Beiträge von Blechrollerfahrer

    Na dann werden wir wohl zeitgleich basteln ^^

    ich mache mich samstag/sonntag auch an meine Sfera ran und will Getriebe und Kupplung wechseln, Elektrik kontrollieren und löten und zusammen bauen... mal sehen ob ich sonnstag einen ersten testlauf starten kann :D

    wünsche dir schon mal gutes gelingen Kalle

    Na dann bin ich ja nicht der einzige der dieses we seine Sfera fit macht.

    Und übrigens die Schwarze NSL sieht noch super aus,meine Blaue RST ist voller Kratzer von Stürzen. :S
    Werde mal heute paar Fotos machen! ;)

    Wünsche euch ein fröhliches schrauben. :))

    Mfg Flo

    Ich rate es neu zu holen und nicht dran rum zu fuschen, denn dann musst du da wieder drin. Wenn das so aussieht ist sicher auch das Lager angeschlagen.


    Dem kann ich nur Zustimmen.
    Besorge dir lieber ein neuen Getriebedeckel.
    Denn alles außer Alu auf schweißen wird da nicht lange halten.
    An der Stelle kommen schon enorme Kräfte auf, nicht um sonst ist rundherum alles verstärkt. ;)

    Edit : Wenn du keinen geschlossenen Getriebedeckel bekommen solltest, ich hab noch ein von einer NSL in der Garage liegen die passt wenn ich mich nicht irre auch auf die alte Zip. Ist aber eben auch mit dieser Verschlusskappe.

    Mfg Blechrollerfahrer

    Moin,
    ja die Rechte Ziffer gibt die Meter an.
    Und bei einem Roller nie danach gehen was auf dem Tacho steht.
    Denn wenn man die Tachowelle abklemmt oder defekt ist, zählt er logischer weise ja nicht weiter.
    Am besten ist sich den Roller gut angucken,ob schon irgendwo Abnutzungserscheinungen zu sehen sind.

    Edit: Ach und es kann gut sein das du neue Variorollen und Keilriemen brauchst.
    Wenn er schon sagt er hat sich da nicht ran getraut,sind die Rollen bestimmt schon eckig.
    War bei meiner nämlich auch,der Erstbesitzer von dem ich meine Sfera habe hatte in den 18 Jahre nicht einmal den Variokasten aufgehabt. :oh: :oh:

    Mit freundlichen Gruß

    Moin,moin
    das Thema ist ja schon etwas älter,sorry für das erwecken dieses Threads!
    Aber mich würde interessieren wie die Meinung zu diesen Kurbelwellen jetzt nach einiger Laufzeit ist und ob einer seine Erfahrung dazu wieder geben könnte.
    Ich denke das ist ganz interessant für Leute wie mich,die diese Kurbelwelle gerne kaufen würden.

    Zu gleich würde ich gerne wissen, ob mann die SKF Polyamid Lager genau so behandeln und verbauen kann wie die aus Metall.
    Speziell denke ich da an die Thermische Belastung,wenn mann den Lagersitz erhitzt.

    Mit freundlichen Gruß
    Blechrollerfahrer