@Ronny1978
Entschuldige, wenn ich Fragen Stelle, die Ihr schon tausendmal beantwortet habt. Bin noch relativ neu im Schrauben und nicht so firm wie Ihr, da rutscht mir schon mal die ein oder andere nicht recherchierte Frage raus
olaf422
Nen Schrauber-Buch war das erste, was ich mir zu meinem Roller gekauft habe Hat mir bisher immer super geholfen, nur die Fehlersuche ist etwas mager darin!
Aber danke an euch beide, hab jetzt verstanden, wie das mit dem slebstschmieren funktioniert
Hab auch dank eurer Hilfe den Roller wieder zusammengeflickt fährt auch wunderbar, und mit den neuen Gewichten komme ich auf 70kmh (vorher maximal bei ebener Strecke nur 63-65 kmh), was mich sehr freut. Allerdings gibt es immer noch dieses fiese scharrende Geräusch. Unter Last hört man das nicht, aber im Leerlauf hört es sich an, als würde iwo Metall auf Metall schleifen. Allerdings hab ich jetzt Öl in den Tank gekippt, da ich nicht weiß, ob die Ölpumpe noch ordnungsgemäß funktioniert (steht auf meine Agenda wenn ich wieder Zeit habe ). Deshalb sollte dem Motor aber ja kein Öl mehr fehlen können. Aber was kann das schleifen dann verursachen? Hab schonmal an die Lager der Kurbelwelle gedacht, aber bevor ich den Motor zerlege, wollte ich mir sicher sein, dass die es auch sind. Ich hab nochmal nen Video gemacht, aber ich bin mir nicht sicher, ob man das darauf gut hören kann!
http://youtu.be/ur0SNnLZCuE
Ach ja, wenn ich an der Variomatik drehe (ohne Riemen) dann muss man immer über einen Punkt mit Widerstand drehen. Kommt das von der LiMa? Oder zeigt das an, dass was nicht in Ordnung ist?
Ach und noch was, ich habe bisher immer noch nicht herausfinden können, warum ich liegen geblieben bin?!? Der Riemen und die Gewichte können das ja nicht erklären. Oder kann es sein, dass der Wandler bei voller fahrt blockiert hat und der Riemen dann durchgerutcht ist? Ansonsten kann ich mir die Symptomatik iwie nicht erklären. Habt ihr da ne Erklärung für?
Gruß Philipp