Beiträge von noone79

    Ok vielen Dank.

    Werde dann die Tage mal den Umbau auf manuell in Angriff nehmen.

    Will halt nur sicher gehen das es für den Weber Vergaser nichts zu beachten gibt.

    Bei dem genannten man. Choke wird ja auch nur Dellorto genannt..?

    MfG

    Habe jetzt noch mal den Gasschieber herraus genommen und die Gummidichtung im Deckel entfernt da diese quasi schon 3-teilg war :totlach:
    Gasschieber eingebaut, auf korrekten Sitz des Deckel´s geachte und siehe da.....

    Sie geht im Kaltstart nicht mehr aus und nimmt auch Gas an....

    Aber.....Gas nimmt Sie schlecht an....erst wenn der Roller etwas gelaufen ist läuft er richtig sauber.

    Habe extra drauf geachtet das der neue Choke für einen Weber Vergaser ist.

    Liegt hier evtl. noch ein Fehler vor?

    Kann mir bitte jemand den genauen Unterschied zwischen einem Dellorto und einem Weber Choke erklären?

    Das mit dem Anschluss (Stecker) habe ich bereits gelesen (Original Steckverbindung war bei mir aber nicht mehr vorhanden).

    Gibt es Unterschiede am Kolbenabstand/Maß oder der Nadel??

    MfG

    Hallo, benötige bitte dringend Eure Hilfe...
    Auf Anraten von einem Freund habe ich mir eine Sfera RST gekauft. Diese war echt günstig da der Vorbesitzer damit folgendes Problem schilderte:
    Der Roller ging immer wieder während der Fahrt aus. Darauf hin hat der Vorbesitzer den Choke ersetzt (von einer Kreidler?) Musste da zuschlagen weil ich davon ausging das das Problem eine Vergasereinstellung oder evtl. ein Choke-Problem (falscher Choke) sein könnte.Der Roller stand ca. 6 Monate.
    Da ich den Roller nicht zum laufen bekam habe ich folgende Sachen/Arbeiten durchgeführt:

    -Vergaser zerlegt, gereinigt und grundeingestellt
    -Luftfilter ersetzt (dieser hatte sich komplett in kleine Flusen zerlegt)
    -Choke ersetzt (speziell für meinen "Weber" Vergaser)
    -Zündkerze ersetzt (B8ES)
    -Zündkerzenstecker ersetzt (saß sehr lose auf der Kerze)
    -Eine neue Batterie habe ich ihm auch geich gegönnt da alte defekt war

    Nun zu meinem "jetzigen" Problem:

    Der Roller springt an und geht nach ca. 5 Sekunden wieder aus. Sobald ich Gas gebe wenn er läuft, stirbt der Motor direkt wieder ab.
    Wenn ich direkt von der Batterie Strom an den Choke lege und 5-10 mal den Motor starte, fängt sich dieser und er läuft immer besser. Bis der Motor schliesslich eine gewisse Temparatur erreicht hat und einwandfrei läuft.
    Habe mal versucht die am Choke anliegende Spannung zu messen wenn der Motor läuft. Da zeigt er 0 bzw. ganz kurz mal 0,03 Volt an. Messe ich evtl. falsch? Bekommt der Choke erst Spannung wenn der Motor läuft oder sollte die Spannung bereits beim einschalten der Zündung anliegen.

    Ich weiss echt nicht weiter und freue mich auf Eure Ratschläge/Tipps...

    MfG