Beiträge von heiko3001

    Hallo liebe Leute,

    habe ein kleines Problem mit meinem Sfera NSL.

    Hab den Roller jetzt knapp einen Monat (nach Gebrauchtkauf) und soweit alles gut.

    Seit ein paar Tagen macht er ein paar Zicken.

    Sobald ich eine abschüssige Straße fahre, nimmt er kein Gas mehr an, und es hört sich so an als verschluckt er sich dabei. Sobald die abschüssige Strasse zu Ende ist und die Steigung oder die "normale" Strasse wieder beginnt nimmt er Gas an und alles ist gut.

    Es kommt auch manchmal, abber seltener, bei Vollgasfahrten vor, dass er die Gasannahme kurz vor Erreichen der Endgeschwindigkeit verweigert, nach ein paar Sekunden ist alles wieder ok.

    Wie gesagt, er ist gebraucht gekauft und fährt laut Tacho knappe 70. (Eher 68, alles laut Tacho vom Sfera).

    Ich kann leider nicht sagen, ob oder was "frisiert" ist. Mir kommt es so vor, als sei er "nur" komplett entdrosselt.


    Weiss vllt jemand Rat?

    Vielen Dank für hilfreiche Tipps.

    Heiko aus Voerde

    Hallo,

    bin seit letztem Freitag stolzer Besitzer einer Sfera. Allerdings hat der Vorbesitzer fast alle Kunststoffteile ausser den Lenker schwarz lackiert. Allerdings nicht sehr professionell, so dass es teilweise abplatzt. Jetzt würde ich den Lack komplett entfernen, so das ich wieder nur den Kunststoff habe. Gibt es da die Möglichkeit mit irgendeiner Flüssigkeit dem Lack an den Kragen zu gehen, ohne dass sich das Kunstoff auflöst, bzw. angegriffen wird ?

    Vielen Dank für eure Hilfe.