Beiträge von Buleway
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bin gerade etwas demotiviert. Brummen ab 75 ist immer noch heftig, nun kam heute noch ein beginnendes Singen (Lastabhängig) des Getriebes hinzu. Hatte ich im anderen Motor auch und konnte es dort nicht Lokalisieren. Habe dort alle Lager getauscht, bis auf das Nadellager im Deckel, das habe ich nicht raus bekommen. Kann doch nicht wahr sein, verliere gerade die Lust
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eben meinte ich, am Stumpf habe ich horizontal minimal Spiel
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und das Spiel der Kurbelwelle?
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so, gestern mal die Vario geöffnet.Sah alles normal aus. Hab dann mal einen rundumschlag gemacht. Original Steigscheibe wieder verbaut. Distanzhülse hinter der Vario um 1 mm abgeschliffen. Variohülse nochmals genau vermessen und nachgearbeitet (36mm) neuen Keiler von Malossi 17,5/ 72,8 verbaut. Wandler gereinigt, härtere Gegendruckfeger mit Spacer verbaut, sowie eine Sportkupplung verbaut wo man die Vorspannung der Federn einstellen kann. Was mir allerdings beim zusammenbau der Vario aufgefallen ist, das ich an der Kurbelwelle nen halben mm horizontales Spiel habe, vertikal ist alles ok. Sind das schon erste Zeichen für verschlissene Kurbelwellenlager? Bei erster Probefahrt war das brummen weg, aber das Spiel macht mir schon etwas sorgen, was meint Ihr?
PS, wieviel Spiel darf das Pleul quer haben, also wenn ich von vorne gesehen das Pleul nach links und rechts bewege. Horizontal hat sie kein Spiel
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mit einer passenden Unterlagscheibe unter der Kickstarterscheibe sollte das kein Problem sein. Werd heut Abend nochmal die Vario öffnen bezüglich des Brummens gestern, hoffe es ist alles ok. Habe die Stage 6 Steigscheibe aus Alu montiert, kann diese evtl. ne Unwucht haben und so vibrieren?
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hättest mit einer gekürzten Variohülse auch hinbekommen!?
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werd ich morgen mal tun. Bist Du deinem zu hoch drehenden Motor auf die Spur gekommen?
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heut auf der Heimfahrt hatte ich bei 75-80 ein immer stärker werdendes dröhnen was man am kompletten Roller spürte, bin dann etwas vom Gas und bei 70 wars weg. Was kann das sein? Vario? Riemen? Kupplung? oder vom Zylinder?
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Florian
welcher Sinn hat der Hinweis auf den "Bearbeiten" Knopf??? verbastelte Kiste? kleiner Zylinder? Luftfilterkasten überarbeiten nicht nötig?
welcher Sinn hat dein Kommentar???
schön das es überall "Oberlehrer" gibt
solch unnötigen Kommentare nerven einfach nur
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sodele, heut zur Arbeit gefahren, was soll ich sagen, Gigantisch. Zieht wünderschön wie am Faden gezogen bis 75 km/h (laut Tacho) gleichmäßig schnell hoch, bis dann kurz vor 80 km/h schluss ist. Das wollte ich, nun bin ich zufrieden, nach langem Abstimmen habe ich mein Ziel erreicht!
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Nein, nicht soweit es mir bekannt ist. Du kannst es ja abzählen. Eine Raddrehung müssen meine ich was bei 15 oder 16 Drehungen der Kupplung sein.
es waren 12,5 Umdrehungen
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und es lag an der Variohülse, hatte eine 39mm montiert, man sah einen Rand wo die Vario nicht hinkam. Nun eine 36,5 mm montiert. Anzug ist immer noch hammer, dafür recht linear, Motor dreht bedeutend niedriger und kommt bis ca. 80 km/h, vorher nur 70 km/h. Erklärbar dadurch, das ich nun eine andere Übersetzung habe, da der Keiler höher steigen kann!
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da wäre doch was dran, bezüglich der Hülse, wenn man das hier liest: https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index…D=7980&pageNo=1
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liegt das Geheimniss evtl. doch am Keiler? oder evtl. an der Variohülse. Ich glaube ich hab ne Hülse von einer Tuningvario verbaut, die war etwas 1-2 mm länger. Was ist denn das Originalmaas?
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möglich das die RST 50 mit unterschiedlichen Übersetzungen im Getriebe gebaut wurde?
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ja habe ich, Kupplung und Wandler von der RST, der Keiler ist ein Dayco 17,5/ 724, so wie er für eine RST sein soll. NSL hat 17 und 73,2 bzw. 73,4. Hab auch schon nen NSL Keiler verbaut 17/ 73,2 - da war schon bei 60 Schluss
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ja aber mit einem 70er Satz und einem RST Getriebe sollte doch mehr als 70 drin sein, oder?
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sie dreht bei 70 auch ziemlich hoch
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eben, denke ich auch. Heut nun mal Vollgas gefahren, mehr wie 70 ist nicht drin, komisch. Wie schon gesagt, super Anzug bis 60, dann Leistungseinbruch, was kann das sein? hab heut auch schon andere Kupplung und Wandler getestet, gleiches Ergebniss