Beiträge von Tocopherol

    Ich mache gleich Fotos, dann weit du was ich meine.
    Ich meine das Plastikteil was man in die Nuht stecken muss wenn man den Gasschieber ausgebaut hat.


    Update, habe da ein Bild im Netz gefunden.

    Für mich kann es eigentlich nur noch der Vergaser sein, alles andere sieht ja gut aus. Jetzt möchte ich mir nen neuen irgendwo schießen um es zu testen.

    Lohnt es sich bei der gleichen große zu bleiben oder hat es einen Mehrwert einen 17er zu nehmen ?


    passt diese Kupplung auf die NSL?
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piag…012897-305-1968

    Danke!

    Dann bin ich schonmal zufrieden das es nicht der kolben ist.

    Habe jetzt noch was am Vergaser entdeckt! Und zwar sitzt der Gasschieber ja mit einem Plastikröhrchen im Vergaser, der schiebt das Röhrchen aber komplett in den Vergaser, das ist falsch oder?

    Liegt das jetzt am Vergaser oder an der Gasnadel?

    Kann das daran liegen das ich einen neuen gasverteiler eingebaut habe ? ( ist aber schon 3-4 monate her)

    Vielen Danke für die guten Tips!

    Ich werde jetzt nochmals alles auseinander nehmen alles prüfen säubern und zusammen schrauben.

    Vergaser abgebaut, da läuft der Benzin nur so raus.... , komisch dann klingt es ja doch nach nicht Zünden...

    Wenn Ich meine Hand am ansaugstutzen halte zieht er da auch ordentlich, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.


    Nachtrag: Werde es heute zum Piaggiomann fahren, mal gucken was das gibt-> gesagt getan.

    Der Nette Herr meinte, natürlich kann ich 2 Stunden nach dem Problem Suchen und ihnen 200 Euro abknüpfen aber:

    Sachen die ich kontrollieren soll:

    Vergaser reinigen mit eimem Draht, vorsichtig sein nicht an dem ölstutzen.

    Ansaugstutzen, er rät schwer von China Importen ab, lieber gebraucht oder neu.

    Benzinhahn gleiche wie Oben.

    Luftfilter in Öl getränkt?

    Wasser im Sprit Vergaser.

    seine Theorie irgendwo dreck im Vergaser.


    Ich werde jetzt nochmals alles durchgehen und hoffe das ich was finde, wenn ich nichts finde ist es ggf der Simmerring?!( er meinte das könnte es theoretisch sein allerdings dürfte keine Kompression da sein.)


    Update:
    Es ist der Unterdruck, was anderes kann es nicht sein.

    Jetzt ist nur die Frage wo das Problem sitzt Simmerering tauschen ? lohnt das ? eigentlich sollte er ja dann auch mit startpilot nicht ordentlich laufen oder?

    Und der Ansaugstutzen ist nicht porös? Nicht dass dort der Unterdruck flöten geht..

    Ansonsten bau den Membranblock aus, baue ihn auseinander und schleife vorsichtig eventuelle Unebenheiten am Kunststoffkorpus weg, sodass er wieder richtig dicht ist.

    Neuer Benzinhahn, neuer ASS ( Der Stutzen halt)

    da geht nichts, habe jetzt mal Bremsenreiniger am Luftfilter eingesprüht( hatte kein startpilot)
    Siehe da! er will angehen, schafft es natürlich nicht ordentlich aber er will.

    Wenn ich am Unterdruckschlauch ziehe läuft auchb Benzin aus dem Benzinschlauch, aber halt nicht in den Vergaser.

    Langsam überfragt mich das alles, der Vergaser ist frei, ich konnte druch alle düsen durchspritzen mit Bremsenreiniger.

    hat noch irgendwer eine Idee?

    Das beschriebene komische Geräusch, klang das wie ein Rascheln? Wenn ja: Zylinderkopf abnehmen und reinschaun, vmtl. weggeklemmt.

    Ansonsten einfach mal etwas Bremsenreiniger direkt in den Ansagustutzen geben und auf den Kickstarter latschen, wenn er dann anspringt liegts am Vergaser, wenn nicht dann ists was innermotorisches.

    Gerade gemacht, lief nicht gut aber man hat deutlich gehört das er "läuft"

    er zieht einfach kein Benzin, eigentlich habe ich eben den Vergaser gereinigt aber anscheinend nicht gut genug

    Moin Moin,
    in der Kälteperiode vor 2 Wochen bin ich bei ca -7 Grad gemütlich zur Arbeit gesaust.
    Dabei fielen mir folgende Sachen auf:
    Irgendwie war das teil beim vollgas geben etwas lauter und nahm komisch gas an, als ob er durchschleifen würde?( schwer zu erklären)


    Dann fuhr ich ca 300 Meter leicht bergab und blieb an einer Ampel stehen weil es Rot war.

    Die Kiste ging aus( passiert öfters weil das Standgas nicht richtig eingestellt ist ( glaube ich))
    Nur dann beim erneuten starten brauchte sie ewig um anzugehen und nahm 0 gas an und gingt relativ schnell wieder aus.
    Sie ging dann 3/4 mal nochmal an aber nicht mehr wirklich richtig bis sie dann garnicht mehr ansprang.


    Nun was ich getestet habe:

    Zündkerze auf Masse: Funken in Blau ( vielleicht war die Kerze etwas trocken..)

    Am Benzinluftschlauch gezogen, Benzin läuft aus dem Benzinschlauch bestens raus!

    Vergaser abgebaut, schien Benzin drin zu sein, und gereinigt.

    Membran: nicht 100% dicht aber sie sieht genauso aus wie vor einem Jahr.

    Was mir noch auffiel ist das beim Kickstarter die lampen nicht wimmern, deutet das auf die Lima hin?
    kann die verursachen das die Kiste nicht mehr angeht?


    lieben Gruß Julian

    Hey,
    ich schraube nun seit gefühlten 4 Tagen an meinem Schätzchen.

    Die Sicherung flog bisher immer raus sobald ich gas gegeben habe, im Standgas war alles kein Problem Blinker Bremse Hupe E-starter.

    habe an allen Kabeln gerüttelt die Lampen abgesteckt, nichts geholfen.

    Gestern habe ich den Ölanzeiger abgemacht, ging garnierst mehr bis ich ihn wieder angesteckt habe, ist das normal? Gestartet mit angestecktem Ölprüfer(?) abgezogen gasgegeben alles super! gesäubert jetzt ging es auch mit angestecktem Ölprüfer.
    Hurra! wegen sowas die ganze Sera abmontiert.

    Kurze Fahrt alles super.

    Längere fahrt Sicherung raus, VERDAMMT!


    jetzt habe ich das gleiche nochmal gemacht Ölprüfer ab und jetzt der Hammer, Kurzschluss irgendwo.

    Sicherung fliegt instant raus und wenn ich die kurz mit nem Schraubenzieher in der Sicherung überbrücke Funken.

    Super, jetzt hab ich was ich nicht wollte einen Fehler der irgendwo ist.


    Habe den Stecker vom Kabel getrennt hilft nichts.
    Kurzschluss ist vorhanden.
    ich habe jetzt an allem gerüttelt stecken rausgezogen etc der Fehler bleibt.

    Muss ich jetzt den Kompletten Kabelbaum auseinander nehmen und suchen? hat wer dieses Problem gehabt ?


    Ladestrom habe ich geprüft zwischen 11 und 12,xx volt, falls das irgendwas hilft.

    ich bin mal wieder an dem Punkt wo ich denke Schei... Mühle weg damit, aber die kleine würde ich gerne noch ein paar Jahre haben da ich nicht gewillt bin eine doofe neue Vespa zu fahren.


    Ich bin über alle Tips Dankbar! ich bin überfragt.


    Lieben Gruß Julian

    Nachtrag:
    ich hatte das Problem das meine Sicherung durchgebrannt ist wenn ich gas gegeben habe.
    E starter ging super und im Standgas ging alles bestens.
    Sobald ich gas gegeben habe brennt die Sicherung durch, da ich nicht alle meine 7,5er Sicherungen zum testen nehmen wollte habe ich eine 20er genommen und das Problem war weg.
    Natürlich bin ich damit dann nicht gefahren!!
    viel probieren durchmessen etc haben nichts geholfen bis ich den Öltankanzeiger abgemacht habe(ohne kann man nicht per Estarter starten!)
    sobald er an war stecken abgezogen und das Problem war mit 7,5er Sicherung weg, habe das teil gesäubert und seit dem ist das Problem weg.


    Nur als Hint was es auch sein kann.