Beiträge von Rich

    So, ich bin jetz fertig. (Kann durchaus doppeldeutig gesehen werden) Nachdem ich nun alles vom Benzinhahn bis zum Ansaugstutzen überprüft habe, kam der Membranblock dran. Diesen abmontiert und erst mal gestaunt: Alle 4 Schrauben der Membran waren locker. Also nicht die Befestigungsschrauben des Blockes, sondern der Membran selbst! Die Vespa habe ich neu gekauft und habe den Block noch nie ausgebaut. Wie können sich nach über 20 Jahren die Schrauben lockern??? Egal, ich hatte ja mit den Ansaustutzen auch gleich einen neuen Block bestellt. Diesen eingebaut und die Vespa läuft.

    Ist doch irre, oder? Immerhin ist jetzt alles überprüft, ersetzt und gereinigt. smiley2026

    Hallo erstmal an alle!

    Ich fahre eine Sfera 50 Bj. 1995. Mein Problem: Der Roller springt etwas widerwillig an. Ich kriege ihn aber an. Läuft dann stabil im Standgas. Sobald ich aber etwas Gas gebe, stirbt der Motor ab. Nach Reparaturanleitung habe ich:

    1. Unterdruckschlauch gewechselt

    2. Benzinhahn mit Filter gewechselt.

    3. Sicher gestellt, dass genügend Treibstoff am Vergaser ankommt.

    4. Vergaser ausgebaut, Druckluftgereinigt, Düsen überprüft,

    5. Vergaserdichtungen ersetzt

    6. Luftfilter geprüft

    7. Zündkerze gewechselt und Zündfunken geprüft

    8. Standgasstellung und Gemischschraube verstellt : ohne Auswirkung

    Ansonsten habe ich seit der letzten erfolgreichen Fahrt eigentlich nichts verändert.

    Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

    Schöne Grüße

    Jörg ||