben teils große quali unterschiede.. entweder man hat glück und erwischt eine gute charge oder man hat pech und kauft nach ein paar km einen neuen ..

    hallo rollergemeinde
    ich habe vor 3 jahren einen tph 50 geerbt und diesen bis vor ein paar wochen in der garage stehen gehabt. ich habe nun angefangen ihn wieder ins leben zu rufen. Der vorbesitzer hat ihn wohl nur benutzt, wartung fehlanzeige, kilometerstand 13500 km.
    gemacht habe ich bis jetzt folgendes.
    variogewichte erneuert, lufi und kerze neu, ölpumpenriemen, antriebsriemen, schläuche waren porös bremsbeläge vorne neu, öl wollte ich wechseln leider war die ablassschraube abgerissen und hab erstmal nur etwas neues draufgekippt da stand auf min war.
    jetzt habe ich ca 500 km gefahren, seiht anfang an habe ich ein mahlendes geräusch am hinterrad ( hatte irgendwie den neuen riemen in verdacht) sobald der reifen rollt kommt dieses geräusch, was kann das sein?? roller verliert auch etwas getriebeöl ... das mahlende geräusch ist jetzt so laut das selbst die leute schon schaun .....
    von getriebe und lagern habe ich leider nicht viel ahnung..