Beiträge von Papa Sfera

    Hallo ich muss zum Tüv weil ich meine Sfera von Mofa auf 50er Roller umelden will, und da ist Licht unumgänglich!
    Also ich meinte nicht den Tacho sondern die Tachobeleuchtung! Also die Lima hbae ich gestern schon mal aufgemacht und gesäubert! Die Schalter habe ich ebenfalls geöffnet und gesäubert:aber wenn der Schalter das Problem ist dann wäre das Licht ja nicht nach und nach ausgefallen! Wie soll ich denn die Verbindungen überprüfen kann ich die irgendwie durchmessen um den Bereich einzugrenzen?

    (Vielleicht wichtig: mir wurde mein Roller umgefahren und dannach ging die tacho beleutung nocht mehr vorder und Rücklicht, allerdings schon und die sind dann anch und anch auch ausgefallen!)

    Edit: was ist mit den wiederstandswerten des Pickups?

    Hallo ich bindabei meinen Roller jetzt da es wieder gutes Wetter ist wieder fertig zu machen! Motor habe nach Vergaser reinigung und ähnlcihem wiede rzzum laufen bekommen, allerdings habe ich in riesiges Problem ihc muss noch zum Tüv da ich den Roller umelden möchte.Und mein Licht vorne hinten und tacho Licht funktioniert nicht.Spannungsregler habe ich shcon durchgemessen und auch shcon einen anderne eingebuat klappt immer noch nicht. dann habe ich die das pickup gemessen und folgende werte raus bekommen.:Rot weiß: 90ohm
    Grün weiß :nur 9,8 ohm!
    Meine Frgae ist jetzt könnt ihr mir sagen was jetzt genau das Problem mit der Lima ist und wie ich das Licht wieder an laufen bekomme!
    Ich bin shcon kurz vor dem verzweifeln!
    Vielleicht sollte ihc noch sagen das erst die tacho beleutung dann das rücklicht und nach eineiger Stand zeit dann das Frontlciht ausgefallen sind!


    Danke papa Sfera

    Ich hab jetzt auhc das Ice bein!(Eisbein^^)drinne muss agen super sitzpositons gutes fahrgefühl und sieht extrem gut aus!
    Einzioger nachteil das man das schutzblech ab machne muss oder gibts da ne Möglichkeit?
    Wegen dem Verghaser das man den sehen kann ahbe ich überelgt mir einen Heckdurchgang zu machen ! meint ihr das wär sinnvoll?

    Ich hab nochn Technigas Tek von mienem Bruder hier aber der bringt auhc nciht mehr oder?
    Weiß jemand ob wenn ich ein NRg Getriebe hole was da alles Umgebaut werden Muss! und wies mit dem Vario deckel aussieht wräe gut zu wissen!

    Hallo ich hab mla ne Frage könnte ich mit meinem Setup ein 80er Getriebe fahren und das der untenrum auhc immer ncoh gut kommt!ß
    Top Performance Racing
    17,5er
    Sito PLus
    verstarker Top performance Riemen!
    und halt alles aoffen ass und so aber normal!^^

    UND passt der Originale 50er Getriebe Deckel?


    Noch nebenbei kann man die Gewichte aus dem abstimmset zur not mal zwei tage fahren?
    Vielen dank für eure antworten

    So9 mir ist grade noch was eingefallen
    Ich aheb hier auhc noch ne Komplette Kuplung mit wandler vom nrg Tph etc
    wäre es dann nccoiht sinnvoller einsdieser <Getriebe inzu baunen weil ich dann ja auch eine Tuning Kupplung verbauen könnte?
    Und wie groß ist der Unterschied zwischen tph Getriebe und Sfera 80?

    Viele Fragen...., ich hoffe auf viele Antworten!

    MMh joa also mir gefällt orange weiß nciht ganz so gut aber jedem das seine!^^
    Wird eh Bald nue gemacht also wahrscheinlcih Richtig dunkelrot metallic und schwarz oder weiß!
    Ich mine mich erninner zu könne dass ich sie abgeklebt ahbe!
    Sonst einfahc im Handschuhfach die zwei schrauben lösen un die scheinwerfer einheit rausnehmen , dann sollte es kein Problem sien!

    So guten Tag ich dahcte mir mal es ist mal an der Zeit meine Kiste vor zustellen Sie ist ncoh nicht ganz fertig! und wird nächsten Monat nue LAckiert, und iwr auhc noch einige veränderungen erleben!
    Dennoch hier hab ich mla ein Paar bilder zusammen gestellt!.
    Achja setup:
    Top Performance Racing 70cc(TPR) ( Nach folger des due +)
    SIto plus / c16
    malossi keilriemen
    17,5er vergaser
    stage 6 riemen scheiße
    und alerlei klein zeug!



    Das ist das gute Stück!

    Ist shcon was her


    der ncoh nicht ganz entranzte Block!


    ori kolben fresser!


    hintere Felge!
    gebrochenes schutzblech dank Gas hänger!

    ...
    Fußratsen dings lackiert!

    Schon was älter!


    Ok leute das wars der jetztigen Stand werde ihc Am Wochenende mal Posten! Dann gibts ups vll mit c16 und mulitvar!
    Hau in die TAsten würde mcih über Feedeback, Anregungen und Kritik sehr freuen!
    Danke
    MfG PapaSfera