Beiträge von Psychodelity

    so nach langem basteln hab ich neues Problem glaub ich....der Roller läuft soweit wieder....ABER: ich hab nun ein HD85 drin damit der Roller nicht stottert oder Leistung bei vollast verschwindet. Mach ich ne 90er oder 95 dann ist bei 35kmh schluss, ausser ich machen den luffi ab.Unter HD80 ruckelt der auch da ich das Gefühl habe das zu wenig Sprit kommt.Nur die ZK macht mir jetzt irgendwie sorgen :nixweiss: Hab mal ne neue reingemacht und bin paar km gefahren und habe mir dann das bild angeschaut.Der kleine Bügel ist leicht grau braun und sonst hat die ZK an der seite (also am Gewinde) paar dunklere Flecken.Ist die Jetzt zu Mager? Was kann ich noch tun? Die Nadel hängt in der Mitte ;(

    Ich verzweifel gerade.  :helpsmilie:

    also: beide Kolben hatten/haben 2 ringe

    jetzt hab ich die HD 70 mal drin und versuch mal weiter als im kreis  :nick:

    Der Anzug war schon besser und relativ stabiler....aber mal schauen was auf paar km kommt und mir die Zündkerze verrät  8o

    Leider kommt meine neue Variomatik erst morgen inkl. Riemen-Gewichte usw

    Die Bremse muss ich auch dringend machen weil sie im Durchzug teilweise nicht löst  X(


    also mal eben  :roller2:

    Edit:

    soooo....ich konnte jetzt schon mal relativ mit 65kmh ohne abriss Fahren.ZK leicht braun.Nur die Geräusche aus dem Motor machen mir sorgen.Werde später nochmal ne Runde fahren um zu schauen ob das jetzt erstmal bleibt oder Zufall war. :nixweiss:

    Edit 2

    sooo...bin jetz mal zu 2t gefahren und musste feststellen das der ab 40kmh leicht ruckelt bis 60kmh. Er kann sie zwar halten aber mit an und ab leichtem zucken  :nixweiss:

    Piaggio Sfera 1 NSL1T 50ccm bj.93


    Moin
    ich habe ein Problem ... :wein:
    Ich habe diesen besagten Roller erworben und stelle nach und nach fest wie verbaut er wurde weil manche keine Ahnung haben was sie tun. Wer schon Stofffetzen mit Silikon benutzt hat in meinen Augen kein plan. X( .Nun zu meinen Problem:

    -ich musste den Vergaser wechseln da alter defekt. ist nun ein 17,5 Sport von 2extreme mit 65 hd
    -Zylinderkopf gewechselt auf 70ccm wegen schaden
    -Membranblock wechsel weil defekt
    -Ansaugstutzen und ansaug zum Luftfilter gewechselt wegen risse
    -Benzinhahn mit schlauch und Unterdruck schlauch neu
    -Luftfilter matte neu
    -Riemen und Variomatik kommt morgen
    -Auspuff noch soweit gut,ist ein Sito plus

    Nun habe ich das Problem das er zwar gut anzieht kurz bis 60kmh aber dann schlagartig auf 40kmh zurückfällt und stottert. Ich muss dann den griff so halten das er die 40kmh relativ gleichmäßig hält. Ich habe auch ein Düsenset für HD besorgt aber irgendwie wird es nicht wirklich besser als mit der eingebauten 65er. ZK sind neu und inzwischen 3 verschiedene.alle rehbraun und trocken würde ich sagen. ZK kabel auch neu. Hat noch wer nen guten günstigen Tip??? mir gehen die Ideen und das Geld aus. Der sommer ist da und ich bastel seit 2 Wochenenden :trost: