Abstimmest für dein Hd habe ich da. Seitdem ich bei meiner zip die HD geändert habe, keine Probleme mehr mit dem Kaltstart.
Werde morgen mal daS ZK Bild anschauen. Fahre sie ja erst seit gestern, das gute Stück. Zur Not erhöhe ich die HD UM 2-4 und werde dann noch mal einen Kaltstart prüfen.
Zumal probiere ich das Setup mit 7,5 und 8,0g rollen.
Habe tatsächlich auch das Problem, dass sich im standgas der Reifen hinten etwas mitdreht. Würde meiner Meinung nach bedeuten, neue Kullus und zwar eine Stufe härter?
Beiträge von DrMesser
-
-
Ich habe es mir schon gedacht.
Aber ist das dann auch normal dass er im kalten Zustand besser zieht?Zusätzlich ist mir heute morgen (noch mir oir Pott) aufgefallen dass er bei 10 grad sehr schlecht angesprungen ist. Kaum Gas angenommen. Müsste länger Orgeln bis sich was getan hat. Ist es etwas wärmer springt er sofort an.
-> choke kaputt? Stand ja schließlich 10 Jahre. Habe mir mal einen neuen bestellt und hoffe auf Besserung. -
Mal ne frage.
Die Rst hat jetzt einen Leo sp3 unterm hintern. Wenn sie relativ kalt ist hat sie eine saubere Beschleunigung von 0 auf 70 lt Tacho. Wenn sie dann anfängt wärmer zu werden wird diese Beschleunigung schlechter und erst ab 50 merkt man dass sie wieder richtig anzieht.
Mit originalen Auspuff mit Blindrohr ist die Beschleunigung durchgehend super ob warm oder kalt.Liegt ja sicher ab den Vario Gewichten. Sind die dann etwas zu schwer für den Auspuff?
-
Also Bild 1 sieht für mich recht schwarz aus...
Aber ich finde Bild 3 passt. -
Vielleicht mal mit Überbrückung probieren, ob es da funktioniert. Falls ja ist die Batterie im Eimer.
-
Wie beschrieben sollte die NSL einen 14er Vergaser als Standard drin haben. Falls Interesse besteht, ich hätte hier noch irgendwo einen rumliegen mit der originalen HD, 60 oder 54... Muss ich noch mal genau nachschauen, falls Interesse besteht.
Würde dir mal empfehlen in den Variokasten zu schauen ob das Ritzel nicht defekt ist. Eventuell auch gleich den Riemen prüfen.
-
Dadurch wird das Ansprechverhalten deines Rollers geändert. Durch den offenen ASS passt mehr Gemisch, sprich mehr Luft, somit ein besseres Ansprechverhalten.
-
Im Endeffekt bekommst du weniger für dein Geld.
-
Mit dem blindrohr wird die Beschleunigung auch etwas gedrosselt?
Ich meine jeder der sich auf das Teil setzt merkt, dass da etwas nicht passt.Ist glaube ich egal ob er von der zip ist oder tph, Hauptsache Original mit
Blindrohr. -
Wow, also ich muss schon sagen, die Kiste geht echt ab mit 70ccm. Nur eine kleine Testfahrt in der Straße gemacht. Kein Vollgas gegeben und sie geht fast vorne hoch. Ist sie sogar leicht. Habe alles genau so übernommen wie es sferansl94 hat. Habe den Distanzring von der rst rein, müsste der 2mm sein. Endgeschwindigkeit kann ich aber noch nicht sagen da der Zylinder ca 1 km gelaufen ist. Verbaut momentan mit einem Leo TT, zieht an wie Sau ohne Leistungsloch bis halbgas.
Nun würde ich aber gerne wissen ob der Distanzring reicht um auf Vmax 60-65 zu kommen.
Verbaue ich den originalen Auspuff mit dem Blindrohr?Kann mir jemand Tipps geben wie ich genau auf 60-65 km/h komme?
-
Hallo!
Also ich würde dir empfehlen, an der ND nichts zu verändern. Die lässt du mal schön bleiben, so wie sie ist.
Wenn ich das richtig verstehe hast du alles original, möchtest aber gerne einen 17.5er Gaser, da er sowieso sgw. das selbe kostet, wie der 14er.
Da du keine weiteren Komponenten tauschst, würde ich mal mit einer 60er/62er anfangen und nach 20km das Zündkerzenbild kontrollieren.Zur Abstimmung deines Vergasers siehe hier.
Zur Kontrolle deiner ZK siehe hier.
Ich denke die 60er/62er sollte ein guter Ansatzpunkt sein.
Ich selber baue mir eine NSL mit 70ccm auf und nutze darin die 68HD. Man sagt ca 10%-12% aufstufen, also könnten 60-62 ganz gut hinkommen. -
Mal eine Frage:
Die Stage6 KW 85mm passt doch in meine Sfera NSL, sehe ich das richtig?
Handelt sich um dieses Modell click -
Genau, lass sie mal so und beobachte das ganze ein wenig. Nach ein paar tkm kannst du ja noch mal nachkontrollieren.
-
Genau das habe ich vor. Den originalen gebe ich meinem Freund mit und wenn was schief gehen sollte habe ich immer noch den neuen von dem DR Kit.
-
Genau dieses Lager habe ich bestellt.
Sollte passen. -
Habe das geschlossene bei Scooter-Center gefunden und werde das samt dem wandlerwellenlager bestellen.
-
Hallöche!
Also ich würde folgendes sagen: wenn deine kupplungsbeläge noch in Ordnung aussehen und die kupplungsglocke nicht verzogen ist würde ich es als relativ unbedenklich ansehen.
Du kannst mal auf die Innenseite schauen, ob dort schon ein großer Verschleiß wahrzunehmen ist. Wenn es unregelmäßig abgeschliffen ist, dann würden ich eventuell überlegen eine neue Glocke einzusetzen. Aber wie du beschreibst hattest du ja keine Probleme beim anfahren. Bei meiner ist die Glocke innen unregelmäßig abgeschliffen und die kupplungsbeläge sind es auch. -
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/14a752-1499604411.jpg]
So das ist das Resultat der 80er HD. Habe nun einen technigas drunter. Motor zieht durch und macht Spaß zum fahren.
Perfekter geht das ZK Bild nichtDavor kohlrabenschwarz...
-
Vielen Dank. Lager ist draußen. Was ich gemacht habe:
Mutter in das Lager rein legen, Gewindestange oben drauf, mit dem Schweißgerät Mutter, Gewindestange und Lager zusammen geschweißt und dann entsprechend rausgezogen.So jetzt aber nächstes Problem. Das nadellager (Original) ist auf einer Seite geschlossen. Das neue aber nicht, es ist auf beiden Seiten offen ... verwenden kann ich es also nicht... das Lager muss ja geschlossen sein.
Rein passen würde es aber wieso ist es offen???[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/2c2950-1499601846.jpg]
-
Ich habe ihn eben mit einer gewindestange und einer passend großen Nuss rein gezogen. Einfach eine Gewindestange nehmen, durch das radlager durch schieben, im Getriebe die entsprechend große Nuss auf den Simmerring (muss auf den äußeren Rand drücken) legen und auf der anderen Seite mit einer nuss und beilagscheibe Kontern. Habe den Ring auch in das Gefrierfach gelegt, jedoch nur kurz. Mit einem Tag im Gefrierfach brauchst du so ein Werkzeug vllt gar nicht.