Beiträge von Pipo Guzzi

    moin moin zusammen,

    ich werde irgendwie nicht schlau aus dem Teil. Am Montag noch ganz normal gefahren und dabeiauf dem Parkplatz einen Benzingeruch gemerkt. Am Übergang von Benzinhahn zum Schlauch war ein Riss weil das Gummi ausgehärtet war nach 19 Jahren. Auf dem Rückweg zur Garage habe ich viel Benzin verloren was auch schön auf den heißen Auspuff getropft ist. naja...habe dann den Schlauch ersetzt mit folgendem Schlauch:

    http://www.ebay.de/itm/291127435937

    Wollte dann wieder anschmeißen und es ging garnichts mehr! :wein:
    Habe heute dann nach dem Benzinhahn geschaut, beide Schläuche am Vergaser ab, es kommt kein Benzin, sauge ich am Unterdruckschlauch kommt es raus.
    Dann noch den Vergaser kurz ab und die Membran angeschaut, auch alles ok. Dann Kerze raus, diese ist nass und leicht braun, minimal ölig.
    Jetzt zum Problem.

    1. Im standgas läuft er auf einmal garnicht...habe auch an der LLG Schraube gedreht aber hat nichts gebracht. Muss immer etwas Gas halten damit er nicht ausgeht.

    2. Er Springt nur an, als wäre er abgesoffen, als Vollgas und dann kicken oder E-Starter.

    3. Wenn ich langsam Gas gebe fangen die Lichter im Cockpit an zu flackern....weiß Gott warum :irre: .

    Was kann das sein? es kann doch nicht sein, das ich nur durch alten Benzinschlauch abziehen etwas kaputt gemacht habe das nun garnichts mehr geht?!?!

    ich will doch nur Roller fahren..aber das Ding kostet mich echt nerven. Achso, Elektrik ist soweit i.O. neue Lima und CDI und kerze und Kabel und Stecker is drin. Zündfunke schöne stark, weiß / blau.

    Was kann das denn sein??? ich weiß echt nimmer weiter...von heute auf morgen..einfach so... :wein:
    Freue mich über jede Hilfe.
    Vielen Dank schonmal.

    Gruß, Tim

    habe nun einen Austausch CDI eingebaut und es gab immernoch keinen Zündfunken.
    Kabel und Kerze sind neu.

    meine alte CDI habe ich durchgemessen und die Werte sind ebenfalls i.O. Der Gleichrichter ist vom Vorbesitzer auch mal ersetzt worden.
    Jetzt kann es ja dann nur an der Lichtmaschine liegen wenn ich nicht einen einzigen Zündfunken bekomme oder??? :wein:

    Werde mir das Teil dann auch mal neu bestellen, Polradabzieher habe ich schon. und dann bauer ich das neue Teil mal ein. Oder was kann es sonst sein? verstehe ich die Welt nicht mehr....

    Gruß und danke für die Hilfe.

    habe die Sfera nun zu hause und was soll ich sagen.....

    sie verliert Öl und ich weiß nicht woher, auf dem Teil über dem Ständer ist überall dunkles Öl. anspringen tut sie auch nicht, und nen Zündfunken bekomme ich auch nicht, kerze wird immer nass nach etwas orgeln mit dem Starter.... :nixweiss: :nixweiss: :wein:

    jetzt ist guter Rat teuer. werde mich morgen mal dransetzen und schauen woher das kommt und was es sein kann. Die CDI ist 2013 erneuert worden...wieso also kein zündfunken?

    Gruß und schönen Abend,
    Tim :scenic:

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und beginne grad das erste Projekt. Ich heiße Tim, bin 25 und wohne seit kurzem in FFM.
    Mein Vater fährt eine NSL 50 von 1994 und ist seither immer zufrieden damit gewesen. Jetzt habe ich mir eine RST 50 für die Stadt gekauft, jedoch möchte ich damit auch mal länger und öfter über Land fahren.

    Zum Roller selbst:

    RST 50, Bauj. 1995, dunkelblau-metallic, komplett original (Habe auch schon nachgesehen, Drosselring auf Riemenscheibe ist noch drauf), 2 Besitzer, Originalkilometer 6771km


    Jetzt ein paar Fragen zum "Tuning" des kleinen.
    Habe mir hier schon viel im Forum diesbezüglich durchgelesen. Ich möchte sie etwas schneller machen und den Anzug verbessern. An die Variomatik möchte ich erstmal nicht dran.

    Ich hatte mir folgendes übergelegt.
    1. Originalkrümmer raus und den ohne Drosselrohr rein
    2. Drosselring auf der Riemenscheibe herausnehmen

    ---> muss ich bei diesen beiden Arbeiten noch irgendwas anderes anpassen? oder muss man gar keinen anderen Krümmer verbauen um die Leistung zu steigern? reicht das der Ring aus?
    Ich wollte auch erst noch den Ansaugstutzen mit dem größeren Durchlass verbauen, jedoch habe ich hier oft gelesen das diese Arbeit 0% Gewinn bringt.

    Am Vergaser werde ich auch erstmal nicht rumfummeln, der bleibt erst original.
    So, nun mal vielen Dank fürs zuhören.

    Ich hoffe hier können mir die ein oder anderen Leute weiterhelfen.
    BEste Grüße,
    Tim :hauwech: