Beiträge von Ballon

    Hallo Lonie,

    Wie viele Km haben die Roller schon runter? Evtl. haben die Zylinder nicht mehr genügend Kompression um auf die Max Geschwindigkeit zu kommen. Ein Kompressionsmesgerät kostet in der Bucht so um die 15€ wenn du das testen möchtest.

    ( es sollte ein 14x1,25 Gewindeadapter dabei sein ) . Zündkerze raus , Messgerät rein , dann paar mal kicken oder mit dem E- Starter versuchen.

    Gruß Andi

    Also vom möglichen her sollte der Motorblock dicht sein , Wd sind neu und abgedichtet sind die Motorhälften ja auch neu . Da müsste dann ja am Block selbst was undicht sein.

    Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist, das wenn ich den Choke Ausbau springt er an ( genau so schlecht ) wenn ich aber im kalt Zustand oben mit dem Finger den chokesitz dicht mache geht er aus , müsste er nicht weiterlaufen weil er ja die Luft vom Luftfilter her Ansaugt . Die Bohrung vom Luftfilter zum Vergaser ist frei und die Bohrung im ich sag mal Nadelsitz des Chokes ist auch frei.

    Was ich versuche, hab aber im Moment die Zeit nicht ist:

    Ich wechselt den Vergaser , hab noch einen in meiner zip.
    Ich tausche den Membran Block .
    Bau bei mir den Original Auspuff mit SRS ( CAT ) ab und Bau den beim anderen rein.
    Mit dem Auspuff fang ich an.

    wenn ihr noch andere Vorschläge habt , währe ich sehr dankbar.

    Gruß Andi

    Ja hatte ich , das seltsame ist ja das er das als 50iger auch schon gemacht hat und da war der Auspuff auch schon dran. Mir fällt nix mehr vernünftiges ein eben nur der Auspuff.

    Noch kurz das Setup.

    70ccm Dr.
    HD 66 und jetzt 63
    Standart Vario mit 4,5 gr. Rollen mit leichteren passt mir die Drehzahl zur Geschwindigkeit nicht.
    NoName Auspuff gedrosselt
    17,5 Vergaser ist ja beim ZIP Standart
    KW Original

    Bei dem Roller geht es um ein gutes mitschwimmen im Verkehr und max 60 km/h

    So ich brauch mal Hilfe!

    Ich hab das Problem das ich einen Zip 2 habe der im Kaltzustand sehr schlecht anspringt, muss immer Gas geben und Zeitlang halten bis er läuft. Der Zip hatte 50ccm und jetzt 70 ccm , das Problem ist geblieben. Was ich gemacht habe : Kurbellwelle neu gelagert , Wd erneuert , Vergaser im Ultraschallbad gehabt , neuen Choke eingebaut vorher gemessen ob er Strom bekommt, den Coke mit verschiedenen Maßen probiert , Vergaser verschiedene Einstellungen versucht. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Der Roller spring selbst ohne Choke schlecht an. Kann das sein das dieser Noname Sportauspuff die Ursache ist ??? Der Original Auspuff hat ja so Abgasrückführungs mist dran.

    Wenn der Roller warm gefahren ist Springt er gut an.

    Danke für euere Hilfe

    Gruß Andi

    Hallo,

    Also ich sag jetzt mal das dein Problem im Moment nichts mit dem Vergaser zu tun hat, du hast Gemisch direkt in die Verbrennungskammer gespritzt und hast einen Zünfunken, da müsste er zumindest mal kurz anspringen oder wollen, da du ja mit dieser methode den Vergaser nicht brauchst. War denn der Kolben mit Zylinder neu ? Dreh den Motor mal mit zwei Finger am Lüfterrad durch, mit Zünkerze sollte ein Schwerer Punkt kommen so das du mit der Hand zugreifen musst um weiter zu drehen. Solltest du den Motor mit 2 Finger durchdrehen können hast du keine Kompression .

    Gruß Andi

    Wenn du schon eine Spritze hast dann Spritz mal direkt ein. Zündkerze raus Benzin rein , Zünkerze rein , starten , Kerze musst nur handfest machen für den Versuch.
    Wenn du den Zündfunken testest dann bleib mal ne Minute am Startknopf , ich hatte auch schon 2 Roller mit Zündfunken der war aber nach 20 sek. weg , der andere ist sogar angesprungen und wieder ausgegangen . Da war die CDI das Problem .

    Gruß Andi

    Servus Manitu,

    Die Nadel vom Choke ist im Kalten Zustand schön zu weit raus, man kann das einstellen.

    Das Kunstoffunterteil ( wo die Dichtung drin ist ) hat ein Gewinde das meist mit dem Oberteil mit 2 lötpunkten oder mit Sekundenkleber fest sind, löse die Punkte mit einem kleinen Schraubendreher und du kannst das Unterteil auf die 16,3mm einstellen. Der choke macht meist einen weg von ca. 5mm

    Gruß Andi

    Ps. Kann sein das du den chokedeckel abmachen musst, aber Reiß die Kabel net ab

    Schau mal nach der Liste ist die Hd falsch.
    Eingetragene Standartbedüsungen
    Sfera NSL 50: PHVA BD 12 Hauptdüse 56, Nebendüse 34 , Chokedüse 50
    Sfera NSL 50: PHVA BD 14 Hauptdüse 60, Nebendüse 34 , Chokedüse 60
    Sfera RST 50: PHVA BD 14 Hauptdüse 70, Nebendüse 36 , Chokedüse 60
    Sfera RST 50: WEBER 12 OM Hauptdüse 78, Nebendüse 34 , Chokedüse 50
    ZIP SSP: PHVA BD 12 Hauptdüse 56, Nebendüse 34 , Chokedüse 50
    Sfera NSL 80: PHVA ED 17,5 Hauptdüse 65, Nebendüse 34 , Chokedüse 50
    SSL25 mit Mofazulassung (ZAPC06): PHVA 10 Hauptdüse 75, Nebendüse 36 , Chokedüse 60

    Da bin ich mir manchmal nicht sicher, könnte aber auch sein das die dazu keine Lust hatten bzw.die Reparatur der Dame zu teuer gekommen währe. Wenn es ne Fachwerkstatt ist dann langen die ganz schön in die Tasche. Hatte nen zip 2 gekauft wo Motor komplett mit Benzinanlage überholt wurde ( Kolben fresser ) 680€ mit Rechnung vom Fachhändlern. Diese Verbauen nur Piaggio teile neu.

    Gruß Andi

    Bei mir bleibt alles auf Drossel stehen, hab nur nen 70ccm Zylinder verbaut und die HD angepasst . 30iger Zone ist bei mir auf dem Dorf schwierig, da müsst ich immer die selben Anwohner nerven. Die Rennleitung schaut auch doof wenn da einer mit 30 rumgurkt, das sind die nicht gewohnt.

    Gruß Andi

    @ Lumpi, ich will nen 50 ccm Kopf zu einen 70 ccm Kopf umarbeiten , da ich einen 70 ccm Zylinder jetzt drin habe aber keinen Kopf dafür und wenn ich das jetzt richtig gelesen habe von dir würde das möglich sein.

    Gruß Andi

    [gallery][/gallery]Ich habe ja schon eine Kopfdichdung drin deswegen schlägt der Kolben immer noch gegen denn 50iger Kopf, ist für mich auch logisch da der 50iger Kopf ja auch eine größere Dichtfläche hat. Kolben ist ja auch kleiner wie beim 70iger. Mein Gedanke war jetzt denn 50iger Kopf auf die Maße von einem 70iger Kopf zu bringen.ich möchte einfach auf der Drehbank den Durchmesser vergrößern

    Ganz einfach , wenn du nur nen 50iger Kopf hast aber einen 70iger brauchst , da der 70iger Kolben am 50iger Kopf anschlägt und mit Kopfdichtungen also statt 1ne ne 2te rein machen gefällt mir nicht . Was ich bearbeiten möchte ist die Brennkammer vergrößern. Die Dichtfäche ist beim 70ccm kleiner und das möchte ich mit Ausdrehen verwirklichen.

    Gruß Andi