Beiträge von daniu

    Hallo

    Zitat

    Nein, ein größer werden heißt nicht, dass der Roller schneller wird wegen zuviel Benzin ^^
    Du brauchst ein optimales Gemisch.

    das ist schon klar ... ich schrub aber "legal" nicht funktionabel ... so wie das sich hier liest, lässt sich der Vergaser ja mit der eingetragenen Düse nicht gut einstellen ... darf die Düse denn legal kleiner sein?

    Zitat


    Du solltest unbedingt einen echten Dellorto nehmen wenn dir das möglich ist, Qualität zahlt sich in diesem Bereich aus.

    Wenn man sich so ganz allgemein mit Vergasern beschäftigt, liest man dass Weber Vergaser besser sind oder waren als Dell Orto. Mag sein, dass der 12 OM eine Ausnahme ist
    Allerdings fuhr mein Roller 17 Jahre gut mit dem Weber. Ich finde, dass nicht alles gegen einen nagelneuen Weber 12 OM spricht.

    SIP verkauft den Dell Orto Vergaser übrigens für 85 incl. Choke ...

    Grüße

    Hi

    Cool - vielen Dank Hunter für den Erfahrungsbericht! Genau sowas wollt ich lesen!

    Zur HD: ich würde jetzt Mal naiv davon ausgehen, dass nur zu große HDs illegal sind, oder?

    Da mein Roller (ich gebs zu, ich hab ne ET2, aber der Motor ist ja genauso gleich wie die Vergaser und die Eintragungen) allerdings bis vor nem Jahr auch noch mit einem Verbrauch von ca. 4l gefahren ist, gehe ich fast davon aus, dass es eben doch an der Einstellung liegt, bzw. mein Weber schlechter geworden ist ...
    Mit anderen Worte: Weber kann auch 4l ...

    Bin nach wie vor unschlüssig - zumal ich mich verguckt hab - der angebotene Dell Orto ist ein Nachbau ...

    Vielleicht wird es doch der NOS Weber ...

    Grüße

    Hi
    Vielleicht ist das ungewöhnlich, aber ich finde irgendwie doch auch verständlich: ich hätte gerne einen 100% legalen Roller, der jedoch trotzdem so schnell und gleichzeitig sparsam fährt, wie möglich.
    Daher hab ich nen Roller der noch 50 darf. Und deshalb kommt auch wenn dann ein 12er Dell Orto rein und auch nicht mit größerer HD.

    Schon komisch, dass es im Netz so wenig Infos über die Auswirkungen dieses einzig legalen Tauschs gibt ... ist das wirklich so unüblich?

    Grüße

    Hallo

    Da ich mich immer wieder mit meinem Weber Vergaser beschäftigen darf stellt das meine Liebe zu dem Teil relativ stark auf die Probe.

    Jetzt würden mich die Auswirkungen des Tauschs: Weber gegen Dellortho (beides 12er OM bzw. PHVA - tuning kommt für mich nicht in Frage) interessieren. Und zwar hinsichtlich: Verbrauch, Endgeschwindigkeit bzw. Beschleunigung oder was halt auch sonst unterschiedlich sein könnte zwischen den beiden.

    Hätte grad die Möglichkeit einen neuen Original Weber mit Choke günstig zu erstehen oder alternativ das gleiche in Dellortho. Würde den Schritt allerdings ungern bereuen ...

    Grüße

    Hi,

    Besorg dir den Ständer für die NSL und Bau ihn bei dir dran. Im Prinzip muss es passen. Wieviel Zoll haben deine felgen?

    Diese Ständer passen an alle piaggio Motoren soweit ich mich erinnern kann. Das einzigste was zu beachten ist, ist die Länge von den Füßen da diese ja kürzer oder länger sein müssen da es verschiedene felgen Größen gibt

    Danke für die schnelle Antwort. In dem verlinkten Topic wurden Zweifel gäußert, ob das definitiv passen muss und ich hab wenig Lust einen alten, nicht passenden Ständer da liegen zu haben (verdient dann nur die Post bei, zumal ich den ja wieder loswerden müsste). Es würde mich auch wundern, wenn Piaggio 2 Ständer verkaufen würde, wo einer passt, oder?

    Wie sieht es z. B. mit der Höhe des Anschlagblechs aus? Ehrlich gesagt sieht das zumindest nach Foto unterschiedlich aus zwischen dem, was ich an meiner ET2 hab und den angebotenen NSL. Ansonsten sehen die sehr ähnlich aus und ich hab mir sogar Maße schicken lassen, die auch gleich sein dürften - wobei es eher schwierig ist, das zu messen ... Könnte ja auch sein, dass die Beine unterschiedlich gebogen sind.

    Grüße

    Hi,

    hier sitzen anscheinend die Experten für Hauptständer von Piaggio:

    ich weiß, das Thema ist alt, aber ich versuch es dennoch:
    ich suche einen Hauptständer für meine Vespa ET2 - und zwar eine mit einem Bügel links und rechts - also anders als dass, was Piaggio heute noch verkauft. Laut 2wheelparts ist der Ständer der ET2 der gleiche wie der von der Sfera 50 RST (http://www.2wheelparts.de/Hauptstaender-…IO-Sfera-RST-50)

    Leider nicht der gleiche wie der von der Sfera 50 NSL. Den von der NSL gäbe es aber öfters Mal gebraucht mit 2 Bügeln zu kaufen. Daher die Frage: geht das irgendwie oder keine Chance? Was ist der Unterschied? Wie ist es mit dem Anschlag für den Ständer bei eingeklapptem Ständer? Und passt die Höhe?

    Hatte hier schon nachgefragt: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=12&p=445572 aber irgendwie bin ich noch nicht ganz glücklich mit den Infos von dort ...

    Wäre cool, wenn Ihr mir helfen würdet (auch wenn ich keine Sfera habe ...)

    Grüße