Ok vielen Dank an euch.... werde mal euren Rat befolgen und eine Originale Kupplung einbauen und erstmal die Vario abstimmen.Hab zum Glück 9-11gr Variogewichte liegen.Hätte ich aber nicht gedacht das die gewichte so hoch anzusetzen sind,ist das nur bei der Malossi Multivar so ? Hab hier im Forum halt oft was von 4.5gr gewichten gelesen und daher diesen weg gewählt....
Beiträge von BlueOne
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Hey....Danke schon mal für die schnellen Antworten....
Z.zt sind 5.0gr Variogewichte verbaut....Original Quartz sind 8.5grWie geliefert eingebaut kann man so nicht sagen.....hab Variogewichte von 4.5 -8 (waren bei der Male Vario mit bei) getestet
Vergaser ist soweit Abgestimmt (er läuft ja nur 40kmh daher ist das endgültige abstimmen des Vergasers nicht möglich es war eine 85er Düse im Lieferzustand verbaut War zu klein.....z.zt ist eine 95er
Also sollte ich die Gegendruckfeder mal die 7% einbauen und mit den Variogewichten Rauf ?
Die Blaue CDI ist nicht das Problem ? Soll ja blaue geben die nur bis 8000rpm gehen.
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Hallo Liebe Gemeinde,
folgendes Problem......z.zt
Piaggio Quartz
Italkit Alu 70ccm
Angepasste Überströme
MXT Racing Kurbelwelle
Vergaser Naraku Black Edition 19mm - 95er Düse
Malossi Multivar 2000
Malossi Keilriemen
Gegendruckfeder Polini 15%
Kupplungsfedern malle rot
Auspuff LeoVince Sp3Roller springt einwandfrei an doch der Anzug als auch die Geschwindigkeit sind sehr schlecht.Eigentlich noch schlechter als Original.... grade mal 40-45km/h aber Drehzahl so hoch als würde ich 100 fahren.Keinerlei Kraft sprich Drehmoment zu spüren....
Was mir aufgefallen ist im Vergeich zu anderen Quartz Rollern das bei diesem eine Blaue CDI Verbaut bzw. nachträglich an/umgebaut wurde.
Ich weiß auch das der Auspuff nicht der hit ist der Roller sollte jedoch von außen her Original ausschauen.
Wo liegt mein Fehler ???
Zum abstimmen ist alles Vorhanden :
Düsen Set 65-125
Gegendruckfedern 7% / 15% / 22%
Kupplungsfeder Rot/Gelb/Blau/Grün